Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Standheizung OHNE Motorvorwärmung ?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Standheizung OHNE Motorvorwärmung ?
#580955
Aw: Standheizung OHNE Motorvorwärmung ? 01.02.2020 01:08 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@hermel
für toyota fahrzeuge gibt es einen speziellen kabelsatz - welcher aber nicht von allen einbaufirmen verwendet wird (kosten toyotatypisch € 364,-)da wird immer wieder nach alternativen gesucht...
lese dir auch mal diesen forumteil durch:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=90#533553

              
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580972
Aw: Standheizung OHNE Motorvorwärmung ? 01.02.2020 09:31 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Für ein Plus an Individualität:die Webasto Individual Zusatzkits
zitat:
Eine Webasto Standheizung bietet Komfort und Sicherheit während der kalten Jahreszeit. Denn eis- und beschlagfreie Scheiben verbessern die Sicht und somit die Sicherheit im Strassenverkehr deutlich. Damit die Standheizung noch mehr Ihren Anforderungen entspricht, können Sie diese mit einem Webasto Individual Zusatzkit ergänzen. Sie können zwischen den zwei Zusatzkits Individual Quick und Individual Select wählen

Webasto Individual Quick für Kurzstrecken und spontane Fahrten: Für besonders schnelle Wärme konzentriert sich die Heizkraft auf den Innenraum des Fahrzeugs.

Webasto Individual Select lässt Ihnen die Wahl: Entscheiden Sie selbst zwischen verschiedenen Vorheizmodi mit und ohne Motorvorwärmung.

seite 6, 7, 8 & 9
www.webasto.com/fileadmin/webasto_files/...e-parking-heater.pdf

aber ACHTUNG!

            

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2020 09:40 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580980
Aw: Standheizung OHNE Motorvorwärmung ? 01.02.2020 09:55 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@peterAL
Respekt, das kann tatsächlich das Geheimnis meiner fehlenden Motorvorwärmung sein

Webasto Individual Quick
Webasto Individual Select

Ich werde die Werkstatt mal anmailen und das verwendete Kit hinterfragen.

Vielen Dank für die Infos (welche ich weder von Webasto/Toyota/Werkstatt erhielt)

bye
hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584752
Aw: Standheizung OHNE Motorvorwärmung ? 19.02.2020 19:49 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
So, damit das Ganze hier zu Ende dokumentiert ist. Ich war inne Werkstatt und habe die Standheizung auf "normal" (also mit Motorvorwärmung) anpassen lassen. Man hatte nach bestem Wissen und Gewissen nach Webasto Vorgaben auf Innenraumwärmung eingestellt. Okay - aus Komfort Sicht ist das in Ordnung, vom Spritverbrauch und der Motorschonung her gesehen dürfte die klassische Variante vorn liegen. Aber nu sind alle glücklich, der Vater meiner Tochter, Webasto, die Werkstatt und natürlich auch unsere Greta

bye
hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2020 19:50 von hermel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar