Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012
#174535
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 08.09.2012 07:20 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
So, die ersten Vorbereitungen für unser heutiges Treffen sind getan.
Bin sicher das heute ein ganz besonderes Licht auf Lüneburg gerichtet ist, unterstützt vom Sonnenschein und einem herzlichen Beisammen sein!
Wir freuen uns!
LG K&K
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174537
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 08.09.2012 07:40 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
ich hatte ja bis zuletzt gehofft, als tagesgast aufschlagen zu können, aber leider hat nichtmal das geklappt.

viel spaß euch allen!
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174544
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 08.09.2012 08:34 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Schade.

Wir fahren jetzt gleich in Hamburg los in Richtung Lüneburg. Hoffentlich kommen wir halbwegs zügig durch den Elbtunnel, der war gestern bei der Herfahrt in der Gegenrichtung total dicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174648
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 08.09.2012 22:58 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Na, ich glaube, vom Orga-Team als erster zu Hause zu sein. Deshalb: Es war ein ganz toller Tag mit Euch!!! Riesenapplaus für unseren "Rädelsführer" Ulli und seine beiden Kinder, die die Hauptlast der Orgaarbeit getragen haben. Wo wären wir ohne den wandelnden Moderatorenkoffer Ulli und sein immerwährendes Engagement geblieben? Und super, wie Vanessa & Co uns elektronisch betüddelt haben. Das lief wie geschnitten Brot!!! Danke vor allem auch an die vielen lieben Teilnehmer, die uns mit ihrer Anwesenheit und ganz viel guter Laune den Tag erst zu einem richtig schönen Spätsommererlebnis gemacht haben. Kommt alle gut heim und bleibt gesund und uns gewogen!
LG aus LG
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174654
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 09.09.2012 01:20 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Gerade wieder in Hamburg im Hotel eingetroffen. Es war superklasse, und lehrreich noch dazu! Vielen Dank für das gelungene Treffen, die tolle Organisiation, die vielen guten Ideen. Stark! Die weite Anfahrt haben wir keine Sekunde bereut. Wir sind jetzt todmüde und fallen nach einem wirklich ereignisreichen Tag zufrieden ins Bett.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174690
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 09.09.2012 13:29 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Mein letzter umfassender Ausflug in die Lüneburgerheide war 1960 als Klassenreise nach Undeloh.
Meine Erinnerung daran waren Hühnengräber, Wände im Sinne ihrer Enstehung als Lehmverputzte "gewundene" (Wand) mit Weidenzweigen, Heidschnucken und ihr Schäfer sowie Wacholdersträuche die keine waren (wie sich jetzt herausstellte), Wilseder-Berg und die Namensfrage des Bürgermeisters von Wesel an ein Echo.
Die gestrige wunderbare Rundreise mit einem wunderbaren Auto und mit einer wunderbaren Kolonne, die keine sein durfte und sich doch so rasch bildete wie sie sich auch wieder auflöste.
Eine lehrreiche Rundfahrt: von 2 Eichen über 5.184.000 Ltr. Quellwasser am Tag, bis zu einem historischen Dorfwaschplatz - und einer guten Wegbeschreibung mit versteckten Fehlern, die für Spannung sorgten.
Das waren 4 Stunden Kurzweile. Die Kaffeepause mit der schmackhaften Buchweizentorte wird mir genauso in Erinnerung bleiben wie der gesellige Abend im Lüneburger "Hemingway" Restaurant, Bar und Speisenlokal für gutes Essen mit Hybrid-Fahrern und Freunden die man lange nicht mehr gesehen hatte.
Ein bleibenes Erlebnis für mich, das meinen Dank an Ulli, Ullis Kinder und das Orgateam hiermit noch einmal zum Ausdruck bringen muss!

Danke K&K
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174714
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 09.09.2012 16:38 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

wieder zu Hause angekommen, möchte ich mich für die zwei gelungenen Tage bei @Ulli einschließlich seinen Kindern und dem Orga.-Team recht herzlich bedanken. Es war alles bis ins Letzte gut organisiert.
Nur genervt hat die Lautstärke von 50 diskutierenden Priusfreunden. Aber darauf kann man dem Veranstalter keinen Vorwurf machen.
Ulli und Team, habt Ihr fein gemacht!

Noch ein Spaß am Rande der Veranstaltung.
Im Restaurant "Heidehof Döhle" angekommen und im reservierten Raum Platz genommen, kommt die Serviererin und fragt: "Gehören Sie alle zu der Oldtimertruppe?"

Kein Kommentar und noch einen schönen sonnigen Restsonntag wünscht Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174724
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 09.09.2012 17:49 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ein Hallo an alle PF und HP
nachdem wir leider wieder mal nicht staufrei( knappe Stunde)
zu Hause angekommen sind, ein herzliches Dankeschön an das gesamte
Orga-Team für das gelungene Treffen.

Renate und Hans-Jürgen -- Team Spinni
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2012 20:10 von Spinni.
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174737
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 09.09.2012 19:04 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
zurück im Ruhrgebiet, auch von mir einen herzlichen Dank an das Orga-Team und das Autohaus. Schon einen Wagen zu sehen bekommen, der erst am 15.9. vorgestellt wird. stramme Leistung.
Aber eine Sternfahrt ohne Stern (Frau)ist nur das halbe Vergnügen.
Nächste Mal muß sie wieder dabei sein.
Noch mal Gratulation zu der organisatorischen Spitzen-Leistung.
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174739
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 09.09.2012 19:12 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Auch wir melden uns zurück, gesund, zufrieden und dankbar für alles, was wir in Lüneburg erleben durften. Besonders dem Orga-Team ein dickes Lob. Unser Extra-Dank gilt dem Junior-Team, bitte weiterleiten.
Ja Ulli, Du kannst mit Recht auf Deine Kinder stolz sein.
Unsere Heimreise verlief reibungslos aber in Berlin konnten wir auf der Stadtautobahn den dicksten Stau gerade noch auf Schleichwegen entgehen.
Harzbube hat die Bemerkung der Kellnerin ( Oldtimer-Gruppe ) möglicherweise falsch verstanden. Sie meinte vielleicht die Fahrer. Die wenigen jungen knackigen Typen hat sie scheinbar übersehen, sie war ja auch nicht mehr ganz knusper.

Gruß an alle ......... Odins
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2012 19:13 von odin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174742
Aw: Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 09.09.2012 19:34 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
So, nach dem Aufbruch gegen 23Uhr und nachdem ich mitten in der Nacht noch zwei Stunden auf dem Feldweg verbracht habe um dann irgendwann gegen 5.30Uhr wieder zu Hause anzukommen (um dort bis 13Uhr weiter zu schlafen), schaue ich mal auf einen erlebnisreichen Tag zurück...lieber spät als nie...

Zuerst mal ein ganz großes Dankeschön an unseren (Haupt)Organisator Ulli und seine Familie!
Anschließend natürlich (und nicht minder wichtig), auch an sein OrgaTeam!
Das war wirklich große Klasse!
Ebenfalls ein Lob hat (mal wieder) das Autohaus S&K in Lüneburg verdient-das war dort wieder alles super gemacht!
Der bisher eigentlich "wirkliche Konvoi" hat zwar schon gefehlt, doch die Ausfahrt hat das wieder wett gemacht!

Wo ich im Nachhinein doch ganz gut schmunzeln muß:

4 Bäume () und der Aufpasser




Jetzt gehts ans rechnen...wie war das gleich so ganz ohne Rechner, Handy, Rechenstab, nur im Kopf?
Das kann dauern, dieses Orga Team mit seinen Aufgaben...




Anschließend gehts über typische Lüneburger Straßen, ja, die sehen dort alle so aus



...und wieder: Diese Aufgaben, gib mir mal einer ne Brille



Danach große Fragestunde: Wer kann das denn lesen...na, sehr viele nicht *fg*




Jetzt noch ein paar generelle Eindrücke des ganzen...

Immer die gleichen, wollte mal ein Japaner werden



So viel ist noch gar nicht los



Langsam füllt es sich und die erste Gruppenbildung ist zu verzeichnen







Hoppla, was ist da los? Da gibts wohl Bananen?




Aha, da liegt der Hund begraben...statt mit dem PI kommen wir doch einfach mal mit nem ordinären Plug-in-Prius vorbei



Das hat doch auch was... *g*



Hier erinnern sich unsere Erdenbürger gerade daran, das man früher ja noch in ganz anderen Autos drin saß...doch, jetzt wo man kaum noch rein und geschweige denn, wieder raus kommt, muß ein Bild reichen



Zwischendurch mal der Schwellerbereich eines 11jährigen, nein, kein Kind, PI



...oder auf der dritten Sitzreihe im Prius+ eingequetschte Priusfreunde



Die Lieblingsbeschäftigung während der Ausfahrt



..."unsere" kleine Gruppe



Gemütliches und lautstarkes Beisammensein am Abend



Und das was am späten Abend davon übrig bleibt...





____



So, ich bin schon wieder müde *lach*


PS: Ach schade, jetzt wo alle Tabs mit den Bildern ^^ wieder zu sind, merke ich, das man die gar nicht anklicken kann(man landet nur auf der Startseite)
So sinds jetzt halt e bissel klein geworden
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2012 19:43 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174747
Aw: Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 09.09.2012 20:50 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag. Alles war peferkt organisiert. Vorallem die "kleine" HEiderundfahrt mit den vielen interessanten Stationen war ein Highlight und gleichzeitig eine neue Erfahrung. Mir hat's riesengroßen Spaß gemacht.

Das einzige negative: Die Zeit verging viel zu schnell und die Wartezeit bis zum nächsten Mal ist viel zu lange.

Dankeschön an Ulli und seine viele fleißigen Helfer. Dankeschön auch an das Autohaus, dank für die interessante Probefahrt im Yaris Hybrid.

Dank an alle, gemeinsam mit Euch war es ein wundervoller Tag!

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174749
Aw: Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 09.09.2012 21:21 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

wir sind auch wieder in Kassel angekommen. Ich vervollständige meine Fotosammlung noch und dann versuche ich das Ganze einmal online zu bringen.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Wir haben beide das Treffen genossen und viel Spaß bei der Schnitzeljagt gehabt.

Viele Grüße

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174760
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 09.09.2012 23:56 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Moin moin aus der Lüneburger Heide,

Vanessa, Oliver und ich sagen artig Danke für die vielen Komplimente. Natürlich haben auch Hedwig, Axel und Wolfgang sehr zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen, sowohl bei der Vorbereitung, als Ideengeber, als Detektive beim Ausspähen der Route, bei der Entwicklung und Formulierung des Fragebogens.

Nicht zu vergessen, dass Hedwig und Axel ihre ganze Berufserfahrung eingebracht haben, eure Antworten auszuwerten (zu zensieren ) und Wolfgang mit ebenfalls berufsbedingtem kriminalistischen Gespür die vorübergehend als verschollen gemeldete Gruppe doch noch wieder gefunden und sicher ins Ziel gebracht hat - nicht auszudenken, welch politische Verwicklungen der Verlust gerade dieser Gruppe zur Folge gehabt hätte. Die Bundesrepublik hat eh schon Probleme mit underem südlichen Nachbarn und wenn jetzt noch ein Eidgenosse in der Lüneburger Heide verschwunden wäre...

Ihr, die ihr den Weg nach Lüneburg auf euch genommen hattet, wart wirklich tolle Gäste - und ohne die nützt die beste Vorbereitung nichts.
Auch von uns ein ganz großes Dankeschön an euch.

Erste Schnappschüsse (Oliver hat die Bilder anonymisiert)







In den nächsten Tagen werden wir unsere Bildersammlung online stellen.

Ich habe mit meinem weiteren alternativ betriebenen Fahrzeug heute die körperlichen Folgen der opulenten Mahlzeiten am Freitag und Samstag wieder beseitigt (72km in 3:20).



Nein, am Gepäckträger befindet sich kein Akkupack, das ist nur die Klick-Fix-Halterung

Natürlich kommt das Freizeitgerät wie bislang 13 Kfz aus dem Hause Toyota



und funktioniert - wie man es von einem Toyota erwartet - seit knapp 20 Jahren ohne größere Reparaturen

Grüße
Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174763
Aw: Anmeldung Lüneburger Toyota-Hybrid-Treffen 2012 10.09.2012 00:41 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ulli ist noch online.
Dann kann ich mich ja life für das tolle Treffen bedanken.
Grüße auch an das gesamte Orgateam und alle Priusfreunde.
Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar