Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...7273747576777879
THEMA: VW ID.3
*
#790377
Aw: VW ID.3 15.03.2024 14:56 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Egon schrieb:
Das hat aber nichts speziell mit Volkswagen oder dem ID.3 zu tun. Man konfiguriere ein beliebiges Modell eines anderen Herstellers mit vergleichbaren Eckdaten und vergleichbarer Ausstattung und wird staunen.


Prius 5 in Advanced-Ausstattung 53.490,- EUR
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790378
Aw: VW ID.3 15.03.2024 14:59 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Timico schrieb:
Man könnte echt denken, das Betätigen der Fondfenster ist eine derart häufig genutzte Funktion, daß das Umschalten vorn->hinten mittels Figertipp für den Fahrer zur Last wird.

Von vielleicht fünf Mal im letzten halben Jahr bei meinem P4 bedient waren vier Mal versehentlich...
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790379
Aw: VW ID.3 15.03.2024 15:03 - vor 1 Monat, 1 Woche  
eppf schrieb:
Es mag zwar keine Eigenart des ID.3 sein, aber bei VW kommt augenscheinlich noch die Position auf zu hohem Ross mit dazu, wenn man wie schon gesagt z.B. den Cupra Born mit dem ID.3 vergleicht.
Alleine 2 vs 5 Jahre Garantie sind doch eine klare Kundenveräppelung.


Der Born war die ganze Zeit im Konfigurator sogar teurer als der ID3 - und das ohne das man dort Matrix-LED bekommt.

Die fünf Jahre Garantie kann man separat dazu kaufen. Das ist zwar auch nicht schön, aber Cupra hat nichts anderes gemacht, als den Preis für die 5-Jahres-Garantie in den Fahrzeugpreis einzurechnen. Und durch die Rabatte im Moment fällt das halt nicht auf.

Toyota hat auch nur drei Jahre Werksgarantie. Immerhin noch besser als zwei Jahre. Aber die betreiben halt Kundenbindung mit ihrer Relax-Garantie.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790385
Aw: VW ID.3 15.03.2024 15:38 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Beim Vergleich zwischen dem Model 3 LR und dem ID.3 Pro S sollte man aber berücksichtigen, dass man bei Tesla hierzulande zum AWD gezwungen wird, um LR zu erhalten.

Ernie schrieb:
Die fünf Jahre Garantie kann man separat dazu kaufen. Wenn ich es richtig sehe, ist das dann aber die übliche käufliche Garantieverlängerung mit den altbekannten Ausschlüssen, also kein Vergleich zu 5 Jahren Werksgarantie.

Ja, Toyota hat auch nur 3 Jahre Werksgarantie, deshalb stimmt auch dein Satz "Immerhin noch besser als zwei Jahre".

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790386
Aw: VW ID.3 15.03.2024 15:53 - vor 1 Monat, 1 Woche  
eppf schrieb:
Wenn ich es richtig sehe, ist das dann aber die übliche käufliche Garantieverlängerung mit den altbekannten Ausschlüssen, also kein Vergleich zu 5 Jahren Werksgarantie.

Von dieser Seite:
www.vwfs.de/auto-versichern/garantieverlaengerung.html

"Das Leistungsniveau der Garantieverlängerung Premium entspricht grundsätzlich dem der Herstellergarantie."
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790388
Aw: VW ID.3 15.03.2024 16:06 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Ich tagträume gerade: wenn es diese Garantie ähnlich Toyota's Relaxgarantie auch bei VW sich automatisch verlängernd gäbe, wäre das ein starkes Argument für einen VW.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790391
Aw: VW ID.3 15.03.2024 16:45 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Ernie schrieb:
"Das Leistungsniveau der Garantieverlängerung Premium entspricht grundsätzlich dem der Herstellergarantie."Wow, das ist für mich tatsächlich neu, dass es eine Garantieverlängerung dieser Art gibt, wo z.B. Scheinwerfer nicht ausgeschlossen sind.

Ich habe mir eben die Garantiebedingungen durchgelesen, da stehen tatsächlich keine solchen Ausnahmen drin.

Jetzt noch als Hersteller den nächsten Schritt gehen und die 5 Jahre einfach von Grund auf inkludieren .

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790393
Aw: VW ID.3 15.03.2024 19:36 - vor 1 Monat, 1 Woche  
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790394
Aw: VW ID.3 15.03.2024 20:08 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Wenn dieser Kommentar denn nicht von einem Troll ist."begleitet von UFO-artigen Geräuschen. Das kommt speziell in der Nacht voll gut"
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790398
Aw: VW ID.3 15.03.2024 22:24 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Sagen wir es einmal so:
Was ich von Bekannten schon über VW, oder besser gesagt über manche VW-Vertragswerkstätten, berichtet bekam, da wundert mich gar nichts mehr.

Und das sind nicht irgendwelche "dubiose" Bekannte, sondern Leute, mit denen ich vor über 60 Jahren zur Schule gegangen bin und beste Freunde mit gegenseitigem Vertrauen noch nicht die angemessene Beschreibung ist.

Da rede ich über Vorkommnisse innerhalb der letzten 5 bis 10 Jahre, natürlich nur bezüglich Verbrenner.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790403
Aw: VW ID.3 15.03.2024 23:20 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Servus.

Man braucht sich nur die Preise der Garantieverlängerungen für z.B. einen VW Verbrenner anschauen und bekommt im Vergleich zu z.B. Toyota HSD sofort den Eindruck, daß dies wohl ein hohes Versicherungsrisiko darstellt. Ob die BEVs von VW ein vergleichbar hohes Risiko bergen bleibt die Frage.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790598
Aw: VW ID.3 19.03.2024 10:32 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Zitat:
So cool wie ein Golf GTI?
Weltpremiere - VW ID.3 und ID.7 GTX versprechen Fahrspaß

Man kann von Volkswagens ID-Baureihen halten, was man möchte. Fakt ist, dass sie den Hauch des Langweiligen bisher kaum losgeworden sind. Mit den GTX-Versionen vor allem des ID.3, aber auch des ID.7 soll sich das ändern.
- www.n-tv.de/auto/Weltpremiere-VW-ID-3-un...article24813875.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790621
Aw: VW ID.3 19.03.2024 12:24 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Zitat:
Preissturz bei E-Auto von VW: ID.3 gibt es gebraucht schon unter 21.000 Euro

Der VW ID.3 ist gewissermaßen der Golf unter den E-Autos. Gebraucht gibt es den jungen Stromer schon zum fairen Kurs: unter 21.000 Euro ist er zu bekommen. Worauf Sie vor dem Kauf achten sollten, erklärt EFAHRER.

efahrer.chip.de/news/vw-id3-gebraucht-sc...ebtem-e-auto_1017994

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7273747576777879
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar