Bei den Außenansichten ist an der Stelle seltsamerweise kein Hinweis auf den Ladeanschluss zu sehen.
Fürs Laden an öffentlichen Ladesäulen ist die Position natürlich praktisch. Vielleicht geht VW davon aus, dass solche Autos nicht von Leuten gekauft werden, die eine Garage haben.
Manchmal bekomme ich Migräne beim Lesen der Beiträge: der Wagen soll 2025 in Produktion gehen, aber bereits heute, beim Anblick der seriennahen Studie, werden Details wie der Ladeanschluss oder die Reifengröße völlig zu Tode diskutiert. Ich komme mir vor wie im P5-Thread. Erstmal Ruhe zu bewahren und das endgültige Produkt abzuwarten, das live vor einem steht, bevor man losmeckert, scheint keine Option mehr zu sein...
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Du meinst also, an der Reifengröße wird sich vielleicht noch etwas ändern? Kann sein, aber gewiss nicht in Richtung kleiner.
Auch wenn es sicherlich nicht nur die 20" Variante geben wird, denselben für diese Fahrzeuggröße aberwitzig großen Durchmesser wird es auch bei z.B. 18" geben.
Kannst ja gerne einen Kasten Bier dagegen setzen, wenn es für dich vorstellbar ist, dass man die nun vorgestellte Reifengröße nochmals nach unten korrigiert .
Spielt es für dich persönlich denn tatsächlich solch eine große Rolle, welche Radgröße der ID.2 in der Serie bekommt? Ich glaube nicht. Und es nervt nur noch, wenn die immergleichen Grundsatzdiskussionen wieder und wieder losgetreten werden.
Wenn VW den ID.2 auf den Markt bringt und es sich herausstellt, daß der Verbrauch wegen der Radgröße unter aller Sau ist: gerne, haut drauf. Aber bitte nicht mit zwei Jahren Vorlauf ein Produkt zerreden, daß noch keiner von uns live gesehen, geschweige denn gefahren hat.
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Eben. Man darf nicht vergessen, dass der ID.2all bisher nurmehr eine Designstudie ist und die Vorstellung (nicht die Auslieferung!) der Serienversion für 2025 erwartet wird.
Nachdem ich mir jetzt das Pressekit von VW zu dem Wägelchen angesehen habe, könnte ich mir tatsächlich sogar vorstellen, dass dieser in ferner Zukunft sogar mal unseren P4 beerben könnte.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Saale runter, wie wir hier in Hof zu sagen pflegen...
Ich verstehe nur nicht die sofort an den Tag gelegte Gereiztheit, auf einen ganz einfachen Beitrag hin, www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#759615
der das Unverständnis ausdrückt, dass der Reifengrößenwahn nun offenbar vor "Kleinwagen" nicht Halt macht.
Wie ein Conceptcar sieht jedenfalls der bei nextmove vorgestellte ID.2all garantiert nicht mehr aus, wenngleich das Enddesign natürlich noch nicht feststeht.
Alleine das biedere Aussehen in der Art eines Polo ist eigentlich ein Beweis, dass garantiert kein Conceptcar mehr vorliegt.
Ich sage mal so: solange ich den Wagen mit unter 15 kWh/100 km bewegen könnte, wäre mir persönlich die Reifengröße ziemlich wurscht.
Ein Wermutstropfen ist natürlich, dass der ID.2all laut Pressemappe dafür knapp 5 cm breiter sein soll als der P4. Umso positiver finde ich allerdings das große Kofferraumvolumen bei einer Länge von gerade mal 4,05 m.
Falls Volkswagen das Ding dann wirklich irgendwann mal so liefert, wie in der Pressemappe versprochen, ist das für mich quasi die perfekte Nachfolge-Kombination vom e-up! und vom P4.
Bis der Wagen dann mal wirklich auf dem Markt landet, ist unser P4 dann auch gerade mal knapp 10 Jahre alt. Fast schon zu früh, um die Karten wieder neu zu mischen. Andererseits kann in der Zeit viel passieren. Wir werden sehen.
ID.2all: VW zeigt E-Kleinwagen für unter 25.000 Euro
Mit der Studie ID.2all hat Volkswagen nicht nur einen Ausblick auf den ID.2 gegeben, sondern auch die neue VW-Designsprache vorgestellt. Die Serienversion des E-Kleinwagens soll 2025 kommen und dann „geräumig wie ein Golf, preiswert wie ein Polo“ sein. Der Überblick zu der neuen E-Auto-Studie. www.electrive.net/2023/03/15/id-2all-vw-...r-unter-25-000-euro/
gewiss nicht garantiert nicht mehr
Wir reden zwar von VW und nicht von Tesla. Aber es geht um ein für 2025 angekündigtes Auto. VW hatte unlängst angekündigt, als relativ früh ein überarbeiteter ID.3 angekündigt wurde, daß sie bevor neue Modelle kommen, erst mal die Software neu aufziehen müssen. Ich bin erstaunt, wie man sich auf dieser Basis Gedanken um Felgen oder Bedienknöpfe machen kann, das man überhaupt was als wahrscheinlich ansehen kann, geschweige als gewiss.
Das was jetzt gezeigt wurde finde ich recht sympathisch, exklusive riesiger Räder. Mal sehen wie der Stand heute in 2 Jahren sein wird.
VW ID. 2all im Test
Die Überschrift von dem Video ist allerdings reichlich irreführend.
Die gute Dame zeigt zwar, wie toll sich die VW-Logos auf den Felgen drehen, aber öffnet kein einziges mal eine Tür oder den Kofferraumdeckel, geschweige denn dass sie im Innenraum auf irgendwelche Knöpfe drückt. Von einem Test kann man da kaum sprechen...
Ist halt die Frage, wie "handfest" so ein Fantasie-Projekt tatsächlich ist.
Warten wir mal ab, bis er materiell verfügbar ist - das kann erfahrungsgemäß noch viele, viele Monate dauern. Ob das 2025 der Fall sein wird? Zweifel sind erlaubt ...
Und dann die VW-typische Phase der B-Test-Erprobung durch die first adopters - also ich werde mich mit der Anschaffung auf mittelfristige Perspektiven einstellen.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Timico schrieb: Manchmal bekomme ich Migräne beim Lesen der Beiträge: der Wagen soll 2025 in Produktion gehen, aber bereits heute, beim Anblick der seriennahen Studie, werden Details wie der Ladeanschluss oder die Reifengröße völlig zu Tode diskutiert.
Um die Reifengröße mache ich mir keine Sorgen - das ist mit Sicherheit der Studie geschuldet. Selbst wenn es in der Serie irgendwo 20" geben sollte, wäre das am ehesten in einer besonders hohen Ausstattungslinie, die mich höchstwahrscheinlich nicht interessieren wird.
Der Position des Ladeanschluss kann sich zwar auch noch ändern, aber hoch schätze ich die Wahrscheinlichkeit nicht ein. Die wird allerdings ausstattungsunabhängig an der gleichen Stelle sein. Ich hoffe nur, dass sie irgendwo anders hin kommt, weil vorn rechts wäre ein KO-Kriterium für mich als Normeinzelgaragenparker.