haarthhoehe schrieb:
...
... dabei ist der Prius ein langes Wägelchen und der ID.3 nur ein hatchback.
...
Nach meiner ganz groben Einschätzung ist Dein "langes Wägelchen" in Innen- und Kofferraum nicht größer als der "kleine" ID.3. Das ist genau ein Punkt, der uns zB gehindert hat, einen P 4 PHEV zu kaufen, außen groß, innen nicht (Kofferraum).
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Ich werde die beiden IDs nächsten Freitag mal probefahren und mir anschauen. Will mir einfach eine Meinung bilden. Auch wenn VW für mich einen schlechten Ruf hat, so können die beiden Autos ja ganz passabel sein und ohne mal damit zu fahren, ist es halt auch schwer mitzureden. Ich werde dann berichten.
Wenn es um den schlechten Ruf von VW geht, ist hier wohl von der Technik und nicht von der Moral die Rede?
Was steckt eigentlich noch in einem ID.#, was VW den schlechten Ruf eingebracht hat?
Ab Werk gibts das definitiv (noch) nicht, es sieht aber geil aus! Das "Honey Comb"-Gelb vom ID.4 würde auch super passen. Mir fehlt auch ein Rot, vielleicht bietet VW das ja irgendwann an.
Ich habe mich übrigens schon vor einer Weile gefragt, wie man die angedeutete Loch-Struktur im vorderen Stoßfänger sauber foliert. Das muss ziemlich kniffelig sein.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
JoAHa schrieb:
Nach meiner ganz groben Einschätzung ist Dein "langes Wägelchen" in Innen- und Kofferraum nicht größer als der "kleine" ID.3. Das ist genau ein Punkt, der uns zB gehindert hat, einen P 4 PHEV zu kaufen, außen groß, innen nicht (Kofferraum).
Der Punkt geht an VW
Das sehe ich ganz genauso. Und das, obwohl der ID3 fast (40 !) cm kürzer ist!
Zitat: Volkswagen zeigt ID.3 als Cabrio: Konzernchef hat offenes Elektroauto schon (kurz) bestätigt
Weder Tesla noch einer der Verfolger hat bislang ein Cabrio im Programm. Dabei wäre die Kombination aus elektrischem, also leisem Antrieb und Freiluft-Gefühl sicher reizvoll, wie schon einige interessante Tesla-Umbauten gezeigt haben. Von Volkswagen soll es ein Elektroauto-Cabrio sogar serienmäßig geben.- teslamag.de/news/vw-abstimmung-cabrio-el...ell-bestaetigt-34528
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Schade, daß der Konfigurator bei mir nicht funktioniert, weil ich nicht gewillt bin, Domains im Indischen Ozean die Verwendung von Scripten auf meinem Rechner zu erlauben.
12 Serien-Ausstattungs-Varianten? Ich finde, man kanns auch übertreiben. Mit "mager", "Komfort" und "voll" könnte man auch auskommen. Dann kann man ja immer noch Optionen anbieten.
Genau das mit den Optionen will derzeit VW nicht, weil die sogenannten festen Konfigurationen der Fastlane-Modelle angeblich die Produktion beschleunigen.
Meine Vermutung ist, dass es auch den Profit beschleunigt
Wenn man beispielsweise eine Rückfahrkamera haben will, reicht es nicht aus nur ein Paket dazuzunehmen, in dem das ist. Man muss gleich mehrere Pakete mitnehmen, weil das Fastlane-Modell mit Rückfahrkamera dann noch viele weitere Optionen hat.
Angekündigt ist, dass man frei über die Pakete konfigurieren kann. Bin gespannt, wann das der Fall ist. Kann noch dauern, wenn das bisherige Modell zu genügend Umsatz führt.....