Aw: Mégane E-TECH Electric 22.10.2022 12:47 - vor 1 Jahr, 6 Monaten
Als du gestern über mögliche Alternativen zum Megane sinniert hast, wollte ich spontan den eng verwandten Nissan Ariya in den Raum werfen - um dann festzustellen, daß auch der satte 40cm länger und rund 8cm breiter ist als der Megane. Hätte ich so nicht erwartet.
Der Unterschied ist ja noch deutlicher als der zwischen ID.3 und ID.4.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Das Auto ist nicht viel größer als ein VW Polo, bietet aber ordentlich Transportkapazität und ist kein Stromfresser. Herr Nyland nennt es "Die fette Zoe"; tatsächlich ist es aber nur 11 Zentimeter länger als diese.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Mégane E-TECH Electric 15.11.2022 07:39 - vor 1 Jahr, 5 Monaten
Der/die ZOE hat auch schon einen brauchbaren Kofferraum mit 338 Litern! Ich habe mir allerdings einen Einsatz als doppelten Boden gebastelt mit 2 Klappen, da liegt u.a. das Notladekabel (für Steckdose), Warndreieck und Verbandskasten...
Wenn man den Einsatz rausnimmt, könnte sogar weiße Ware reinpassen...?
Und nicht vergessen, der/die Mégane ist auch etwas breiter und seitlich steiler geschnitten!
Aw: Mégane E-TECH Electric 22.11.2022 03:07 - vor 1 Jahr, 5 Monaten
Tesla-Bjørn hat in den letzten Tagen 9 Videos hochgeladen, in denen er den/die Mégane E fast bis zur letzten Schraube analysiert, einschl. Fahren bis zum absoluten Stillstand, Notladung per Schuko mit Ladeleistung für 5 min. bis zur Wiederherstellung der Mobilität.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Mégane E-TECH Electric 02.03.2023 13:03 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
Renault gibt „Umweltbonus“-Garantie für Megane und Kangoo E-Tech Electric
Renault garantiert für seine Elektroautos Megane E-Tech Electric und Kangoo Rapid E-Tech Electric die Auszahlung des vollen „Umweltbonus“ in Höhe von 7200 Euro für Bestellungen im Monat März. Dies gilt auch dann, wenn sich die Auslieferung ungeplant verspätet und dadurch die vom Staat und den teilnehmenden Herstellern gemeinsam finanzierte Förderung in aktueller Höhe nicht mehr möglich ist. ecomento.de/2023/03/02/renault-gibt-umwe...goo-e-tech-electric/
Aw: Mégane E-TECH Electric 02.03.2023 18:48 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
Meine Vermutung für die Umweltbonusgarantie beim Megane, die sehr wahrscheinlich ins Schwarze trifft.
Renault gehen schlicht und einfach die Meganekunden aus. Die haben null Problem, im März bestellte Autos dieses Jahr auszuliefern.
Ich bin sicher, demnächst wirbt Renault mit 1-2 Monaten Lieferzeit bzw. eine große Auswahl an Lagerwagen. Wenn das nichts mehr nützt, wird Renault an den total abgehobenen Meganepreisen drehen müssen, da ich nicht glaube, dass das Auto auf insgesamt 10-20 tausend Stück pro Jahr kalkuliert ist.
Aw: Mégane E-TECH Electric 05.03.2023 19:09 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
Renault Megane E-Tech Electric (2023) im Alltagstest
Vor ziemlich genau einem Jahr hatte Kollege Wagner das erste Mal die Gelegenheit, den neuen Renault Megane E-Tech Electric zu fahren. Wie das bei dynamischen Präsentationen in der Autowelt aber so ist, hat man bei der ersten Produktpräsentation meist nur wenige Stunden, um sich mit dem neuen Fahrzeug vertraut zu machen. Einige Schwächen oder auch positive Attribute fallen da manchmal durchs Raster ... insideevs.de/reviews/654780/renault-megane-etech-test-2023/
Aw: Mégane E-TECH Electric 06.03.2023 21:42 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
Geka schrieb: Meine Vermutung für die Umweltbonusgarantie beim Megane, die sehr wahrscheinlich ins Schwarze trifft.
Renault gehen schlicht und einfach die Meganekunden aus.[ff.]
Der Megane ist ja auch momentan sehr sportlich bepreist - muss man sich gönnen wollen gegen ein zum Beispiel Model 3.
Aw: Mégane E-TECH Electric 05.04.2023 19:31 - vor 1 Jahr, 1 Monat
Zitat: Renault Megane E-Tech: Darum wird es eng! E-Auto Supertest mit Alex Bloch | auto motor und sport
Alex nimmt den Renault Megane E-Tech 220 im Supertest unter die Lupe: Während er bei der Innenraum-Qualität Pluspunkte sammeln kann, gibt es an anderer Stelle Verbesserungspotenzial.
Aw: Mégane E-TECH Electric 03.07.2023 18:30 - vor 10 Monaten, 1 Woche
Zitat: Renault Megane E-tech: Eine Schwäche trübt das gute Ergebnis! - Test
Der Renault Megane E-tech überzeugt Alex unter anderem mit seiner tollen Qualität. Allerdings gibt es eine große Schwäche, die wehtut. Welche das ist und warum der Megane trotzdem ein tolles Elektro-Auto ist, erfahrt ihr im Test mit Alexander Bloch.
Aw: Mégane E-TECH Electric 10.09.2023 22:37 - vor 8 Monaten
Die MeganE als "Lastwagen"
Am Wochenende erledigten wir den ersten Teil unseres Umzugs nach Österreich. Unsere MeganE (die Version mit 130PS, aber großem Akku), war voll beladen nahe des zulässigen Gesamtgewichts. Dazu musste sie noch den Anhänger mit 400kg Gesamtgewicht ziehen.
Das wäre keine Erwähnung wert, würde es nicht erst über den Arlbergpass gehen, dann vom Inntal über die Buchener Höhe, um mit einer positiven Höhendifferenz von 700m nach 220km ans Ziel zu gelangen.
Wir waren sehr gespant, wie sich das Auto schlagen würde. Doch es war völlig unproblematisch, die erheblichen Steigungen raufzufahren. Jedenfalls wurden eher wir durch andere Fahrzeuge aufgehalten als umgekehrt. Auch bergab war die stärkste Rekuperationsstufe genug, um die Fußbremse kaum einmal antippen zu müssen.
Auf der österreichischen Autobahn fuhren wir wo immer möglich das dort normale LKW-Tempo von 95km/h (mehr als mit dem ungebremsten Hänger erlaubt, aber "ortsüblich"). Bergauf ging es so schnell der Verkehr erlaubte; am fast verkehrsfreien Buchener Sattel, welcher länger mit 10%, teils auch etwas mehr, steigt, erwiesen sich 70km/h als gut machbar.
Erstaunlich der Durchschnittsverbrauch: Nur 16,5kWh/100km auf dem Hinweg; mit leerem Hänger und negativer Höhendifferenz zurück unter 13. Gesamtdurchnitt 14,7.
Die kleine Französin hat uns wieder sehr positiv überrascht!
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!