Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...23
THEMA: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
**
#617855
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 23.08.2020 19:57 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
@Frazima
Danke für den Link auf FB für den von dir genutzten Adapter. Ich werde den nun auch noch probieren. Ich hoffe, der verträgt sich auch mit meinem Auto + HA. Sonst habe ich 3 solche Dinger hier rumliegen. Dann muss ich nochmal mit der Spiegel-Frage um die Ecke kommen

Schönen Abend noch!
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617857
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 23.08.2020 19:58 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Nein dein Radio ist noch nicht ganz drinnen.
Ev. spießt sich hinten etwas?
Die Metalleiste muss noch runtergeklappt und die beiden Ohrwaschl links und rechts, unter/hinter die Leiste rein.

Ist so ein schieben, wackeln, Metalleiste-runterdrücken und das alles gleichzeitig.

Im Youtubevideo das ich dir empfohlen habe sieht man es gut.
Sieh Dir mal die Fotos von Frazima, ganz am Anfang beim allerersten Post an.
So sieht es aus, wenn es fertig eingebaut ist.

LG Woif
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2020 20:01 von Woif.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618062
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 24.08.2020 19:46 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Nabend zusammen,

Danke Woif, das war das Stichwort. Radio und Abdeckleiste zusammen einschieben, dann ging es ganz leicht. Leiste vorher oder nach dem Einbau aufstecken ist nicht, weil dann der Warnblinkschalter im Weg ist.
Man lernt halt nicht aus. Aber bitte nicht weitersagen, dass ich Techniker bin, wenn auch nur in der IT

Jetzt will ich mich mal an das Hal9k ran machen. Weiß nur noch nicht, wo ich die aktuellste Version herbekomme und ob es auch passt, da ich ja schon Android 10 bekommen habe.

Einen schönen Launcher suche ich auch noch. Frank hatte doch so einen schicken. Wie hieß der noch?

Euch einen schönen Abend.
easyudo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618069
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 24.08.2020 20:03 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo, sieht doch voll 2020 aus !

Der Launcher den ich nutze ist:
play.google.com/store/apps/details?id=altergames.carlauncher

Er ist übersichtlich und wenn du einer der 6 großen Tasten zu mitte schiebst können 3 weitere Apps hinterlegen. Bei Youtube findest du Infos dazu.

Mit Android 10 läuft die aktuelle Version von HAL9K leider nicht. (Läuft nur unter Android 9)

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2020 20:04 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618119
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 24.08.2020 22:52 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Danke für den Link!

Mit dem Modinstaller Pro soll es auch unter Android 10 gehen:

Android 10 Update PX5 | PX6 | PX30 Modinstaller Pro (Youtube)

Modinstaller Pro 2

Ist aber mit Vorsicht zu genießen
easyudo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618288
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 25.08.2020 19:28 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Da bin ich wieder
Ich habe viel geweint heute.
@Frazima Der von dir auf Facebook verlinkte Adapter kam heute schon an. BT-Verbindung mit dem Radio klappt wunderbar. Der HA meldet auch erfolgreiche Verbindung. Aber dann initialisiert und initialisiert und initialisiert er nur noch.

Tire Assistant und Torque gehen. Bei dir funktioniert das Zusammenspiel vom HA mit diesem Adapter? Hast du eventuell noch eine Idee für mich?

I.Ö. hat ja auf FB den Tip mit "custom rom von hulk" gegeben. Was meint er denn damit? Ich finde mit den Begriffen nichts außer was ganz altes für ein Samsung Galaxy mit Android 4.

Bin im Moment ziehmlich ratlos
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618321
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 25.08.2020 22:00 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

Du bist nicht alleine mit den Tränen.

Auf das erste mal geht es bei mir auch nicht das sich der HA verbindet.
Einfach direkt mal beenden und noch mal starten. Auch mal öfters. Ich nutze noch eine Bluetooth app zur Optimierung. Die Info dazu sende ich dir nach


Meine Lösung:
Lade Dir die App MacroDroid herunter und installier es.
Das ist ein Automatsierungstool. Auf einen Auslöser können eine Aktionen folgen.

In diesem Fall nutze ich den Auslöser: wenn sich der Radio mit mit dem Wlan Hotspot verbindet.
Dann folgende Aktionen:
1) 2 Minuten Pause (zu Beginn ist man am Rangieren, Rückfahrkamera usw. Da würde der HA stören.)
2) Starte Anwendung HA als neue Instanz
3) Pause 20sec
4) Starte Anwendung HA als neue Instanz
5) Pause 20 sec
6) Starte Anwendung HA als neue Instanz
7) Pause 20 sec
8) Wechsel auf Homescreen.
(Unter dem Bereich Geräteaktionen)

Meist ist der HA nach dem 2. Start Eingeloggt - bei mir aber nicht zu 100%, bei 3x gehts immer.

Die Pause funktion findest du am besten über die Suchen funktion bei den Aktionen

Ich würde mit Android 10 kein Custom Rom testen. Warte ab bis sich ein Rom in der breiten Masse durchsetzt wie Hal9k. Ich denke da wird bald was kommen

Viel Erfolg!
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2020 22:18 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618336
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 25.08.2020 22:51 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Vielen Dank für deine Mühe. Ich hatte ja deine vorherigen Posts aufmerksam gelesen und die App dann auch immer wieder neu gestartet und auch gewartet und gewartet. Mehr als die Initialisierung passierte jedoch nicht. Da hast du mehr Glück als ich.

Die HA-Entwickler schreiben ja schon, dass die App eigentlich nur mit OBDLink funktioniert. Alles andere scheint wie Lotto zu sein ...

Der Kollege auf FB hat mit Hulk wohl aber Hal9k gemeint, wie er nochmal nachgelegt hat.

An der Stelle, wo ich jetzt bin (3 Adapter hier, okay, eins war kostenlos) will ich nun noch nicht aufgeben.
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618340
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 25.08.2020 23:11 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Das sind leider die schwächen von dem teil.

Hast du mal getestet ob du mit dem Handy dich einloggen kannst?

play.google.com/store/apps/details?id=com.manjul.bluetoothsdp

Du kannst noch checken ob dir eine solche app was bringt. Es gibt noch weitere in der art im Playstore. Bei dem Lx hat es nicht geholfen, bei den anderen vielleicht.

Bei mir hat er sich der HA nach dem Torque lief fast immer eingeloggt.

Technik die begeistert...
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618353
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 26.08.2020 07:39 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich würde mit dem OBDLink SX Kabel probieren. Auf der Hybrid Assistant Seite wurde dieses Kabel in Verbindung mit Android radio empfohlen.
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618489
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 26.08.2020 21:43 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
@CaHRdriver Danke für deinen Vorschlag. Ich habe es auch gelesen. Es bliebe aber auch ein Risiko. Auf Amazon hat einer die Frage, ob es mit dem OBDLink SX auf einer Android Head Unit läuft, verneint. Da ich den HA dann gern auch im Dauerbetrieb nutzen wollte, halte ich die Kabel-Version zudem für nicht komfortabel. Außerdem würde die Anzahl meiner Adapter dann auch sprunghaft auf 4 (!) steigen. Soviel hat, glaube ich, niemand.

Ich möchte daher vorerst noch alles zur BT-Variante ausschöpfen.

@Frazima Ich habe ja den Hal9k-Mod für mein Android 10 noch nicht installiert. Wärst du so nett und könntest bitte mal bei den Mod-Settings ganz unten Screenshots von der Stelle machen, bei der man den Namen und das Passwort des Adapters ändern kann? Vielen Dank!
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618532
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 27.08.2020 07:46 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
ich habe bei Hal9k diese Funktion nicht gefunden.
(Es gibt nur die internen Bluetooth einstellung in der Systemeinstellung - hatte auch schon vieles versucht)

Achtung: Das aktuelle (4er) Hal9k ist nicht für Android 10!
Schau Dir von Alex bei YouTube das Video zu dem Modinstaller2 zu Android 10 an. Zum Schluß erwähnt er dass er kein Upgrade machen wird da Hal9k erst auf Android 10 optimiert werden muss.

Du könntest Alex von Hal9K auch direkt einmal anschreiben und dein Problem schildern - vielleicht hat er eine Idee dazu.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2020 07:47 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618687
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 27.08.2020 21:28 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Danke dir! Ich habe dieses Ergebnis befürchtet. Habe auf FB jetzt nochmal nachgefragt, was genau gemeint ist.

Nö, einen Grund, mich an das Hal9k ranzumachen, habe ich bisher nicht gesehen. Splitscreen z. B. geht auch so. Einziger Grund wäre im Moment der Adapter, ist mir aber noch zu heiß. Wie du schon schrobst, es ist vielleicht besser, erst mal eine Weile zu warten, was noch so kommt.

Alex hatte ich vor etwa 2 Wochen schon gefragt. Sehr nett, hat sofort geantwortet, kennt sich damit jedoch nicht aus. Aber er hat mir Hinweise gegeben, die er auf die Schnelle aus Kommentaren anderer gefunden hat.
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618695
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 27.08.2020 22:01 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Eine Idee:
Besuche die Seite
forum.xda-developers.com/android-auto/mt...ongle-t3684383/page2

... aber eher nicht - zu riskant!
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2020 22:18 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618703
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 27.08.2020 22:40 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Überschreibt BT vom Radio, habe ich jetzt auf die Schnelle gelesen. Die ersten Posts sind 2 Jahre alt und das Teil gabs mal auf Amazon, ist aber nicht mehr verfügbar. Ich werde vlt. den ganzen Thread mal durchlesen.

Hast du gesehen, auf FB? Im Hal9k soll auf dem Desktop ein Icon liegen mit dem Namen Mod. Darin sind ganz unten die OBD-Settings.
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar