Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

OBD-II liefert keine Daten
(1 Leser) (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: OBD-II liefert keine Daten
#276363
OBD-II liefert keine Daten 31.01.2015 12:52 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe ein OBDII adapter gekauft, mit Android Smartphone verbinden und hoffe die Daten im Torque zu sehen. Geht aber nicht. Ich habe sechs andere Programe versucht, das Verbindung ist erfolgsreich, bekomme aber keine Daten von Prius 2.

Adapter: pages.ebay.com/link/?nav=item.view&i...28105985&alt=web

Haben sie Ideen?
Welche screenshot soll ich machen um das Problem losen zu helfen?

Danke.
spidgorny
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276370
Aw: OBD-II liefert keine Daten 31.01.2015 13:27 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Zündung an?
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276385
Aw: OBD-II liefert keine Daten 31.01.2015 15:02 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe auch so einen Bluetooth OBDII Adapter und benutze Tourque pro, geht prima. Du braucht aber die richtigen PIDs. Bei mir ginge anfangs mit meinem YHSD nicht alle PIDS. Also PIDs installieten, Adapter einstecken Zündung einschalten, Adapter und Smartphone verbinden und ausprobieren.


Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276394
Aw: OBD-II liefert keine Daten 31.01.2015 17:26 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Im Fahrzeugprofil als "Preferred OBD2 Protocol" "ISO 15765-4 CAN (11bit 500k baud)" eingestellt?

Erstmal kannst du auch ohne custom PIDs testen. So Dinge wie Drehzahl, Geschwindigkeit, Kühlwassertemperatur sind Standardwerte, die immer gehen sollten.

Was wird im Adapter Status unter "Connection to ECU" angezeigt oder bei "Adapter Error Count"?
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276396
Aw: OBD-II liefert keine Daten 31.01.2015 17:34 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2015 17:36 von YarisGerd.Grund: Beitrag wurde bereits gesendet
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar