Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reifendrucksensoren ausgefallen. Ungewöhnlich?
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um das RDKS (Reifen Druck Kontroll System), auch TPWS (Tyre Pressure Warning System) oder TPMS (Tyre Pressure Monitoring System) genannt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Reifendrucksensoren ausgefallen. Ungewöhnlich?
#752285
Reifendrucksensoren ausgefallen. Ungewöhnlich? 13.01.2023 16:26 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hallo. ich hatte an meinem RAV 4 2016 bis 2019 neue 19 Zoll Felgen und Reifen montiert, hierbei habe ich auch natürlich neue Reifendrucksensoren gekauft.

Zubehör Reifendrucksensoren von Hersteller:
M TPMS RDKS-Sensor 5348

gekauft und montiert 08/2019 und diese habe ich mit App Carista und einem ODB2 Dongle selbst angelernt. Hat alles funktioniert.

jetzt 10/22 habe ich neue Reifen aufziehen lassen und alles hat wie gewohnt funktioniert.

1 Monat später hat auf einmal die Reifendruckläuchte im Tacho angefangen zu blinken. Reifen Druck i.O. also meine Vermutung zuerst 1 Sensor defekt.

Ich habe jetzt erst mit der App Carista geprüft ob alle Sensoren erkannt werden.

Bei 3 von 4 Sensoren wird ein Ausrufezeichen angezeigt, ich vermute mal keine Verbindung

Bei dem letzten Sensor wird der Reifendruck angeziegt.


MEine Frage, kann es was anderes als die Sensoren sein, Ist es möglich das 3 von 4 Sensoren innerhalb von 2 Monaten ausfallen? Batterie alle oder sonst was?
-Arthur-
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar