Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der PRIUS DAY von Toyota Frankreich
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Der PRIUS DAY von Toyota Frankreich
#322208
Der PRIUS DAY von Toyota Frankreich 29.02.2016 09:49 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Am 20. März 2016 veranstaltet Toyota France (toyota.fr) in einem Museum bei Paris den PRIUS DAY:




Link zur Veranstaltung von toyota.fr:
- www.toyota.fr/service-and-accessories/ma-toyota/priusday.json

Link zum Veranstaltungsort Musée de l’Air et de l’Espace au Bourget:
- www.museeairespace.fr/

Auch wenn außer Jan (Mister MMT) wahrscheinlich niemand von uns deshalb nach Paris fahren wird, habe ich es der Vollständigkeit halber in unsere Übersicht aufgenommen:

http://tinyurl.com/Hybridtreffen

Jan, ich hoffe, Du berichtest uns, wie es gewesen ist.

Das Museum ist offenbar ganz ähnlich unserem in Sinsheim, wo wir uns am 23. April treffen werden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322214
Aw: Der PRIUS DAY von Toyota Frankreich 29.02.2016 10:26 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Egon, Danke für die Aufnahme. Dieses Event zeigt, dass Toyota es mit der Promotion des Prius 4 Ernst meint. Ausserdem sind nur Besitzer von Prius Modellen eingeladen. Unsere Clubmitglieder würden sogar einige Tagen Vorlauf geschenkt. Es wird sicher ein tolles Treffen unter Freunden.

Und selbstverständlich berichte ich hier wie es war, und vor allem, ob wir etwas Neues erfahren konnten.

In Sinsheim werden Dagmar und ich auch dabei sein.

Und bald gibt es alle Informationen zu unserem grossen gemeinsamen Treffen in der französischen Jura, wo auch die Priusfreunde eingeladen sind!

Es wird lokal von Antonov, der im Nordschwarzwald dabei war, mit Unterstützung des Clubs, organisiert. Ich werde die Anmeldung der Priusfreunde betreuen.

Falls Interesse, halte schon mal das lange Pfingstwochenende von 5. bis 8. Mai frei:

prius-touring-club.com/vbf/forumdisplay.php?f=286

Es wird so organsiert sein, dass man wahlweise nur an einem 1 Tag teilnimmt, oder halt mehrere.

Bis bald also!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.02.2016 10:40 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322253
Aw: Der PRIUS DAY von Toyota Frankreich 29.02.2016 16:24 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Und bald gibt es alle Informationen zu unserem grossen gemeinsamen Treffen in der französischen Jura, wo auch die Priusfreunde eingeladen sind!
Im Sinne einer frühzeitigen Terminplanung steht auch dies nun in

http://tinyurl.com/Hybridtreffen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322255
Aw: Der PRIUS DAY von Toyota Frankreich 29.02.2016 16:31 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Danke!
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322266
Aw: Der PRIUS DAY von Toyota Frankreich 29.02.2016 17:51 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Und bald gibt es alle Informationen zu unserem grossen gemeinsamen Treffen in der französischen Jura, wo auch die Priusfreunde eingeladen sind!
Kleiner Hinweis: Im Deutschen spricht man von "dem Jura", wenn von der frz.-schweiz. Region die Rede ist. Eine ganz reizende Gegend übrigens - wir haben da mal ein paar Wochen Urlaub gemacht.

Ansonsten ist dein Deutsch aber "impeccable", ganz im Gegensatz zu meinem Französisch!
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322273
Aw: Der PRIUS DAY von Toyota Frankreich 29.02.2016 18:13 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Danke für dem Hinweis! Kann ich übrigens bestätigen. Es wird ein Roadbook geben, aber man kann sich jetzt schon eine Idee machen anhand der vielen Bilder entlang der Wegbeschreibung in Google Earth.

Aber wie gesagt, bald kommt mehr, in einem eigenen Thread.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322282
Aw: Der PRIUS DAY von Toyota Frankreich 29.02.2016 19:20 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Mister MMT schrieb:
... Falls Interesse, halte schon mal das lange Pfingstwochenende von 5. bis 8. Mai frei ...
Das ist das 4. von 4 Treffen im 1. Halbjahr, an dem ich Nachtschicht habe.

Ich bin in jungen Jahren mehrmals ab Besançon die N83 runter gefahren. Lons-Le-Saunier, Bourg-en-Bresse und von dort verschiedene Ziele. Im Jura war ich nie geblieben. Das stelle ich mich sehr nett vor.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32641
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326143
Aw: Der PRIUS DAY von Toyota Frankreich 21.03.2016 21:30 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Der Prius Day war grossartig!

Die Besitzer von etwa 230 (!) Prius von 1 bis 4 und Ihre Besatzungen haben mit einer ganze Flotte von Testwagen Probefahren können.

Die Organisation war hervorragend. Nur am Anfang musste man bis zu 1 Stunde anschieben, um auf das Gelände und zum Parkplatz zu kommen. Der Grund war, dass die Organisatoren die Autos nach Modell anreihen wollten, und genau so parken wollten, um dieses Bild machen zu können.



Dazu musste man sich eine rote Regenschutzjacke anziehen, und zusammen auf die Buchstaben Prius stehen.

Nett für mich, war das Wiedersehen mit den zahlreich anwesenden Mitglieder des PTC Clubs.

Es gab auch Interessantes zu sehen, aber etwas wirklich Neues habe ich nicht gelernt.

Wohl habe ich meine Probefahrt mit einem Modell mit Glasdach und 15" Räder gemacht. 16 km, und etwa 40 Minuten lang, durch Stadt und ein paar km (volle) Autobahn. Ich habe mein Parcours selber gewählt.

Das Glasdach hat mich sehr gut gefallen. Es ist gut platziert,und hellt den schwarzen Innenraum auf. Die weisse Innenausstattung stand leider nicht zur Verfügung.

Die 15" Räder (Toyo Nanoernergy) nehmen m.A. nichts von der neuen Agilität weg, aber der Test war dafür auch nicht sehr geeignet. Welche Abrollgeräusche sind immer noch hörbar, aber insgesamt, ist dieser Prius VIEL leiser als mein Prius 2. Ich würde wohl diese Version bevorzügen.



Im PTC Forum gibt es viele Bilder und Kommentare.

prius-touring-club.com/vbf/showthread.php?t=5137

Ich empfehle die Bilder von Ian51:

prius-touring-club.com/vbf/showpost.php?...491&postcount=62

Es gab auch ein aufgeschnitteter Prius 4, den ich zum ersten Mal gesehen habe. Die Bilder von Ian51 zeigen ihn sehr gut.

Ich habe auch ein Toyota Mitarbeiter nach der Kupplung des HUD mit dem Navianweisungen gefragt. Er hat die Inkompatibilität bestätigt. Er wird mich wissen lassen, ob die neue Version, die ab April geliefert wird, und nachgerüstet werden kann, das auch ist.

Ein Mirai war auch da. Ein paar Anwesenden haben ihn sogar fahren können.

Falls Ihr noch fragen habt, dann gerne !

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2016 21:31 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326166
Aw: Der PRIUS DAY von Toyota Frankreich 21.03.2016 23:41 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hier das offizielle Video dazu



Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2016 01:10 von Egon.Grund: Link korrigiert.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326170
Aw: Der PRIUS DAY von Toyota Frankreich 22.03.2016 01:19 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Danke für den schönen Bericht!

Neben dem Video vermitteln die Bilder einen guten Eindruck:

- www.flickr.com/photos/96260225@N03/sets/...04/with/25843995882/
- www.flickr.com/photos/96260225@N03/sets/72157663889946524

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326171
Aw: Der PRIUS DAY von Toyota Frankreich 22.03.2016 06:10 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Danke @Mister MMT und @Egon.
Die Bilder sind recht interessant. Was mir aufgefallen ist: die Rückfahrkamera ist an der gleichen Stelle wie bisher. Sie wird also wahrscheinlich im Winter auf gestreuten Straßen genau so schnell unbrauchbar durch die verschmutzte Linse.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32641
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326194
Aw: Der PRIUS DAY von Toyota Frankreich 22.03.2016 08:33 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Guten Morgen allerseits!

Jan (@Mister MMT), vielen Dank für Deinen Bericht und die Links, die Bilder des "gestippten" Prius 4 sind sehr interessant!

P4 mit Schiebadach gefällt mit ausgesprochen gut, insb. der Rote mit schwarzem Leder. Schade, dass die helle Lederausstattung nicht zu sehen war.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326229
Aw: Der PRIUS DAY von Toyota Frankreich 22.03.2016 11:28 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Eine schöne Veranstaltung übrigens. So etwas in dieser Richtung würde ich in Deutschland auch gerne sehen. Eine Anregung dazu habe ich in Köln freundlich platziert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326262
Aw: Der PRIUS DAY von Toyota Frankreich 22.03.2016 14:56 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Kann ich nur empfehlen. Es war einfach grossartig. Und es hat funktionniert. Allen die wollten, konnten eine Probefahrt machen oder mit einem gut informierten Mitarbeiter diskutieren.

Dazu kam das Wiedersehen mit zahlreichen Bekannten vom PTC und Hybrid Life.

Die Prius 4 Testfahrzeugen waren ausserdem dieselben von der Presseveranstaltung in Valencia, und werden für weiteren verwendet werde.

Diesmal scheint Toyota es mit dem Verkauf ernst zu meinen, und m.M. nach zurecht.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar