Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink
#545261
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 07.07.2019 20:12 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hey, bin gerade ziemlich konsterniert. Bei mir gibt´s das alles nicht. Frage ich mich natürlich, warum...

Muss ich wohl noch einmal beim Freundlichen vorbei. Ich finde das System echt maximal benutzerunfreundlich und dysfunktional.

Immerhin fährt die Karre wie ne Eins, sonst wäre ich wirklich unzufrieden.
Niedarein
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545283
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 07.07.2019 22:01 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Was Knuddel da zeigt, sind die Multimedia Updates/Einkäufe und nicht die Apps. Bei Apps ist bei mir auch nur der eStore drin.
Bei Multimedia Updates sieht bei mir aus wie bei Knuddel. Das sind 2 verschiedene Karteireiter. Finde ich absolut unübersichtlich. Eben Toyota.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2019 22:04 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545284
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 07.07.2019 22:03 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Das sind die Apps in der Liste der Einkäufe.

Wetter App
Tankstellen App
Parkapp
Echtzeit verkehrsapp
Blitzerapp
Google Suche
Google street View app
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545290
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 07.07.2019 22:51 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Timo1 schrieb:
Was Knuddel da zeigt, sind die Multimedia Updates/Einkäufe und nicht die Apps. Bei Apps ist bei mir auch nur der eStore drin.
Bei Multimedia Updates sieht bei mir aus wie bei Knuddel. Das sind 2 verschiedene Karteireiter. Finde ich absolut unübersichtlich. Eben Toyota.

Ich verstehe es nicht. Ich finde das unter meinem Login bei toyota.de nicht.
Fahre die Woche mal hin.

Traurig, so eine Oberfläche...

Aber Danke für eure Hilfe!
Niedarein
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545302
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 08.07.2019 07:05 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich wollte eigentlich Bilder ranhängen, bin aber gescheitert
Viel Erfolg beim Freundlichen. Hoffentlich kennt der sich aus.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545316
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 08.07.2019 09:00 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Das System arbeitet anders als das davor.

Im MM2015 gab es noch jede App einzeln im Webportal zu kaufen. Im MM2017 läuft alles über den E-Store bisher und die Apps sind fester Bestandteil des Systems.

Der E-Store ist nicht wie am Handy zu nutzen! Die Apps werden im Webportal angezeigt als Einkäufe.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545346
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 08.07.2019 10:50 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Wie kann ich die Apps ins Multimedia System laden? Ich hatte es schon mal versucht, bin aber nicht weiter gekommen. Mir ist auch schleierhaft, wie ich eine Route aus myToyota ins Navi importieren kann. Heute ist mir aufgefallen, dass selbst der Eintrag eines Radiosenders in die Favoritenliste nicht intuitiv funktioniert.
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545349
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 08.07.2019 10:58 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Die Apps sind bereits installiert. Die Freischaltung der Kartenupdates und Funktionen dauert aber erst mit dem FUD, also dem Freischaltungstag, an dem das Fahrzeug die 200km geknackt hat. Am Tag darauf sollte dann alles komplett funktionieren im My Toyota Webportal.

Das mit den Routen importieren, klappt am einfachsten und intuitivsten über die MyToyota App am Smartphone.

Dort dann die Route eingeben und abschicken. Im Fahrzeug dann entweder den automatischen Download aktivieren oder aber über das System / Einstellungen / Online die Daten dann herunterladen.

Die Route erscheint dann unter den Favoriten in der Navi.

Die einzige App die man selbst manuell über den USB Stick updaten kann, ist der E-Store.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2019 10:58 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545350
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 08.07.2019 11:00 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
AK67 schrieb:
dass selbst der Eintrag eines Radiosenders in die Favoritenliste nicht intuitiv funktioniert.
Sender auswählen, lang auf den Speicherplatz drücken? Das ist bei jedem Multimediasystem (oder "Standalone"-Radio) der erste Weg den ich ausprobieren. Hat bisher immer funktioniert.

Wie kann ich die Apps ins Multimedia System laden?
Du kannst keine Apps reinladen. Die sind da. Wenn du im Navi auf die 3 Punkte gehst kannst du die Tankstellen und Parkplatz-App aufrufen. Blitzer hat keine Oberfläche (ist bei Onlineverbindung da, siehe Blitzersymbol in Map) und die Googlesuche siehst du bei der Suche im Navi. Man kann die Apps nicht wie vorher aufrufen und einzeln starten.

wie ich eine Route aus myToyota ins Navi importieren kann
Am einfachsten geht es mit der MyT-App. Start/Ziel eingeben, senden.
Am Rechner: Einloggen in dein Toyotakonto, auf "Routenplaner/Route planen" gehen, Start, Ziel, Zwischenziele eingeben, der Route einen Namen geben, senden.
Im Auto wird die Route heruntergeladen und ist unter Favoriten auswählbar.
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545355
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 08.07.2019 11:04 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die Hinweise. Mit der Favoritenliste habe ich schon probiert. Da geht nix bei langem Drücken.
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545388
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 08.07.2019 15:17 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Mecky,

Versuch mal den Power/Volume Knopf länger gedrückt zu halten so 3oder 4 Sekunden, dann soll das System wohl neu booten, stand irgendwo im Handbuch wenn das System langsamer wird soll man das machen, vielleicht hat sich dein System ja auch nur verhaspelt.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545391
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 08.07.2019 15:43 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
AK67 schrieb:
Danke für die Hinweise. Mit der Favoritenliste habe ich schon probiert. Da geht nix bei langem Drücken.

Du musst den Sender aus der Senderliste (oder manuellen Wahl) einstellen. Dann auf Favoriten wechseln und dann lange auf den Speicherplatz drücken. Hab ich am WE erst beim RAV meiner Eltern zur Einrichtung gemacht.
Sollte das nicht klappen, mal neustarten, ansonsten ist da irgendwas kaputt.
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545713
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 10.07.2019 07:27 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Okay, so geht es. Ist halt genau anders herum, aber wenn man es weiß, kann man sich vielleicht daran gewöhnen. Danke für den Tipp.
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553341
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 30.08.2019 13:28 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554073
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 05.09.2019 07:04 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2019 07:05 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar