Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verdammt, mir fehlt mein beheiztes Lenkrad
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Verdammt, mir fehlt mein beheiztes Lenkrad
#372099
Verdammt, mir fehlt mein beheiztes Lenkrad 08.12.2016 14:08 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hi,
ich Vorgänger hatte ich erstmal ein beheiztes Lenkrad und war im Winter oft froh darüber.
Aber jetzt? Eigentlich gibt es das ja auch, nur Toy. Dtl. ist der Meinung, daß das deutsche Toy.-Fahrer nicht brauchen.

Liebe TOY.-Deutschland >>> doch brauchen wir (auch wenn´s mir nichts mehr nützt)

Wenn du das noch nicht hattest, wirst du sagen braucht man nicht.
Wenn du aber mal eins hattest, wirst du sagen >> muss sein.

Dann denk ich mir halt die warmen Pfötchen.

Jürgen
Praktisof
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372106
Aw: Verdammt, mir fehlt mein beheiztes Lenkrad 08.12.2016 14:32 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Gibt's doch mit dem Winterpaket. Konnte ab Ende Mai mitbestellt werden..
Man hat uns also erhört...

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372108
Aw: Verdammt, mir fehlt mein beheiztes Lenkrad 08.12.2016 14:51 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hätte ich auch gerne in meinem P4. Als Ersatz gibts gut anliegende Handschuhe aus Kunstleder. Damit fühlt man sich - den Power-Modus einschaltend - auch noch fast wie ein Rennfahrer.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372133
Aw: Verdammt, mir fehlt mein beheiztes Lenkrad 08.12.2016 17:46 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Toyota hat wohl gelernt, denn im C-HR gibts das auch.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372136
Aw: Verdammt, mir fehlt mein beheiztes Lenkrad 08.12.2016 18:00 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Minanda schrieb:
Hätte ich auch gerne in meinem P4. Als Ersatz gibts gut anliegende Handschuhe aus Kunstleder. Damit fühlt man sich - den Power-Modus einschaltend - auch noch fast wie ein Rennfahrer.

Toyota hat doch im P4 die spezielle Ummantelung des Lenkrades,die dafür sorgen soll das daß Lenkrad im Sommer nicht zu heiß und im Winter nicht zu kalt wird !?
Funktioniert das nicht so gut oder hat es das Lenkrad nicht nach Europa geschafft ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372145
Aw: Verdammt, mir fehlt mein beheiztes Lenkrad 08.12.2016 19:44 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich hatte ein beheiztes Lenkrad im 3er BMW und hab das oft genutzt. Im Yaris habe ich gelernt, dass die gefühlte Temperatur am Lenkrad offenbar auch stark von der Oberflächenbeschaffenheit abzuhängen scheint - ich Yaris ist ein recht raues Lederlenkrad verbaut, wo mir nicht so schnell kalt wird - anders als im 3er BMW und 3er Mazda.
bgl-tom
Beiträge: 3773
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372199
Aw: Verdammt, mir fehlt mein beheiztes Lenkrad 09.12.2016 08:15 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Toyota hat doch im P4 die spezielle Ummantelung des Lenkrades,die dafür sorgen soll das daß Lenkrad im Sommer nicht zu heiß und im Winter nicht zu kalt wird !?
Funktioniert das nicht so gut oder hat es das Lenkrad nicht nach Europa geschafft ?


Das Lenkrad gibt es in Europa.
Und es funktioniert in der Tat, aber nur bis zu einer bestimmten Temperatur. Der fiese Ostwind bringt manchmal aber eine unbeschreibliche Kälte nach Berlin, da hilft selbst diese besondere Ummantelung nicht.
Im Sommer dagegen wurde das Lenkrad selbst in der prallen Sonne bei über 30°C nicht besonders heiß, das war super.

Übrigens ist die Haptik anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da sich die Ummantelung künstlich und etwas samtig (wahrscheinlich der falsche Ausdruck) anfühlt. Aber man gewöhnt sich schnell dran und jetzt würde ich nur ungern drauf verzichten.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372220
Aw: Verdammt, mir fehlt mein beheiztes Lenkrad 09.12.2016 10:26 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Die Ummantelung interessiert mich. Wie funktioniert die? Kann man die nachruesten oder ist die von Anfang an drauf?

Gruss
Hans-Norbert
Hans-Norbert
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372633
Aw: Verdammt, mir fehlt mein beheiztes Lenkrad 12.12.2016 08:20 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Mir sagte mein FTH das man die Lenkradheizung nachrüsten könne. Frag doch mal nach bei deinem Händler.
sheppert
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372845
Aw: Verdammt, mir fehlt mein beheiztes Lenkrad 13.12.2016 12:25 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
....und eine Tube Handcreme für die zarten Patscherchen.
ex_Nella
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372883
Aw: Verdammt, mir fehlt mein beheiztes Lenkrad 13.12.2016 17:09 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Nella schrieb:
....und eine Tube Handcreme für die zarten Patscherchen.

Aber bitte eine weiche Creme.
Praktisof
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar