Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...16
THEMA: Renault K-ZE / Dacia Spring
*
#693396
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 23.11.2021 17:37 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
weinfux schrieb:
Was hast Du denn da für tolle Exemplare rausgesucht?
Der preiswerte Vredestein oder der Continental EcoContact 6 sind doch gute Reifen für den Wagen, oder?


Priusbastler schrieb:
Der Crashtest... der "brasilianischen" Variante!
Verlinke es bitte!


gcf schrieb:
Ist denn der Crash-Test dem der Prius2 unterzogen wurde überhaupt noch mit einem aktuellen Test vergleichbar?
Hast du dafür bitte einen Link?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693407
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 23.11.2021 18:14 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Die originale Variante (Renault Kwid, Verbrenner) war ein Totalversager im NCAP-crashtest und wurde nach und nach in Sachen Karosseriesteifigkeit und Sicherheitseqipment verbessert. Wo der Spring heute anzusiedeln ist: gute Frage!

Es ist zumindest davon auszugehen, daß wir in Westeuropa nicht die schlechteste Variante bekommen, auch kann man die brasilianische und die chinesische Variante nicht einfach über einen Kamm scheren.

Warten wir einfach ab, was EuroNCAP sagt, irgendwann kommt sicher was zum Spring.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693442
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 23.11.2021 21:50 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Priusbastler
Beiträge: 841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693445
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 23.11.2021 22:02 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
How will the Dacia Spring handle in Crash Test? Here we see it’s Brother Renault Kwid


- youtu.be/ptf_Ube8vXE

Beeindruckend alleine schon der Unterschied des gleichen Fahrzeugmodells für den indischen (katastrophal!) und den brasilianischen Markt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693447
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 23.11.2021 22:09 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Interessant zu sehen bei den Aufnahmen von oben, wie das Dach beginnt einzudellen und trotzdem die Fahrgastzelle standhält. Viel Reserve ist da aber nicht mehr, etwas schneller und die Türen dürften klemmen. Der Spring ist halt ein Kleinwagen. Wesentlich sicherer als mein Motorrad ist er auf jeden Fall.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2021 22:10 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693463
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 23.11.2021 23:33 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich glaube eher, daß er ein Kleinstwagen ist (A-Segment), Kleinwagen (B-Segment) sind Yaris, Polo, Corsa, Fiesta, i20 usw.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693466
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 23.11.2021 23:49 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Der Spring im Größenvergleich mit den anderen EVs:
de.automobiledimension.com/elektroautos.php
Smoothie
Beiträge: 4311
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693468
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 24.11.2021 00:26 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ja, definitiv ein Kleinstwagen. Auf Fotos kommt er recht stämmig daher, aber live ist dann offensichtlich, daß er ganz unten mitfährt. Vor allem die geringe Breite ist mir negativ aufgefallen, weil es dadurch im Innenraum massiv an Schulterfreiheit fehlt. Wer schon einmal in einem Landrover Defender gesessen hat: fast genau so besch...eiden sitzt es sich im Spring.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2021 00:27 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693491
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 24.11.2021 08:30 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Die geringe Breite dürfte bei uns kein Problem sein, da wir beide recht schmal bauen Ganz im Gegenteil, bei den vielen Engstellen und halb zugeparkten Straßen in der Gegend ist ein schmales Auto ein absoluter Gewinn.

Wenn ich es richtig deute, hat der Spring einen für die Klasse großen Kofferraum, auch bedingt durch die Länge. Er wird immer interessanter.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693494
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 24.11.2021 08:39 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Bevor er Dir zu gut gefällt. Schau Ihr Dir mal beim Händler an. Ich war enttäuscht als ich ihn in der Realität gesehen habe.

Auf Bildern und in Videos sieht er gut aus, aber für mich persönlich sieht er in der Realität irgendwie minderwertig aus. Kann man schlecht beschreiben. Dagegen sieht selbst der e-Go sehr wertig aus.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693497
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 24.11.2021 09:03 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Man darf nicht vergessen, daß das Verbrenner-Basismodell in anderen Ecken unseres Planeten schon ab rund 6.000,- verkauft wird.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2021 09:03 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693507
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 24.11.2021 09:50 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Für den Preis erwarte ich keine Wertigkeit, sondern dass das Auto mich zuverlässig von A nach B bringt und das zu möglichst geringen Kosten. Ansonsten stelle ich wenig Anspruch an ein Auto.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693523
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 24.11.2021 10:29 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:
Vor allem die geringe Breite ist mir negativ aufgefallen, weil es dadurch im Innenraum massiv an Schulterfreiheit fehlt. Wer schon einmal in einem... ...Trabant gesessen hat...

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693525
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 24.11.2021 10:37 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Der Meinung von @schrubber kann ich mich nur anschließen. Wenn das Auto meinen Bedürfnissen entspricht (sorry an alle, die da hohe haben ), warum es dann nicht kaufen? Leider stimmen bei mir einige Randbedingungen nicht, die einen Kauf zulassen.
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693532
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 24.11.2021 10:56 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Remember: In UK ist Dacia als 2. zuverlässigste Marke eingestuft, was vermutlich daran liegen dürfte, das Dinge die nicht verhanden sind auch nicht kaputt gehen können und keine hastig entwickelten neuen Bling-Bling-Sachen drin sind.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...16
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar