Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

elektr. Heckklappe und Keyless
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: elektr. Heckklappe und Keyless
#388166
Aw: elektr. Heckklappe und Keyless 20.02.2017 18:41 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
..du machst ja Versuche!? Ich bin da zu einfach oder so? Mir gefällt´s
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388219
Aw: elektr. Heckklappe und Keyless 20.02.2017 21:43 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Das hat bei mir keinen experimentellen Hintergrund, sondern ist ganz einfach Praxis aus dem Alltag. Wenn ich etwas aus dem Kofferraum nehme, drücke ich eben auf den Taster in der Heckklappe und würde im Vorbeigehen an der Tür eben gerne den Wagen verschliessen. Bis ich da vorbeigehe, ist der Kofferraum noch nicht zu, weil die Klappe so langsam zu geht.
Also muss ich dann doch noch den Schlüssel aus der Tasche kramen, was das Prinzip des "schlüssellosen Zuganges" dann wieder zunichte macht.
BJW
Beiträge: 103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club perlweiss 10/2012
RAV 4 Hybrid Executive karminrot 5/2016
. . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388302
Aw: elektr. Heckklappe und Keyless 21.02.2017 11:15 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
...da sind wir ganz unterschiedlich: Ich lasse der Klappe die Zeit, die sie braucht, dann schließe ich das Auto von der Seite oder auch von hinten.
Aber ich wohne auch in Ditmarschen und bin gleichzeitig Rentner .....
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388303
Aw: elektr. Heckklappe und Keyless 21.02.2017 11:16 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
...Dithmarschen natürlich
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390649
Aw: elektr. Heckklappe und Keyless 04.03.2017 19:02 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Moin Zusammen.

Ich habe meine RAV4 mit easyLoad bestellt und ohne bekommen, da ich eine AHK bestellte.
Als ich dieses bei meinen FTH monierte wurde mir das easyLoad nachgerüstet.
Dabei stellte der Meister fest, es geht nicht.

Als Er mit Toyota telefonierte gab es wohl keine befriedigende Antwort.
Er rief also beim Hersteller vom Steuergerät an und erfuhr, er hätte das falsche Steuergerät.
Leide gibt es im System von Toyota nur das eine Steuergerät.
Also schickte der Hersteller ihn das richtige Steuergerät direkt zu.
Nun geht es.

Wenn ich mich dem Heck nähere (leicht Linksseitig) und ich die FB dabei habe, piept es ein mal und die Klappe geht auf. Aber nicht wenn der Wagen schon entriegelt ist.

Mit der FB kann ich die Klappe öffnen und schließen in dem ich den Knopf drei Sekunden gedrückt halte.
Darth Vader
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - 11/2019
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - Heute
* Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge 11/2019 - Heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390663
Aw: elektr. Heckklappe und Keyless 04.03.2017 20:05 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo Darth Vader,
kannst Du bitte die _richtige_ Teilenummer für das Steuergerät von Deinem FTH in Erfahrung bringen und hier angeben? Das ist bestimmt für etliche geplagte EasyLoad Nutzer sehr von Interesse.
842x5
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive 2009-12 - 2017-04 | pump avg 5.5, BC avg 5.2
BMW 525XD Touring 2013-06 - 2017-04 | pump avg 7.6, BC avg 7.2
RAV4 Hybrid 4x4 Executive 2017-04 - | pump avg 7.4, BC avg 7.2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390666
Aw: elektr. Heckklappe und Keyless 04.03.2017 20:14 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Bis dahin gab es keine Teilnehmer von Toyota.
Daher mußte ja auch der Herstellers vom Steuergerät das Teil direkt an den Meister schicken.
War nicht über Toyota Teilservice bestellbar.
Aber vielleicht hat sich dieses nun geändert - weiß ich aber nicht.
Darth Vader
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - 11/2019
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - Heute
* Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge 11/2019 - Heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390669
Aw: elektr. Heckklappe und Keyless 04.03.2017 20:40 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich meine ja auch die Teilenummer des Herstellers. Welcher Hersteller ist es denn? Bitte beide Infos in Erfahrung bringen. Die Info hilft anderen evtl. in der Diskussion mit ihrem FTH.
842x5
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2017 20:42 von 842x5.
Prius III Executive 2009-12 - 2017-04 | pump avg 5.5, BC avg 5.2
BMW 525XD Touring 2013-06 - 2017-04 | pump avg 7.6, BC avg 7.2
RAV4 Hybrid 4x4 Executive 2017-04 - | pump avg 7.4, BC avg 7.2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390674
Aw: elektr. Heckklappe und Keyless 04.03.2017 21:07 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zum Thema Eigenleben der Heckklappe habe ich eine vielleicht interessante Info:

Bei meinem wurde (ich glaube im November) das Steuergerät der el. Heckklappe im Zuge einer KD-Maßnahme ausgetauscht.
Ich hatte bis dato keinerlei Probleme.
Mein RAV ist allerdings einer der ersten in D gewesen, EZ März 2016.

Vielleicht steht dieser Tausch bei Euch noch aus ?!
cprav16
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Basis 4x2
4,5-5,8 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390704
Aw: elektr. Heckklappe und Keyless 04.03.2017 23:17 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Bei mir wurde das Steuergerät auch ausgetauscht. Laut Schreiben konnte es durch Überhitzen zu einem Ausfall des Steuergerätes kommen, so dass man dann den Kofferraum nicht mehr elektrisch öffnen konnte. Bei mir ist so was aber nicht aufgetreten.
Interessanterweise wird das Steuergerät bei Toyota als "Querlenker" bezeichnet. Wie man auf diese Bezeichnung kommt, konnte sich der Werkstattmeister auch nicht erklären.
BJW
Beiträge: 103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club perlweiss 10/2012
RAV 4 Hybrid Executive karminrot 5/2016
. . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395715
Aw: elektr. Heckklappe und Keyless 02.04.2017 16:06 - vor 7 Jahren  
Hallo Zusammen,
Mein Vater hat sich beim RAV4 auch den Fußsensor nachrüsten lassen, da mit Ahk bestellt. Das Auto ist wirklich super nur die elektrische Heckklappe bringt einen zur Verzweiflung. Wenn man ca. 1 Meter am linken Heck vorbei läuft öffnet in 80% der Fälle die Heckklappe. Kann das normal sein? Außerdem steht in der Bedienungsanleitung auch das schließen der Klappe mit dem Fuß ist dies bei der nachrüst Lösung nicht der Fall? Oder machen wir was verkehrt schon alle Tips hier im Forum versucht.

Danke für Eire Hilfe und schönes Wochenende
Skaterboy182
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar