Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 06.11.2019 22:07 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
Ich denke, damit wird dem jetzt stärkeren Antrieb auf die Vorderräder Rechnung getragen. Also umgekehrt wie beim BMW i3. Speziell beim i3 S!
Bessere Traktion und Kurvenführung!
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 06.11.2019 22:24 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
Aber warum der lächerliche 1cm Unterschied? Wenn es jetzt 185er vs 215 wären...aber 205 vs 215? Bin gespannt, wie oft da wohl beim Räderwechsel o.ä. die Räder verwechselt werden, zumal die Felgen ja identisch sind.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 28.11.2019 00:07 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
Die 200.000ste produzierte Renault ZOE geht in die Niederlande und wurde vom zukünftigen Besitzer direkt in der Produktion in Empfang genommen: Renault heeft met de Zoe een nieuwe productiemijlpaal behaald, want in het Franse Flins rolde de 200.000ste Zoe van de productieband. Leuke bijkomstigheid: die auto krijgt een Nederlands paspoort. www.autoweek.nl/autonieuws/artikel/200-0...is-voor-nederlander/
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 11.12.2019 00:04 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
Ich habe heute die neue Zoe erleben dürfen. Ich finde das Auto von innen wie von außen TOP! CCS ist auch eine super Ergänzung.
Dann wollte ich es wissen: Ich fragte den Verkäufer ob er das Auto mal kurz aufladen kann, damit ich sie hören oder nicht hören kann.
Ich war gespannt! Die Enttäuschung kam aber sehr, sehr schnell. Leider.
Ich bin jetzt 20. Es kann doch nicht sein, dass man so ein Auto heute noch auf den Markt bringen darf. Es regt mich so tierisch auf. Ich habe das Pfeifen noch eine viertel Stunde, nachdem ich nur an einer ladenden Zoe vorbeigegangen bin, in den Ohren.
Ich ich weiß, es gibt genügend ältere, die diesen Ton nicht oder nicht mehr ganz so intensiv wahrnehmen können: "Super, dann weiß ich immer, dass sie lädt", "das Geräusch zeigt, dass die Ladung nicht abgebrochen ist". Aber das finde ich dreist egoistisch bis zum geht nicht mehr.
Denn wisst ihr Zoe Fahrer was: Es ist die reinste Hölle für junge Menschen.
Ich habe sogar jetzt im Internet nur kurz recherchiert und es finden sich schnell diverse Erfahrungen aus allen Ecken, die Übelkeit, Kopfschmerzen und Ohrensausen beschreiben, nachdem eine ladende Zoe gehört wurde.
Es geht hier nicht um CCS, sondern um eine Ladung via AC Typ2 Anschluss über den Chameleon-Lader.
Aber es wird einfach so hingenommen, das frustriert. Versucht mal mit offenem Fenster daneben zu arbeiten, wenn ihr die ganze Zeit einen schmerzenden(!) Piepton hört. Das macht einen "stocknarrisch".
Die ZOE ist eine unendliche Enttäuschung und wäre für sich soooooooo gut gewesen, aber nein, so geht das nicht!
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 04.01.2020 08:37 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
Zitat: Renault ZOE war 2019 erneut Deutschlands meistgekauftes Elektroauto, wie der französische Automobilhersteller zu berichten weiß. Des Weiteren brachte man es mit insgesamt 9.431 Einheiten von Januar bis Dezember 2019 auf ein neues Rekordergebnis. Renault verkaufte so viele ZOE wie nie zuvor. Im Vergleich zum Jahr 2018 stiegen die ZOE Zulassungen auf dem deutschen Markt um über 48 Prozent.
- www.elektroauto-news.net/2020/renault-zo...kauftes-elektroauto/
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 27.01.2020 16:47 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
Zitat: Renault Zoe R.S.: Gerüchte
Arbeitet Renault am Zoe R.S.?
Offenbar fand die 462 PS starke Kleinwagenstudie mit reinem E-Antrieb so regen Anklang, dass sogar eine R.S.-Variante des sonst so braven Zoe möglich scheint. Renault-Sport-Chef Patrice Ratti sagte, dass seine Sparte tatsächlich über einen Renault Zoe R.S. nachdenke. www.autozeitung.de/renault-zoe-rs-preis-...he-daten-188836.html
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 28.01.2020 17:46 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
Zitat: Renault ZOE für 99€/Monat – Erhöhung des E-Bonus macht ZOE für ADAC Mitglieder günstiger
Die Erhöhung des Elektrobonus durch Renault auf insgesamt 6.000 Euro senkt die Preise weiter.
Künftig wird das Elektroauto Renault ZOE für ADAC Mitglieder ab einer monatlichen Leasingrate von 99 Euro – zuzüglich 74 Euro monatliche Batteriemiete – erhältlich sein. Der von Renault erhöhte Elektrobonus setzt sich aus der aktuell wirksamen Förderung des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) in Höhe von 2.000 Euro sowie dem aktuell auf 4.000 Euro erhöhten Renault-Bonus zusammen.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 01.02.2020 09:12 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
Danke Timo. Hast Du zufällig einen Link zu dem angesprochenen Zoe-Ladevideo? Ich habe nichts in seinem Kanal entdecken können. Wie kann man auf die Idee kommen, den neben Reichweite wichtigen Punkt in ein eigenes Video auszulagern?
Ich hätte gern weniger über Apps und mehr über Praktikabilität gehört.
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 01.02.2020 09:31 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
Ich bin auch gerade dabei mir die neue ZOE 50 135 genauer anzusehen.
Ich schrecke allerdings noch davor zurück. Wenn man sich die ZOE-Foren ansieht, insbesondere bei Goingelectric, sind die überseht mit Problemen und Defekten der Zoe allgemein und auch der neuen Zoe. Da sind User, bei denen die PTC-Heizung nicht funktioniert, Laden Probleme macht, etc. SW-Update nur beim Händler. Wenn man sich Foren ähnlicher Elektroautos wie BMW i3 oder e-Golf ansieht, gibt es auch bei gleich alten Autos fast keine Probleme. Zudem gibt es auch Berichte über Vampirverluste. Die ZOE 4 Wochen im Urlaub ohne Stromanschluss herumstehen zu lassen scheint keine gute Idee zu sein. Der Online-Zugang für die Apps scheint bei Renault noch mal instabiler als bei BMW und VW zu sein, was schon eine Leistung ist. Zudem scheint Renault gemäß einiger Foreneinträge zu der App alternativen Webzugang streichen zu wollen. Die Tasten, um die Zoe per Fernbedienung vorzuheizen, sind bei der neuen Zoe weggefallen. Kulanz scheint bei Renault bei Defekten nach der Garantie nicht gut zu sein bzw. kaum vorhanden.
Je länger ich die Forenberichte lese, desto skeptischer werden ich.