Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Cupra Tavascan
#655711
Cupra Tavascan 23.03.2021 08:07 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Cupra Tavascan wird Wirklichkeit: Über 300 PS und 450 km Reichweite möglich

Geht man von ähnlichen zeitlichen Abständen aus, wie sie zwischen dem VW ID.3 und dem darauf basierenden Cupra Born liegen, der noch dieses Jahr erscheinen soll, kommt der Tavascan jedoch frühestens 2023. Der Tavascan soll auf dem ID.5 basieren, der ebenfalls ein Coupé-SUV werden soll. VW-Markenchef Ralf Brandstätter hatte den ID.5 für die zweite Jahreshälfte 2021 angekündigt.
- efahrer.chip.de/news/cupra-tavascan-wird...eite-moeglich_104441
- www.autozeitung.de/cupra-tavascan-e-moto...stattung-197101.html
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764774
Aw: Cupra Tavascan 09.05.2023 14:27 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Cupra will Tavascan in China für die Weltmärkte bauen
Cupra wird den vollelektrischen Tavascan in China produzieren und von dort aus in die Absatzmärkte wie Europa exportieren. Mit der Fertigung in China für die Weltmärkte wird der Tavascan innerhalb des VW-Konzerns aber wohl ein Einzelfall bleiben.

www.electrive.net/2022/12/06/cupra-will-...e-weltmaerkte-bauen/

Cupra Tavascan wird bisher stärkstes MEB-Modell
Cupra wird den vollelektrischen Tavascan in China produzieren und von dort aus in die Absatzmärkte wie Europa exportieren. Mit der Fertigung in China für die Weltmärkte wird der Tavascan innerhalb des VW-Konzerns aber wohl ein Einzelfall bleiben.

www.electrive.net/2022/12/06/cupra-will-...e-weltmaerkte-bauen/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32575
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764802
Aw: Cupra Tavascan 09.05.2023 20:32 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Hallöchen,

erstaunlich das ganze: Da glaubt man als Europäer mit der Anschaffung einer spanischen Marke "politisch korrekt" zu handeln, und anstatt Paella erhält man dann Canton-Reis .

Wird spannend sein wie die Preise von den Tavascan im Vergleich zu den in Europa hergestellten Schwestermodellen aussehen wird. Im Vergleich zu den VW ID.3 ist der Cupra Born ja besser ausgestattet und preiswerter - aber ob den weiten Transport per Schiff auch ein Preisvorteil zuläßt?
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar