Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Laute Knall/Knack-Geräusche aus dem Fond/Rückbank
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Laute Knall/Knack-Geräusche aus dem Fond/Rückbank
*
#405010
Aw: Laute Knall/Knack-Geräusche aus dem Fond/Rückbank 26.05.2017 12:57 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
War da denn nicht ein Unterschied mit nachträglich montierten Hängerkupplungen? Bei nachträglich montierten Kupplungen soll der Fußsensor funktionieren, bei ab Werk montierten nicht. Was heißt denn jetzt ab Werk montiert und was heißt nachträglich montiert bzw. wo wird denn was wann montiert?


Ich werd' bei Gelegenheit mal an dem Auspuffrohr wackeln....

Gruß
Headbanger
Headbanger
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405028
Aw: Laute Knall/Knack-Geräusche aus dem Fond/Rückbank 26.05.2017 17:46 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Mein Händler hätte nur selber montiert, hat die Hafenoption gar nicht angeboten und war damit natürlich mit der AHK gleich viel teurer. Es kommt scheinbar immer auf den Händler an, was "Werksmontage" bedeutet.

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405031
Aw: Laute Knall/Knack-Geräusche aus dem Fond/Rückbank 26.05.2017 18:26 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@Headbanger

alle bei Bestellung mit AHK werden in Zeebrügge ( in Japan werden keine AHK montiert daherHafenoption)montiert da funktioniert der Fussensor nicht.Bei Bestellung mit AHK beim Händler konnte man auch die AHK zum Händlerpreis inkl. Montage beim Händler erwerben ( war etwas teurer)
da konnte der Händler aber den Sensor umbauen bzw. versetzt einbauen falls dieser lose mitgekommen ist mit dem Resultat der Fussensor funkioniert.Das haben die in Zeebrügge nicht hinbekommen.

LG
Pete
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406715
Aw: Laute Knall/Knack-Geräusche aus dem Fond/Rückbank 07.06.2017 09:01 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,
ja. Das ist auf jedenfall schon mal ein Übeltäter.
Wir hören aber nach wie vor ein Geräusch aus dem vorderen Teil des Rav4. Schon seltsam. Gruß





Yeah schrieb:
An die Betroffenen des Geräusches:
Habt Ihr eine Anhängerkupplung?
AJE
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2017 20:04 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407258
Aw: Laute Knall/Knack-Geräusche aus dem Fond/Rückbank 10.06.2017 19:25 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Um die Diskussion wieder mal ein wenig zu irritieren: das Geräusch auf dem Video (AHK) entspricht weder in Lautstärke noch in der Kürze dem pistolenähnlichen Knallen, das ich schon vor Monaten mal aus dem Fond empfing.

Ich habe allerdings auch keine AHK.

Grüße, 0GEEN0
0GEEN0
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV 4h 4x2 schneeweiß Executive mit 360°-Kamera
Früher: Toyota 1000/Tercel/Corolla/Carina (1974-1991), Mazda 626/Xedos 6/Mazda 6/6D (1992-2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407318
Aw: Laute Knall/Knack-Geräusche aus dem Fond/Rückbank 11.06.2017 09:18 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
ich habe eine Anhängerkupplung, die im Hafen montiert wurde und keine lauten Knall-, Knackgeräusche.
Das Video kann ich übrigens auch nicht sehen. Aber ich will auch nicht an meinen PC-Einstellungen manipulieren.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407323
Aw: Laute Knall/Knack-Geräusche aus dem Fond/Rückbank 11.06.2017 09:43 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Um das Video zu sehen, musst du in der Adresszeile des Browsers aus dem "https" ein "http" machen und die Seite neu laden, dann sollte es gehen. In deinen PC-Einstellungen veränderst du damit nichts.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407333
Aw: Laute Knall/Knack-Geräusche aus dem Fond/Rückbank 11.06.2017 11:05 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Danke dir!
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409676
Aw: Laute Knall/Knack-Geräusche aus dem Fond/Rückbank 26.06.2017 13:20 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen.
Habt ihr eine Sonnenbrille im Brillenfach?.
Bei uns kommt das Geräusch definitiv daher. War nur sehr schlecht einzugrenzen, da es sich durch das ganze Fahrzeug zog. Brille raus und schon ist das Klacken weg. Doof nee.
Gruß Andreas
AJE
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409703
Aw: Laute Knall/Knack-Geräusche aus dem Fond/Rückbank 26.06.2017 17:11 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
...auch bei anderen Marken gibt es mitunter komische Geräusche vom Heck...

Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409839
Aw: Laute Knall/Knack-Geräusche aus dem Fond/Rückbank 27.06.2017 14:06 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
mal wieder "Back to topic" oder besser "back to knack"
Mein RAV hatte das auch in den ersten Tagen. Ich habe alles was in der Kofferraummulde lag entfernt und in eine Alubox gepackt - eingewickelt in Lappen und Klappersicher. Trotzdem kam das Geräusch noch zwei mal wieder. Das war zwischen 0 und 5000 km insgesamt vielleicht 10-12 mal. Danach war es weg und kam nie zurück. Ich hatte seinerzeit gedacht, ich reklamiere das bei der ersten Inspektion aber da war es schon lange kein Thema mehr.

Jetzt wo ich das lese, frage ich mich natürlich, ob da vielleicht irgendwo etwas locker war und jetzt ist es ganz weg (?)

Ich werde es wohl nie erfahren
Tequila
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410004
Aw: Laute Knall/Knack-Geräusche aus dem Fond/Rückbank 28.06.2017 13:46 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Yeah schrieb:
An die Betroffenen des Geräusches:
Habt Ihr eine Anhängerkupplung?


Das Auto war bei der Inspektion. Dabei wurde der überflüssige Bügel am Endtopf entfernt und es herrscht endlich Ruhe
Yeah
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2017 21:19 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410028
Aw: Laute Knall/Knack-Geräusche aus dem Fond/Rückbank 28.06.2017 16:29 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Und hast du nun auch den Gummidämpfer?
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410091
Aw: Laute Knall/Knack-Geräusche aus dem Fond/Rückb 29.06.2017 07:18 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Bei mir ist das Geräusch heute das erste Mal aufgetreten. Habe den RAV allerdings auch erst 2 Wochen.
Meine Kombination:
- e4x4 Version
- nachträgliche AHK beim Händler
- Gummipuffer vorhanden

Habe nächste Woche einen Termin beim Händler (nicht wegen des Geräusches) und werde mal nach seinen Erfahrungen bzw. Kundenmeldungen hierzu fragen.
AS4x4
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410193
Aw: Laute Knall/Knack-Geräusche aus dem Fond/Rückb 29.06.2017 18:16 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Meine Theorie: beim Anbau der Anhängerkupplung sind allerlei Schrauben anzuziehen. Die Reihenfolge ist wichtig. Werden sie in falscher Reihenfolge angezogen kann es zu Verspannungen kommen, die sich irgendwann in einem oder mehreren lauten Knacksern entspannen können.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2017 18:17 von Fibonacci.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar