Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fragen zum RAV4 Hybrid von Yaris-Hybrid-Fahrer
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Fragen zum RAV4 Hybrid von Yaris-Hybrid-Fahrer
#381821
Aw: Fragen zum RAV4 Hybrid von Yaris-Hybrid-Fahrer 26.01.2017 13:38 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@HermelA:
danke fuer deine Einschätzung mit der 360 kamera. denke auch, dass das sicher eine sinnvolle sache ist, aber die 1500eu als aufpreis in der edition-s find ich schon heftig.

da ich ja ohnehin led moechte zusammen mit toter-winkel-assi,rueckfahr-assi+360-kamera - kann man ja eigentlich fast gleich executive wählen... dann wird natuerlich alles ungleich teurer.

komme da irgendwie auf keinen grünen zweig grad
xDirk
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381823
Aw: Fragen zum RAV4 Hybrid von Yaris-Hybrid-Fahrer 26.01.2017 13:53 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
roadrunner schrieb:
Und eure Meinung zu den Halogenscheinwerfern vom Yaris HSD?
Wir fahren damit so gut wie nur in der Stadt, und wenig nachts auf dunklen Landstraßen - aber ehrlich gesagt, fand ich das Licht gar nicht so schlecht verglichen mit anderen Mietwagen in letzter Zeit, vielleicht hat sich beim Bj 2015 nach dem Facelift da aber was verbessert...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381826
Aw: Fragen zum RAV4 Hybrid von Yaris-Hybrid-Fahrer 26.01.2017 14:16 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Also hier nochmal ganz klar: VOLL LED .
Ich bin täglich Land/Bundesstrasse unterwegs und hatte 10 Jahre lang RAV Diesel das Licht war sobescheiden das meine FRau glaubte ich fahre ohne Licht.Jetzt wird es plötzlich Hell im Dunkeln.
Hatte letzte Woche den CH R zur Probe der hatte nur Halogen und nach der Erfahrung mitmeinen VOLL LED nie wieder Halogen.
In der Stadt spielt das natürlich nicht so die Rolle aber alles andere und Du willst das Auto ja bis zum Ende fahren VOLL LED zumal Du das auch nicht mehr ändern kannst.
ALLES KLAR
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381832
Aw: Fragen zum RAV4 Hybrid von Yaris-Hybrid-Fahrer 26.01.2017 14:35 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
ok LED werd ich nehmen. frage mich halt nur, ob es dann nicht doch sinn macht, executive statt edition-s zu nehmen wg park_assi usw.
hatte bisher immer nur stoffsitze und kenne jetzt nicht wirklich die vorteile von leder ausser edlerem look und leichter zu säubern. also mit stoff käme ich sicher auch gut klar.

wieso habt ihr denn executive genommen? also waren die Hauptgründe für euch?
xDirk
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381836
Aw: Fragen zum RAV4 Hybrid von Yaris-Hybrid-Fahrer 26.01.2017 14:59 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ein executive kauft man sich wenn man das Geld dazu hat und bereit ist es dafür auszugeben. Diese Kategorie Mensch geht zum Händler, lasst sich beraten und bestellt. Andere sollten ihren Yaris lieber weiter fahren,

Gruß

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381838
Aw: Fragen zum RAV4 Hybrid von Yaris-Hybrid-Fahrer 26.01.2017 15:01 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
xDirk schrieb:
wieso habt ihr denn executive genommen? also waren die Hauptgründe für euch?

Ich wollte *alle* Sicherheitsassisten und Kameras und Radarwarner etc. haben, außerdem war mir der bessere Sound mit JBL wichtig, Leder gar nicht so - Elektronik entwickelt sich so schnell weiter, dass sonst der Wagen sehr schnell veraltet wäre, also wenigstens beim Start mit der bestmöglichen Ausrüstung loslegen...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381843
Aw: Fragen zum RAV4 Hybrid von Yaris-Hybrid-Fahrer 26.01.2017 15:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@cattlerocky:
sorry wenn ich hier einige mit meinen fragen nerven sollte. gibt halt nur viele optionen und darum wollte ich einfach mal ein bisschen feedback bekommen hier aus dem forum. klar ist es letzen endes immer eine persönliche entscheidung, was man braucht und sich leisten kann.

danke auf jeden fall fuer eure antworten.
xDirk
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381957
Aw: Fragen zum RAV4 Hybrid von Yaris-Hybrid-Fahrer 26.01.2017 20:48 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

xDirk schrieb:
sorry wenn ich hier einige mit meinen fragen nerven sollte.
Du brauchst dich sicher nicht für deinen ganz normalen Fragen hier entschuldigen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381958
Aw: Fragen zum RAV4 Hybrid von Yaris-Hybrid-Fahrer 26.01.2017 20:57 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe mich vorallen für den Exe entschieden, weil es sonst keine Memory Sitze gegeben hätte. Meine Frau ist ca 30cm kleiner und wenn sie mir den Sitz verstellt hat, brauche ich Tage, um wieder meine bequeme Position zu finden.

Den Rest hab ich gern mitgenommen. 360° finde ich persönlich nicht so wichtig, die Rückfahrkamera ist schon toll. Nach links und rechts kann ich gerade noch so schauen Und für vorn gibt's ja auch einen Piepser..
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381972
Aw: Fragen zum RAV4 Hybrid von Yaris-Hybrid-Fahrer 26.01.2017 21:56 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Und schließlich ist der Fahrersitz in der Executive-Ausstattung viel besser als der normale Sitz. Man kann ihn genauer einstellen, außerdem gibt es eine Lendenwirbelstütze. Ich fand den Unterschied frappierend.
LED-Licht ist deutlich besser als Halogen.
360°-Kamerasystem ist eine absolut super Hilfe, besonders beim engen Parken. Auch kann man sehen, ob ein Hindernis z.b. rechts neben dem Auto ist, das man von innen nicht sehen kann (hab mir da mal an meinem alten Auto eine schöne fiese Macke reingefahren. Die Macke war viel teurer als das zugegebnermaßen teure Kamerasystem).
All dies zusammen hat mich zur Executive-Aussattung gebracht. Ist natürlich ein ziemlicher Happen Geld.

Gibt es vielleicht schon gute Jahreswagen? Wäre ja auch ne Alternative.

PS: Schiebedach ist super. Das Auto hat doch so viel Platz, dass die paar cm weniger am Dachhimmel nicht ins Gewicht fallen sollten.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2017 21:57 von RobinLott.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381987
Aw: Fragen zum RAV4 Hybrid von Yaris-Hybrid-Fahrer 26.01.2017 22:21 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
danke nochmals für eure kommentare.

ich muss auf jeden fall noch etwas grübeln, welche ausstattung ich dann nehme. mein anfänglich gesetztes budget ist sowieso schon leicht überschritten und irgendwann muss man dann vernünftigerweise einen cut setzen - so weh es dann auch tut. daher wird es dann wohl die edition-s werden plus led.

so oder so wird mich der wagen lange lange zeit jeden tag erfreuen - schon beim einsteigen. seit ich hybrid fahre, kommt mir nix anderes mehr in die garage. meine frau wollte immer einen toyota rav, ich nur hybrid - da muessen wir einfach zuschlagen

schoenen abend euch allen noch!
xDirk
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381993
Aw: Fragen zum RAV4 Hybrid von Yaris-Hybrid-Fahrer 26.01.2017 22:29 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
noch kurz zu jahreswagen. da gibts leider erstaublich wenig auswahl bislang. unser händler sagte, dass er aktuell auch nur einen vorfuehrwagen angemeldet haben darf und das kontrolliert wird. denke in einem jahr sind dann wahrscheinlich mehr wagen verfügbar am markt.

von daher werden wir unseren rav wohl neu bestellen.
xDirk
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382470
Aw: Fragen zum RAV4 Hybrid von Yaris-Hybrid-Fahrer 28.01.2017 21:05 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Eigentlich sollten jetzt gut ausgestattete Vorführer
zu vernünftigen Preisen angeboten werden denn
länger als ein Jahr rollen die meist nicht bei den
FTH. Einfach mal den Suchradius erweitern.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382482
Aw: Fragen zum RAV4 Hybrid von Yaris-Hybrid-Fahrer 28.01.2017 22:15 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Naja, als ich damals geschaut habe, waren die Vorführer teurer als ein neu bestellter, gut verhandelten. Und am Preis wollte der Händler beim Vorführwagen nix machen, aber damals waren die Wartezeiten länger, vielleicht hat sich der Händler einen ungeduldigen Käufer erhofft.

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382513
Aw: Fragen zum RAV4 Hybrid von Yaris-Hybrid-Fahrer 28.01.2017 23:09 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ja, ein richtig großes (gutes) Angebot gibt es auch mit größerem Suchradius, soweit ich bisher rausgefunden habe, noch nicht wirklich. Mal sehen, vielleicht ändert das sich ja demnächst noch. Ein RAV4 Hybrid muss es auf jeden Fall werden; bei jedem anderen Wagen würde ich mich nachher immer ärgern und müsste an den RAV denken
xDirk
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar