Hab' das Interview mit Chefingenieur Takashi Watanabe etwas "aufgedröselt":
-Es werden "EV-only makers" genannt (kann ja eigentlich nur Tesla gemeint sein), welche wahrscheinlich die "EV-ness" (damit sind heftige Beschleunigungskraft, nahtloses Beschleunigungsgefühl und drehmomentstarke Beschleunigung gemeint) weiter verfolgen werden...
-Lexus möchte diese "EV-Werte" der einzigartigen Identität und dem charakteristischen Fahrgefühl der Marke "beimischen"...
-Sie verfolgen auch andere Ansätze, die da wären:
1. Fahrgefühl (natürliche, lineare Beschleunigung), Geräuscharmut (ruhiger, angenehmer Innenraum) und Fahrkomfort
2. Hohe Funktionalität und Bequemlichkeit (komfortabler, eleganter Innenraum)
3. Entwicklung eines neuen "Air Conditioning System", welches Sitzheizungen gebraucht, um die schon hervorragende Effizienz eines EVs noch zu steigern...
4. Hohe Zuverlässigkeit gegeben durch die jahrelange Erfahrung aus der Entwicklung der Hybridtechnologie...
Ich würde sagen:
Bevor das Auto nicht auf dem Markt ist und Erfahrungen vorliegen, kann man wenig sagen. Geben wir ihm doch eine Chance...