Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Scheinwerferautomatik: Scheinwerfer dauerhaft an
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Scheinwerferautomatik: Scheinwerfer dauerhaft an
#375649
Aw: Scheinwerferautomatik: Scheinwerfer dauerhaft an 01.01.2017 13:51 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@Der Fahrlehrer Aber dieser Sensor ist für die Scheinwerferhelligkeit. So etwas kann ich gar nicht einstellen.

@TF104 Und du hast auch den RAV4? Dann muss ich da mal schauen. Weil das mit dem Abdecken ist ja unschlagbare Logik.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375653
Aw: Scheinwerferautomatik: Scheinwerfer dauerhaft an 01.01.2017 15:02 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Aaaaaalso, es war wie so oft ein Irrtum vom Fahrer also mir. Ich habe nicht gedacht, dass es mom in Berlin sooo oll dunkel ist, dass tatsächlich der Scheinwerfer am TAG angeht Da hilft selbst die gröbste Einstellung nicht.

Der Sensor ist tatsächlich wie TF104 beschrieben hat, "solch halbrunde Stopfen auf dem Armaturenbrett". Der Wanderpokal geht also dieses Mal an ihn. Ich habe es mit einer Taschenlampe getestet und das Licht ging aus.
Zumindest wissen wir jetzt alle, wo der Sensor liegt.
Danke an alle.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387508
Aw: Scheinwerferautomatik: Scheinwerfer dauerhaft an 17.02.2017 18:24 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Timo1 schrieb:
Seit gestern geht bei mir der Scheinwerfer am helllichten Tag trotz Auto-Stellung nicht aus...

Hatte anfangs das gleiche Problem. Sensorempfindlichkeit auf -1 gestellt, jetzt schaltet die Lichtautomatik perfekt, sowohl bzgl. des Abblendlichts als auch der Fernlichtassistent. Sehr angenehm.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2017 20:13 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387573
Aw: Scheinwerferautomatik: Scheinwerfer dauerhaft an 17.02.2017 22:02 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
ja genau. Kann ich so bestätigen.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387913
Aw: Scheinwerferautomatik: Scheinwerfer dauerhaft an 19.02.2017 17:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Gestern hatte ich eine längere Nachtfahrt auf der Autobahn.
Da hatte ich doch häufiger den Eindruck, dass erst sehr spät von Fernlicht auf normales Abblendlicht abgeblendet wurde, zumal in leicht hügeligem und kurvigem Gelände. Ich bin kein einziges Mal negativ angeblinkt worden, aber ich frage mich doch, ob der Gegenverkehr nicht geblendet wurde.
Dabei muss ich sagen, dass ich das Licht superangenehm empfinde.
Was habt Ihr mit der Fernlichtautomatik für Erfahrungen?
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387914
Aw: Scheinwerferautomatik: Scheinwerfer dauerhaft an 19.02.2017 17:43 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
..ich hatte auch diesen Eindruck, aber, es scheint so zu sein, dass wir ein wenig höflicher sein wollen als es tatsächlich notwendig wäre! Das ist bei mir so im Laufe der Jahre entstanden, dass ich immer früher abblende als zwingend notwenig (weil man eben nicht blenden will!). Die Technik ist da wohl unbestechlicher, ich bin tatsächlich noch niemals wegen Blendens angeblendet worden, seitdem ich die Automatik benutze; auch nicht, nachden wegen Steinschlags die Frontscheibe ersetzt werden musste....
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387915
Aw: Scheinwerferautomatik: Scheinwerfer dauerhaft an 19.02.2017 17:44 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit der
Fernlichtautomatik gemacht. Noch keine Lichthupe
vom Gegenverkehr bekommen. Funktioniert bisher
recht zuverlässig.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399787
Aw: Scheinwerferautomatik: Scheinwerfer dauerhaft an 24.04.2017 22:09 - vor 7 Jahren  
Hallo, Edgar,

nachdem ich's anfangs ein paar Mal hingekriegt habe, kann ich seit ein paar Tagen den FERNLICHTASSISTENTEN nicht mehr einschalten

Habe zwar irgendwo gelesen, dass ich dazu den Scheinwerferhebel betätigen muss, bin aber mit allen Experimenten gescheitert.

Kannst du mir bitte vielleicht kurz sagen, wie ich für das automatische Auf- und Abblenden die Automatik schnell aktivieren kann?

Danke und Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399804
Aw: Scheinwerferautomatik: Scheinwerfer dauerhaft an 25.04.2017 00:28 - vor 7 Jahren  
@Franz:
Lichthebel auf AUTO drehen, dann den Lichthebel nach vorne drücken, das ist alles
masterpoint
Beiträge: 141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399805
Aw: Scheinwerferautomatik: Scheinwerfer dauerhaft an 25.04.2017 01:20 - vor 7 Jahren  
@Franz: Bedenke aber auch, dass das Fernlicht in dieser Stellung (Hebel nach vorne) nicht zwangsläufig direkt angeht, nur weil es dunkel ist.
Geschwindigkeit (> 40-50 km/h) und Lichtverhältnisse (außerorts, keine Scheinwerfer vom Gegenverkehr) müssen für das System passen.

Solange aber in der Anzeige das "AUTO" beim Scheinwerfersymbol steht, ist die Automatik aktiviert.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399808
Aw: Scheinwerferautomatik: Scheinwerfer dauerhaft an 25.04.2017 02:35 - vor 7 Jahren  
Sehr herzlichen Dank euch beiden.
@moff: Dein Tipp mit dem Drücken auf den blauen Richtungspfeil war übrigens Gold wert. lg Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399836
Aw: Scheinwerferautomatik: Scheinwerfer dauerhaft an 25.04.2017 10:20 - vor 7 Jahren  
masterpoint schrieb:
@Franz:
Lichthebel auf AUTO drehen, dann den Lichthebel nach vorne drücken, das ist alles
Das ist richtig und auf den Taster in "linkes Knie Höhe" achten, dass das Kontrolllämpchen im Taster brennt.
Ich schalte die Automatik beim Einsteigen mit dem Knie öfter mal aus.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2017 10:21 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399882
Aw: Scheinwerferautomatik: Scheinwerfer dauerhaft an 25.04.2017 13:35 - vor 7 Jahren  
Danke für den guten Tipp!

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399883
Aw: Scheinwerferautomatik: Scheinwerfer dauerhaft an 25.04.2017 13:37 - vor 7 Jahren  
Danke für deine Zusatzinformation, moff.
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405433
Aw: Scheinwerferautomatik: Scheinwerfer dauerhaft an 29.05.2017 23:08 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Also ich hatte die Fernlichtautomatik drei mal getestet und jedes mal wurde ich auf der Landstraße mit Lichthupe gebeten mein Fernlicht abzuschalten. Allerdings war mir nicht klar das die Einstellung des Lichtsensors auch die Fernlichtautomatik beeinflusst.

Also die Empfindlichkeit ganz nach rechts oder ganz nach links? Ich finde das etwas undeutlich dargestellt.
Roloc
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar