Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybridtreffen 2014 in Lüneburg
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg
*
#261586
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 14.09.2014 10:48 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
moinmoin.
wir waren nachts halb zwei zuhause. die 3,5 der gemütlichen landstraßenanreise waren natürlich nicht zu halten. autobahn und immer wieder regen ergaben dann am ende eine 4,7...

nochmal vielen dank an die orga und allen die noch müssen eine gute heimreise!
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261589
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 14.09.2014 11:04 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Wir fanden es auch sehr sehr gut und bedanken uns beim Orga-Team für den gut gefüllten, schönen Tag.
oggy
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II HSD


Prius II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261608
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 14.09.2014 12:37 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Moin! Wo sind die Fotos?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261611
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 14.09.2014 12:50 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Vielen Dank für das Gelungene Hybridtreffen in Lüneburg...

12 Stunden am Stück waren uns beiden Alten zwar zu viel aber wir hätten uns ja zwischendurch ausklinken können...

Zurück zum Mittagsschlaf nach Hamburg wäre aber auch doof gewesen?

Es ist wie Andere schon erwähnt haben, immer wieder eine Freude alle freundlichen Hybridfahrer in Abständen wieder zu sehen...

Die drei Stunden im Autohaus vergingen für uns dieses Mal wie im Fluge,
hätte ruhig zwei Stunden mehr sein können...

Auf der Erkundungstur hatten wir uns zu wenig (oder hatten zu wenig) Zeit genommen um in Ruhe einen Rundgang durch die durchaus schönen Kleinstädte zu machen.

Am Abend wären wir gern noch länger geblieben, waren aber zu erschöpft...

Übrigens war der Geräuschpegel in beiden Lokalen (und wie ich hörte auch im "September") unerträglich, ich glaube das würde sich nur bei Events im Freien vermeiden lassen?

Es müsste wohl Juni/Juli sein um im Biergarten zu speisen?

Das Essen alla Card war allerdings hervorragend, reichlich und dazu noch preiswert.

Schöne Grüße in die Republik

Yarishorst und seine Ingrid

zu den Bildern: picasaweb.google.com/horst.eckhoff/Hybri...Gv1sRgCLSA4MWZk73QTg
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2014 13:02 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261620
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 14.09.2014 13:40 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Herzlichen Dank an das Organisations-Team, namentlich LexaE und hedo5, Ulli, Ullis Tochter, deren Freundin, Verwalter305 und vermutlich auch Ullis Sohn im Hintergrund. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Danke schön!

Wie immer blieb insbesondere am Vormittag zu wenig Zeit für ausführliche Gespräche mit allen, mit denen ich gerne gesprochen hätte - kein Wunder bei so vielen Teilnehmern und so vielen interessanten Programmpunkten. Auch eine Fahrt im FCHV-adv (Brennstoffzellen-Hybrid auf Basis eines Toyota Highlander HSD) war mir nicht vergönnt, und von der Buchweizen-Torte wollen wir mal nicht reden, die ist spätestens jetzt zum Running Gag mutiert.

Unter dem Strich bleibt eine Menge Spaß, viele nette Leute, viele neue Eindrücke von einer uns bislang gänzlich unbekannten Region und auch viel technisch Sehenswertes. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal!

Zu folgenden Themen möchte ich demnächst noch etwas mehr und in den passenden Threads schreiben:

- Brennstoffzellen-Vortrag von Herrn Wandt
- Versuchsträger FCHV-adv(anced), also das Brenstoffzellen-Auto vor Ort
- Der nagelneue Mitsubishi Outlander PHEV von Klappohr
- Ein Wiedersehen mit dem Roten Knut und seiner Familie
- Ergebnis der Besichtigung eines gebrauchten Auris HSD am Rande der Herfahrt

Das kann ich aber nicht jetzt machen, denn wir sind noch ein paar Tage in Hamburg und möchten diese Zeit gerne anderweitig nutzen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261635
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 14.09.2014 14:39 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Alle, die zum gelungenen Treffen beigetragen haben, ohne hier die (den) Veranstalter namentlich zu nennen.
Auf dem Rückweg haben wir einen Abstecher zur Verwandtschaft nach Golfsburg gemacht und dort einen E-Golf im Straßenverkehr gesehen.
Laut Verwandtschaft soll z.Z. die Produktionskapazität bei 15 Fahrzeugen pro Tag liegen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261637
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 14.09.2014 14:54 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo in die Runde! Schön,dass Ihr da ward und es Euch gefallen hat! Ich habe meine bescheidenen Fotos gerade bei Dropbox hochgeladen. Der Vorgang soll in rund 20 Minuten abgeschlossen sein. dann könnt Ihr Euch ja mal an der Adresse www.dropbox.com/sh/vzhka2ema7afsge/AACBx...xS0CCOMpC8kZK8a?dl=0 versuchen. Wenn es nicht klappt, gelobe ich Besserung.
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261642
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 14.09.2014 15:23 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Danke, bei mir klappt's .
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261643
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 14.09.2014 15:24 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Auch ich bin nun wieder Zuhause angekommen.

Ich möchte mich nochmals bei dem gesamten Orgateam für die professionelle Durchführung des Treffens bedanken. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.

Der Dank gilt auch dem Autohaus S+K für die Gastfreundschaft und Herrn Wandt für den interessanten Vortrag über die Wasserstofftechnologie. Auch die beliebten Probefahrten mit dem Versuchsfahrzeug wurden mit verständlichen Erklärungen durchgeführt.

Ich komme gerne wieder nach Lüneburg.

Klaus
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261650
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 14.09.2014 16:12 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Nach 3 Stunden Fahrt sind wir heute kurz nach 12 hier wieder angekommen. Getankt für 1,429.
Danke dem Team und Danke an Hr. Wandt. Sein Vortrag wie immer sehr wertvoll. Die kurze Ausfahrt mit der Wasserstoffschrankwand war ebenfalls eine besondere Erfahrung, welche sicherlich nicht jeder in den nächsten Jahren so einfach machen kann. Auch dafür besonderen Dank.
LG wie immer eine Reise wert. Nur eins gibt es zu bemängeln. Nach vier Treffen dort müsstet ihr es doch langsam mal in die Reihe bekommen, dass das Wetter durchgängig gut ist.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261652
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 14.09.2014 16:55 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Besten Dank an die Organisatoren. allen Helfer, dem Autohaus S&K, deren freundlichen Mitarbeiten sowie deren Bewirtung und natürlich auch Herr Wand.

Das Treffen hat mir sehr gefallen und die Hybriden waren auch alle sehr nett. Leider musste ich nach der Probefahrt mich verabschieden. Ich hätte so gerne noch an den anderen Veranstaltungen teilgenommen. Heute früh habe ich wieder um 7.00 Uhr angefangen. Jetzt habe ich gerade zu Mittag gegessen und werde wohl nicht vor Mitternacht zu Hause sein. Ich freu mich schon auf das nächste Mal. Hoffentlich habe ich dann mehr Zeit.


Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261655
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 14.09.2014 17:19 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Mahlzeit!

Bin jetzt auch wieder zu hause. Das war meine erste längere Strecke mit dem Yaris.
Hatte ich auf der Hinfahrt noch einen Verbrauch von 4,7, konnte ich das Ergebnis auf der Rückfahrt
auf 3,9 l/100km verbessern. Geht doch...

Das Treffen war toll organisiert und es war auch toll, einige bekannte und neue Gesichter zu treffen.

Vielen Dank.

Bis später,
Sushi
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261726
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 15.09.2014 11:50 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Moins,

das Orga-Team bedankt sich ganz brav für die positiven Feedbacks
Bei uns ist nun auch der Alltag wieder eingekehrt, nachdem ich heute meine Beamer-Leinwand inkl. Ständer wieder abgeholt habe.
In einem kurzen Gespräch mit dem Geschäftsführer von S&K, der am Samstag leider verhindert war, habe ich schon die Zusage erhalten, beim nächsten Treffen steht uns das jetzt vor der Markteinführung stehende Brennstoffzellenauto zur Verfügung

Uns hat es wieder viel Spaß gemacht, leider war das Buffet (zumindest für mich) zu reichhaltig und lecker, wie mir die Waage am Sonntag Morgen nachdrücklich klar machte.

Aber nach der knapp 60km langen Elbe-Velotour gestern, die ich nicht mit meinem Toyota


sondern mit meinem anderen Oldtimer


mit einem 27er Schnitt absolviert hatte, war heute Morgen die Waage wieder zufrieden

Euch allen ein ganz herzliches Dankeschön für eure Teilnahme.

Längerfristige Straßensperrungen (wohl bekannt, aber beim Verfassen des Tourplans aus unerfindlichen Gründen ignoriert) und zweideutige Parkplatzangaben werden wir beim nächsten Mal berücksichtigen.
Und das Problem Buchweizentorte bekommen wir auch irgendwann in den Griff

Liebe Grüße aus Lüneburg
das Orga-Team
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261750
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 15.09.2014 14:23 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hier meine Bilder von Lüneburg:

www.dropbox.com/sh/oj6pcoxqzvc29gu/AAB0N...g%202014_kfabry?dl=0

Viel Spaß beim ansehen.

Zitat von aubroehr:
.... Nur eins gibt es zu bemängeln. Nach vier Treffen dort müsstet ihr es doch langsam mal in die Reihe bekommen, dass das Wetter durchgängig gut ist.


Lösung:
Einfach das Wetter von Freitag per copy/paste auf Samstag und Sonntag kopieren.
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261755
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 15.09.2014 15:16 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die Bilder, darf man erfahren - der Herr im blauen Oberteil mit Namenschild,- liege ich da richtig mit meiner Vermutung??
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar