Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann kommt CarPlay für den RAV4?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...29
THEMA: Wann kommt CarPlay für den RAV4?
**
#619302
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 30.08.2020 19:20 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe nachträglich einbauen lassen. Beim wird USB2 File nicht erkannt.
sphinx
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619309
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 30.08.2020 20:10 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Erfolg! Ich berichte mal: Habe einen relativ frühen RAV4 mit Werksnavi. Habe mich an die Anleitung gehalten:
USB1 rein, Auto an, erkannt, Installation nach 1 min fertig.
USB2 rein, Auto an, zu Softwareaktualisierung gehen, starten, Installation nach ca. 10 Min. fertig.
Da ich nur einen Stick mit 32GB habe, habe ihc ihn nun formatiert und die anderen Dateien draufkopiert.
USB3 rein, zu Softwareaktualisierung gehen, starten, Installation nach ca. 10 Min. fertig.

Insgesamt echt problemlos, alle Screens sind auf Ebene des Betriebssystems, also über ganz normale Updateroutinen wie bei den Navikarten auch. MyT funktioniert m.E. weiter.

CarPlay funktioniert super. Was mir auffällt: Auch die Toyota Software funktioniert viel besser und flüssiger, Screen reagiert viel schneller. Und die Karte im Home-Bildschirm ist endlich nicht mehr genordet. Halleluja. Und schäm Dich Toyota, das hätte von Anfang an so sein MÜSSEN. Ich bin gespannt, ob es dann wenigstens allgemein umsonst gibt und ob die Händler es aktiv anbieten.
Laszlo
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619310
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 30.08.2020 20:11 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hat bei mir komischer weise ziemlich lang gedauert bis der Stick bereit war 10min bestimmt
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619311
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 30.08.2020 20:18 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Laszlo schrieb:
Und schäm Dich Toyota, das hätte von Anfang an so sein MÜSSEN. Ich bin gespannt, ob es dann wenigstens allgemein umsonst gibt und ob die Händler es aktiv anbieten.

Ich hoffe du weißt, dass Toyota das nur zugekauft hat und sie mit dem MM von MM16 auf MM17 einen riesen Schritt gemacht haben für die Zukunft.

Das dadurch komplett neue Software geschrieben werden musste und entsprechend das Ganze nicht von Anfang an Perfekt läuft, ist bei keiner Software gegeben. Es wurde aber auch damals schon ohne Funktionsbeeinträchtigung released!

Aber man erwartet ja mittlerweile von Menschen immer 100%! Man selbst macht ja auch keine Fehler.

Das ein Update kommen wird für die Homeansicht in 3D und ähnliches wurde bereits im Januar (RAV4) und April (Corolla) 2019 bei Markteinführung versprochen! Das Toyota dann STATT BUGFIXES und kleinere Verbesserungen, EIN RIESEN UPDATEPAKET zusammenschnürt, sollte lobend erwähnt werden!

Die Händler werden es eventuell anbieten, aber wenn, dann nur aus Kulanz kostenfrei. Ich kann jeden Händler verstehen, der die Installation in Rechnung stellt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2020 20:22 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619339
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 30.08.2020 22:07 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Welche Versionsnummer hattest du vorher drauf?
Ich habe Audio 1141, Navi 1530, DCU 17TDT1EU-CA01 und bei mir installiert er nix
Basti910
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619346
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 30.08.2020 22:14 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Navi 1120 Audio 1141 jetzt 1257
Du musst aber auch alle Datein ohne Verzeichnisse auf die Sticks packen

metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2020 22:19 von metalmaxx.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619352
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 30.08.2020 22:36 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
@metalmaxx: Glückwunsch! Fürs Navi gibt es auch noch eine Frischzellenkur: www.toyota-corolla-forum.de/forum/thread...u-des-neuen-corolla/

Grüße, Bob
Bob19
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619365
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 31.08.2020 01:28 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Update hat nun auch bei mir geklappt.
Aber nun erhalte ich immer die Meldung das ein Fehler aufgetreten sind 4122.
Weiß jemand Rat?
Basti910
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619372
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 31.08.2020 06:48 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Vielleicht hilft es, den Stick 1 nochmal einzustecken? In anderem Zusammenhang gibt es einen Hinweis darauf: www.toyota-corolla-forum.de/forum/thread...hlight=4122#post7712

Grüße, Bob
Bob19
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619421
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 31.08.2020 12:21 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Laszlo schrieb:
Und schäm Dich Toyota, das hätte von Anfang an so sein MÜSSEN. Ich bin gespannt, ob es dann wenigstens allgemein umsonst gibt und ob die Händler es aktiv anbieten.

Ich hoffe du weißt, dass Toyota das nur zugekauft hat und sie mit dem MM von MM16 auf MM17 einen riesen Schritt gemacht haben für die Zukunft.

Das dadurch komplett neue Software geschrieben werden musste und entsprechend das Ganze nicht von Anfang an Perfekt läuft, ist bei keiner Software gegeben. Es wurde aber auch damals schon ohne Funktionsbeeinträchtigung released!

Aber man erwartet ja mittlerweile von Menschen immer 100%! Man selbst macht ja auch keine Fehler.

Das ein Update kommen wird für die Homeansicht in 3D und ähnliches wurde bereits im Januar (RAV4) und April (Corolla) 2019 bei Markteinführung versprochen! Das Toyota dann STATT BUGFIXES und kleinere Verbesserungen, EIN RIESEN UPDATEPAKET zusammenschnürt, sollte lobend erwähnt werden!

Die Händler werden es eventuell anbieten, aber wenn, dann nur aus Kulanz kostenfrei. Ich kann jeden Händler verstehen, der die Installation in Rechnung stellt.


Danke für die Zurechtweisung

Gehe ich Deine Argumente mit? Ja und Nein.

Ja, weil sich in dem Kommentar vielleicht ein bisschen zu sehr der Frust über die Kommunikation von Toyota gegenüber seinen Kunden und auch mit mir persönlich entladen hat. Denn wo Du offenbar über unumstößliches Geheimwissen zum kommenden Update verfügt hast, wurde sonst jedem ständig was anderes erzählt, u.a. wurde mir aus drei Quellen (Toyota Facebook, Händler, Anfrage bei Toyota) gesagt, dass es definitiv kein Update für meinen RAV4 geben wird. Und weil ich mich wirklich, wirklich darüber geärgert habe, wie wenig verlässlich das Navi ist und wie schlecht die Bedienung. Bei einem Auto für 50k€ Listenpreis sollte man ein Navi einfach mitordern können, ohne danach aus allen Wolken zu fallen weil es so schlecht ist.

Nein, weil meine Erwartungen als Kunde keinesfalls vermessen sind. Ich möchte ein bedienbares Navi, das keine groben Fehler macht. Bei beidem versagt Toyota. Ich fahre sehr viele Mietwagen, und Toyota ist was das angeht auf dem Stand von vor 5-10 Jahren (meine beiden letzten Autos waren besser) - und da gebe ich nicht ein Jahr nach Modellstart Kulanz, bis die gröbsten Bugs weg sind. Alleine die Eingabe von Zielen mit dem Wechsel zwischen Tastaturen, nur um einen Umlaut einzugeben und die miese Spracherkennung zeigt, dass offenbar keiner bei Toyota das Ding je benutzt hat, bevor es eingekauft wurde. Klingt hart, ist aber so. Ich akzeptiere das, weil der HSD im RAV4 großartig ist. Der aktuell beste Kompromiss aus Mobilität, Komfort, Spaß und Umweltfreundlichkeit für mich. Das ist aber trotzdem ein Problem für Toyota, denn ich bin, wie alle anderen hier auch, ein Nerd. Die meisten zukünfitgen Kunden sind das nicht. Die erleben ihr Auto zu 50% über das Infotainement und die Online-Services. Und deshalb wird Toyota von den Teslas dieser Welt bei lebendigem Leib gefressen, wenn sie keinen riesigen Sprung machen. Und wenn ich zukaufe, dann bitte gut. Und nicht billigst. Wie es geht zeigt Polestar: Android Automotive als Betriebssystem nehmen, das ist gut und wird ota auf dem Laufenden gehalten. Oder wie VW: Erkennen, dass man ein Stück weit Softwarekonzern werden muss. Und dann Probleme haben, aber wenigstens einen großen Plan. Dieses ganze Theater (Produktqualität und Kommunikation) ist für Toyota ein viel größeres Problem als für mich. Und jetzt gehe ich Spaß haben mit meinem Auto, das für mich jetzt so richtig geil ist mit dem Update.

Cheers
Laszlo
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619424
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 31.08.2020 12:39 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Könnte mir bitte jemand die Updates zur Verfügung stellen? Die Techstream-Links funktionieren leider nicht... danke
winampdevil
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619445
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 31.08.2020 13:39 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
winampdevil schrieb:
Könnte mir bitte jemand die Updates zur Verfügung stellen? Die Techstream-Links funktionieren leider nicht... danke

Meld dich mal per PN an @Plombe
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619453
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 31.08.2020 14:06 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Danke... bin mittlerweile versorgt
winampdevil
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619459
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 31.08.2020 14:35 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
Die Probleme nach dem Update habe ich nun gelöst!
Fehler war bei mir das ich kein geeignetes (hochwertiges ) USB C Kabel verwendet habe.
Es hat den Anschein dass bestimmte Handy Modelle mit verbindungsabbrüche reagieren wenn kein hochwertiges USB Kabel angeschlossen wird.
Kurzum bei mir funktioniert jetzt alles bestend und ich bin vom update begeistert.
STEFANRAV4
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619474
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 31.08.2020 17:07 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Sehr merkwürdig das ganze.
Ich wollte die Dateien vom Toyota-Server herunterladen, während USB2 und USB3 korrekt zu sein scheinen, finde ich in USB1 nur eine readme.txt mit dem Inhalt "nice try"
Kann mir jemand die korrekte Datei die funktioniert hat zusenden?
Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig das ganze ist.

Ich bin echt hin und hergerissen ob ich es ausprobieren soll. Hab zwar keinen RAV4 oder Corolla, aber das System ist das gleiche und meine DCU stimmt auch mit einem der aus dem Update-Package überein, demnach müsste es ja eigentlich funktionieren. Das Update würde das Fahrzeug für mich schon massiv aufwerten weil es einfach Funktionen nachrüstet dessen Fehlen meine größten Kritikpunkte am Wagen sind.

Kommt der Ordner USB2_DCU... ins Root-Verzichnis des USB-Sticks oder die darin enthaltenen kwi-Dateien?
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...29
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar