Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: EV-Modus
#568287
EV-Modus 18.11.2019 20:11 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Frage in die Runde: Bei mir geht der EV-Modus nur bis 30 km/h. Sobald ich schneller werde, schaltet sich der EV ab und sagt, für diesen Geschwindigkeitsbereich nicht zulässig. Akku ist dabei voll geladen.
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568290
Aw: EV-Modus 18.11.2019 20:24 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wenn der Motor warm genug ist, dann gehts auch Schneller. Da muss man aber schon ein paar Kilometer dafür fahren.
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568334
Aw: EV-Modus 19.11.2019 05:28 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Selbst bei Tempo 90 hatte ich das EV Symbol bei meinem RAV4 schon. Dazu muss allerdings wenig Leistungsabfrage nötig sein, also mehr eine Unterstützung beim Rollen.

Aber grundsätzlich ist der EV Modus kein Fahrmodus für die Strecke da du dort zwangsweise die Energie verfährst, die das System effizient macht. Diese Energie muss er ja nachladen und wird an anderer Stelle mehr verbrauchen.

Beim Beschleunigen musst du aufpassen das die Leistungsanforderung bis maximal Mitte ECO geht, dann fährt er auch schneller in EV.

Ich habe auf meinem täglichen Arbeitsweg kurz vor dem Ziel ein Bergabstück. Da hole ich die Energie für die letzten 500m. Sind die Schranken geschlossen rekuperiere ich bis an diese heran und gehe dann zwangsweise in EV bis auf den Parkplatz. Sind sie offen so muss ich auf unter 40km/h runter um den EV Modus nutzen zu können.
Das sollte beim 2019er Modell ähnlich sein.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568342
Aw: EV-Modus 19.11.2019 09:04 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Moin,

hab den 2.0 Corolla TS und ist bei mir genauso.
Die EV-Taste kannst nur unterhalb von 30 km/h benutzen, drüber wird es verweigert oder abgeschaltet.
Der Corolla hat so´n Digitales ECO-Meter,das in 3 Bereiche eigentlich 4 wenn man Charge mitzählt unterteilt ist.
Wenn ich das Gas nur innerhalb des ersten Bereichs drücke dann fährt er wenn er warm ist und genug Akku hat auch nur elektrisch, er "beschleunigt" auch nur elektrisch.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar