Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 1...51525354555657...113
THEMA: Wo bleibt Toyota?
*
#697860
Aw: Wo bleibt Toyota? 15.12.2021 19:54 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zu diesem Bild: www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...V_Strategie_2030.jpg
- ganz hinten sind eindeutig die schönsten Farben
- ich finde den grünen Microvan cool
- der in der mittleren Reihe rechts steht im Wasser
- mittlere Reihe 2. vl und vordere Reihe ganz rechts sehen von der Grundform recht ähnlich aus - ein bisschen wie Prius

Bin mal gespannt, wann es das eine oder andere Modell auf den Markt schaffen wird. Üblicherweise haben Hersteller doch keine 9 Jahre Vorlaufzeit, auch nicht beim Design.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697909
Aw: Wo bleibt Toyota? 16.12.2021 01:35 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697910
Aw: Wo bleibt Toyota? 16.12.2021 01:35 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
bgl-tom schrieb:
- der in der mittleren Reihe rechts steht im Wasser
Da schau her, das hatte ich gar nicht gesehen. Bei einer solch breit angelegten Aktion der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist das ein einigermaßen peinlicher Fehler:




Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Er zeigt sehr schön, dass es sich hier um Photoshop-Spielereien und nicht etwa um echte Autos handelt. Das hat allerdings auch niemand behauptet und ist durchaus branchenüblich, aber man vermeidet natürlich, es hervorzuheben. Vor zwei Jahren (KLICK) war es noch viel offensichtlicher. Die damals angekündigten Autos sind noch immer nicht erhältlich, aber zumindest grafisch hat sich seither schon viel getan.

Für alle, die das aktuelle Gesamtbild genauer anschauen möchten, habe ich es noch einmal in wesentlich höherer Auflösung auf unserem Server hinterlegt, und zwar unter diesem Link (KLICK).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697934
Aw: Wo bleibt Toyota? 16.12.2021 08:49 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hier gibt es noch mehr Bilder.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698040
Aw: Wo bleibt Toyota? 16.12.2021 17:41 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Toyota enthüllt Elektro-Roadster – Kommt ein neuer MR2?
Toyota bemüht sich darum, das sportliche Profil zu schärfen – und zeigt nun einen Elektro-Roadster. Möglicherweise bringt das auch den MR2 zurück.

MR2
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698254
Aw: Wo bleibt Toyota? 17.12.2021 17:51 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota und Lexus bringen 30 neue Elektroautos bis 2030 und 15 davon bereits in den nächsten Jahren. Anstatt mit Wasserstoff groß in den Markt einzusteigen setzt auch Toyota nun auf reine Elektroautos. Der Toyota bz4 kommt 2022 aber auch 2 Elektro-Kleinwagen, ein e-Kompakt SUV, eine Elektro-Limousine, ein e-Geländewagen und vieles mehr bringt Toyota nun batterieelektrisch. Da ist in jeder Fahrzeugklasse was dabei und auch Lexus mischt ordentlich mit.


youtu.be/zvXR0fTFakk

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698387
Aw: Wo bleibt Toyota? 18.12.2021 12:00 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota baut kleines, billiges E-Auto: Der Verbrauch soll ein Witz sein

Das wohl interessanteste bisher bekannte Detail zum neuen Elektro-Toyota ist wohl der angestrebte Verbrauch von 12,5 kW pro 100 Kilometer. Damit würde der neue Stromer den gesamten Wettbewerb in den Schatten stellen.
- efahrer.chip.de/news/toyota-baut-kleines...ein-witz-sein_106669

Die Überschrift suggeriert eine Ungläubigkeit über den genannten Verbrauch. E-Ups von Forenmitgliedern bewegen sich aber bereits heute in dieser Größenordnung. Von daher ist die Angabe von Toyota wohl doch realistisch und praxisnah.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698389
Aw: Wo bleibt Toyota? 18.12.2021 12:07 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Auch beim Prius 4 PHV ist dieser Verbrauch realistisch. Ich habe die 50.000 km rein elektrisch mit einem Durchschnittsverbrauch von 12,6 kWh zurück gelegt. Der Referenzwert für den Gesamtdurchschnittsverbrauch liegt bei 1,6 Ltr.+ 9,7 kWh für 65.000 km.
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698402
Aw: Wo bleibt Toyota? 18.12.2021 14:10 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2021 14:34 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698418
Aw: Wo bleibt Toyota? 18.12.2021 15:19 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wenn Toyota den bzAygo 2022 oder 23 zu einem normalen Preis liefern kann, dann wären sie sogar gegenüber der Konkurrenz schneller.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698658
Aw: Wo bleibt Toyota? 20.12.2021 09:08 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Tesla und Rivian zittern:
Toyota kündigt diesen Elektro-Pick-up an

Tesla Cybertruck und Rivian R1T führen aktuell das Feld der E-Pick-ups an. Jetzt deutet Toyota die elektrische Version des Hilux an. Erste Bilder wirken stimmig. Da rollt was auf uns zu!
- www.netzwelt.de/news/197324-tesla-rivian...elektro-pick-up.html

Zitat:
Wann fahren die Autos der großen Hersteller elektrisch?

Viele Hersteller forcieren den Kurs Richtung Elektro. Auch Toyota geht jetzt in die Offensive. Von Audi über Citroën bis VW: So lange dauert der Schwenk der Hersteller weg vom Verbrennungsmotor!
- www.autobild.de/artikel/verbrenner-ausst...-royce-19153555.html


Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698700
Aw: Wo bleibt Toyota? 20.12.2021 14:14 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  

Tesla Cybertruck und Rivian R1T führen aktuell das Feld der E-Pick-ups an.


Inwiefern? Beide sind noch nicht auf der Straße...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698720
Aw: Wo bleibt Toyota? 20.12.2021 16:35 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Virtuell und im Herzen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698740
Aw: Wo bleibt Toyota? 20.12.2021 18:55 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Da gefällt mir der Toyota am Besten.
Mit haufenweise Batteriegewicht an Bord könnte die Geländetauglichkeit aber leiden. Schon die Herkömmlichen PickUp´s sind da mit zB. 2300kg beim Hilux schwer.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698744
Aw: Wo bleibt Toyota? 20.12.2021 19:32 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Tesla und Rivian zittern:
Toyota kündigt ... an

Das nominiere ich zum Witz des Jahres 2021!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...51525354555657...113
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar