Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann kommt CarPlay für den RAV4?
(2 Leser) Resi, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...2021222324252627
THEMA: Wann kommt CarPlay für den RAV4?
**
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 17.10.2020 17:06 - vor 3 Tagen, 1 Stunde  
Hallo Forum,
ich habe einen RAV4 2019 mit Werksnavi und konnte das Update mit den 3 USB-Sticks erfolgreich durchführen.

Nutzen möchte ich gerne Android Auto. Leider muss dafür ja immer das Smartphone (Samsung S10+) erst immer aus der Tasche geholt und mit dem USB-Kabel verbunden werden. Im Internet gibt es ja nun auch solche Wireless-Adpater/Dongles für das Auto. Bei denen steht jedoch aber entweder immer mit dabei, dass das Multimedia-System im Auto auf Androidbasis laufen muss oder es ist nur für bestimmte Automarken oder Modelle verfügbar (aber nicht Toyota/RAV4).

Eigentlich müsste das doch unabhängig vom Multimediasystem des Fahrzeugs funktionieren. Ich stelle mir das so vor: Das Smartphone verbindet sich via Bluetooth oder WLAN mit dem Adapter/Dongle, der schon im USB-Steckplatz vom RAV4 drin steckt. Der Adapter gaukelt nun dem Multimediasystem ein via USB angeschlossenes Smartphone vor und Android Auto lässt sich kabellos nutzen.

Gibt es derartige Geräte überhaupt (schon)? Oder bin ich bei meiner Internetrecherche einfach nur blind gewesen? Falls es so etwas gibt, hat von euch vielleicht jemand einen Tipp bezüglich eines konkreten Adapters/Dongles?

Das muss doch irgendwie funktionieren!

Viele Grüße
Henning
hebeyer
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 18.10.2020 06:37 - vor 2 Tagen, 12 Stunden  
Schon mal das probiert ? Wenn ja dann lässt dies das M17/M19 nicht zu!

www.teltarif.de/android-auto-kabellos/news/81545.html

cy
metalmaxx
Letzte Änderung: 18.10.2020 06:38 von metalmaxx.

Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 18.10.2020 09:40 - vor 2 Tagen, 9 Stunden  
Ich stehe nun auch vor dem Luxusproblem das ich das Smartphone immer anschließen muss. Ich hab auch schon gesucht ob es einen Dongle für Wireless Android Auto gibt. Leider scheint es diese im Gegensatz zu CarPlay noch nicht zu geben.

Ich Bin aber auf folgende Seite gestolpert.

Auf Indigogo wird hierfür Geld gesammelt. Und es sollen die dongles ab Februar verschickt werden.
Also bleibt mal wieder nur warten.
SFD

Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 18.10.2020 11:27 - vor 2 Tagen, 7 Stunden  
metalmaxx schrieb:

cy

Habe ich natürlich gleich ausprobiert, geht aber nicht.
Samsung A50.

Ich habe mir ein 30cm-Kabel gekauft mit unten (am Handy) 90° abgewinkeltem USB-C-Anschluss.
Stört mich inzwischen gar nicht mehr, das Telefon eben anzuklemmen. Außerdem wird es flott nachgeladen.
Niedarein

Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 18.10.2020 13:50 - vor 2 Tagen, 5 Stunden  
metalmaxx schrieb:

cy

Geht bei mir leider auch nicht.

Daneben habe ich das Indigogoprojekt auch schon auf dem Schirm. Anscheinend gibt es aber wohl im Moment keine andere Lösung als mit dem Kabel.
hebeyer

Zum Anfang gehenSeite: 1...2021222324252627
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987