Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

LED Blinker
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: LED Blinker
#593828
Aw: LED Blinker 15.04.2020 18:42 - vor 4 Jahren  
Ich kann zwischen blinken und sequentiellen Blinker umschalten, habe Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln und auch ein zusätzliches weißes TFL, welches ich ebenfalls on/off schalten kann.
Die Spiegelblinker haben eine E4 Zulassung und sind schon 2x ohne meckern durch den TÜV gegangen. Allerdings keine E11 Zulassung und auch keine Welle eingeschliffen.[/quote]


Super! Es sieht toll aus. Vielleicht ein Link...
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593840
Aw: LED Blinker 15.04.2020 20:10 - vor 4 Jahren  
lupo22 schrieb:
Super! Es sieht toll aus. Vielleicht ein Link...

Schau mal bitte eine Seite vorher. Da findest Du den Link zu YT.


Manfredus01 schrieb:
Sieht toll und interessant aus! Was kostet soetwas und wo ist es zu kaufen?

Das habe ich seinerzeit über Ieebähh gekauft. Passend für den Prius. Für den RAV4 gibt es die aber auch. Musst Du mal bei Aliexpress nach "RAV4" suchen oder bei Ieebähh bzw Amazon.

HIer einmal der Link zum Ebayshop des Verkäufers.
Vllt findest Du ja was passendes.
Ebayshop
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2020 21:39 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593856
Aw: LED Blinker 15.04.2020 22:26 - vor 4 Jahren  
Danke!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593864
Aw: LED Blinker 16.04.2020 00:13 - vor 4 Jahren  
lieferung nach D
und sogar verspiegelte LED´s
de.aliexpress.com/item/4000090264515.htm...%232717%237564%23648


peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593866
Aw: LED Blinker 16.04.2020 02:00 - vor 4 Jahren  
Hat sich erledigt....
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2020 02:42 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593988
Aw: LED Blinker 16.04.2020 19:41 - vor 4 Jahren  
Die AVEST Spiegelblinker hab ich schon seit zwei Jahren im Prius+ drin. Haben exakt reingepasst und sehen perfekt aus. Vorallem Umfeldbeleuchtung ist echt Hell. Und der Blinker ist auch wesentlich besser sichtbar als die originale 5 Watt Gurke.
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596589
Aw: LED Blinker 01.05.2020 15:56 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Sorry,aber ich habe bei der Hauptursuchung noch nie erlebt,daß der Prüfer den Blinker aufgeschraubt hat um zu schauen,welche Leuchte verbaut ist. Also ist das eine ziemlich schwache Behauptung.
apator
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596659
Aw: LED Blinker 01.05.2020 20:16 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Sind die in D/AT zugelassen ?
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596672
Aw: LED Blinker 01.05.2020 21:25 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
lufo schrieb:
Sind die in D/AT zugelassen ?NEIN - wie hier bereits des öfteren gesagt.

In D/AT gilt das EU-Recht und dort geht es traurigerweise hinsichtlich Retrofit-"Birnen" seit Jahren nicht voran, möglicherweise auch weil neue Normen weltweit abgestimmt werden müssen. Ich hatte vor 2 Jahren bei meinen Recherchen eine "feasibility LED retrofit study" von 2015 gefunden, die noch ein wenig Hoffnung machte, aber offensichtlich gibt es bis heute kein Ergebnis

In diesem Beitrag wird von vielen die Meinung vertreten, dass der TÜV sich nicht dafür interessiert bzw. es nicht merkt. Das scheint aber lokal bzw. abhängig vom Prüfer sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden und dürfte auch vom verbauten Leuchtmittel abhängig sein.
Aufgrund der erheblichen Unterschiede bei den angebotenen LED-Lösungen (mangels Normung) und Fz.-abhängig ist für einen Fachmann oft leicht erkennbar, dass keine Glühlampen eingesetzt sind

Es muss jeder für sich entscheiden, ob er trotzdem LED-basierte Retrofit-"Birnen" verwendet, die inzwischen oft besser als die Glühlampen sind.
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597448
Aw: LED Blinker 05.05.2020 21:54 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Und hat jemand die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln auf LED umgestellt? Muss der ganze Spiegel ausgebaut werden?
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar