Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Renault Zoe (bis 2019)
*
#249543
Aw: Renault Zoe 10.05.2014 20:31 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
OzBert
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252623
Aw: Renault Zoe 12.06.2014 21:10 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Renault ZOE: Praxiserprobung bei Berufspendlern

- www.balaton-zeitung.info/auto-und-verkeh...berufspendlern-6873/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259814
Aw: Renault Zoe 27.08.2014 11:53 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Gestern mal ZOE probegefahren.
Eindruck:
- Recht hübsch

- In schwarz hat sie nen "Bösen Blick"

- beiges Armaturenbrett ist der Horror! Wollte ständig die "beschlagene" Scheibe wischen

- Raumschiffsound bei geringer Geschwindigkeit ist ja wohl ein Witz! Da wird das Flüsterauto laut gemacht

- Gefühlt größer als ein Yaris

- Gute Beschleunigung

Nachfolgend ein paar Bilder
Lollo7
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen




Nur Schnee ist wirklich weiß ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259817
Aw: Renault Zoe 27.08.2014 12:09 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  








Lollo7
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2014 12:14 von Lollo7.




Nur Schnee ist wirklich weiß ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374234
Aw: Renault Zoe 21.12.2016 16:41 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Die Beiträge zum Stromverbrauch der Zoe habe ich ausgelagert, zu finden hier.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396562
Aw: Renault Zoe 07.04.2017 14:39 - vor 7 Jahren  
Laut heutiger Aussage eines Renault Händlers benötigt es bei der "Schnellladung" des ZOE um die 2-3 Stunden bis der Akku voll ist - somit ist der Wagen nicht als alleiniges Auto geeignet, da größere Reisen sich damit übermäßig in die Länge ziehen (was soll man bitte in 2-3 Stunden "Schnellladung" tun?). Da braucht es auch keinen großen Akku, wenn man mit dem Auto nicht reisen kann.

Da ich woanders gelesen hatte, dass es den ZOE auch mit Kaufbatterie gibt, habe ich diesbezüglich die Antwort bekommen, dass das definitiv ausgeschlossen ist und man die horrende Akkumiete in Kauf nehmen muss.

Als -jetzt ehemalige- Alternative zum TESLA ist mir der ZOE zu kompromissbehaftet und fällt somit für mich aus.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396582
Aw: Renault Zoe 07.04.2017 17:48 - vor 7 Jahren  
Glaube ich alles nicht, die Aussage zur Kaufbatterie stimmt nicht zu dem, was ich gelesen habe überein.
Blogbericht Renault ZOE ZE40

Der blog ist sehr interessant, speziell zu Zoe.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2017 17:49 von blueandrew.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396609
Aw: Renault Zoe 07.04.2017 19:47 - vor 7 Jahren  
Der Blog auf den du verlinkst - der mir im Übrigen bereits bekannt ist - sagt aber UNGEFÄHR das Gleiche:

Für Enttäuschung bei vielen deutschen ZOE-Fans sorgen die Ladeoptionen der neuen ZOE. In Deutschland wird sie nur mit dem neuen Renault-Motor zu kaufen sein. Dieser kann nur noch mit maximal 22 Kilowatt Leistung laden. Eine Ladung von null auf 80 Prozent dauert bei der 41 Kilowattstunden-Batterie dann mindestens eine Stunde und 45 Minuten.

Und sicher nicht ohne Grund ist die ZOEPionierin auf ein MS umgestiegen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396659
Aw: Renault Zoe 08.04.2017 02:25 - vor 7 Jahren  
Darüber hatte ich mich in der Vergangenheit schon Mal "gefreut": mit dem größeren Akku ist man bei der AC-Ladegeschwindigkeit von 43kW auf 22kW zurück gegangen ist. Da wohl weder CCS noch CHADeMO unterstützt werden, ist für mich ein Traum geplatzt bzw. die Zoe von der Liste möglicher künftiger Autos gestrichen worden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396695
Aw: Renault Zoe 08.04.2017 10:55 - vor 7 Jahren  
Da sieht man dann wieder, der Erfolg eines E-Fahrzeug steht und fällt mit den angebotenen Lade-Möglichkeiten.
Weiss jemand, warum so etwas so eingeschränkt angeboten wird?

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2017 10:58 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396739
Aw: Renault Zoe 08.04.2017 17:38 - vor 7 Jahren  
Ich denke in D wollte man sich die Diskussionen über die mangelhafte 43kW Ladefähigkeit des 41kWh Akku ersparen



0-80% ca. 65-70 min ~ 34kW
lingley
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2017 17:46 von lingley.
Gruß lingley

ZOEist seit 6/13 und sonst nix ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396741
Aw: Renault Zoe 08.04.2017 17:47 - vor 7 Jahren  
Aber selbst frühere Tesla haben außer als am Supercharger nicht mehr als 22kw geladen, oder bringe ich etwas durcheinander?
Die zweite Aussage vom Verkäufer bezog sich auf die nicht verfügbare Kaufbatterie, die wird im Blog angekündigt.
Es kommt natürlich immer auf den Einsatzzweck an, aber ich sehe den Zoe als Option für zwei Bekannte.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396749
Aw: Renault Zoe 08.04.2017 18:31 - vor 7 Jahren  
Genau, alte MS mit Doppellader 22 neue MS 16kW, sonst nur 11kW
Ich werde sehr wahrscheinlich auf den 41kWh Akku aufrüsten wenn verfügbar. Etwas über eine Stunde auf 80% am Schnelllader sind für uns noch o.k. und die 200km im Winter reichen uns für fast alle Belange.
lingley
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2017 18:34 von lingley.
Gruß lingley

ZOEist seit 6/13 und sonst nix ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396753
Aw: Renault Zoe 08.04.2017 19:31 - vor 7 Jahren  
lingley
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß lingley

ZOEist seit 6/13 und sonst nix ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396777
Aw: Renault Zoe 08.04.2017 22:44 - vor 7 Jahren  
Die Ladegeschwindigkeit des neuen großen ZOE Akkus ist kläglich und hat zu großer Enttäuschung bei den Nutzern geführt.

In DE ist die Ladegeschwindigkeit auf 22 kW reduziert, im Ausland gibt es noch ZOE mit großem Akku die wohl 37 kW max laden können. Wenn es kalt wird, geht die Ladeleistung noch deutlich herunter. Letztlich liegt es ja an dem Batteriemanagement, die die Batterie schützen muß. Die Ladeleistung beweg sich hier unter 1C. Hyundaii schafft deutlich über 2C am neuen Ioniq E udn setzt im Moment das Benchmark. Warum schafft das Renault nicht auch?

Eigentlich ist die ZOE ein geschicktes Fahrzeug, ich habs habs Zweitfahrzeug gedanklich gestrichen ob der Probleme die man zur Zeit hört.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar