Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander
#383739
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 02.02.2017 21:17 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ihhhh, das klingt ja plötzlich wie ein schlechter Scherz. Schöne Anmerkung von Joker. Da steckt mich die Übelkeit von RAV4fun gleich an.
Aber es gilt: Wer diesem Schmierblatt noch glaubt, der ist selbst schuld. Die sind so was von VW/Skoda-lastig, da bekomme ich regelmäßig Kopfschmerzen.
rav4fan72
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2017 21:19 von rav4fan72.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383872
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 03.02.2017 15:16 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Auch im Artikel ( Große Kaufberatung Toyota RAV4 Benziner, Diesel, Hybrid ) der Autozeitung vom 04.05.2016 bemerkt der Verfasser Zitat: >Für passionierte Langstreckenfahrer ist der ebenfalls sparsame Selbstzünder die Idealbesetzung<.

Gruß Balthasar
balthasar
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383875
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 03.02.2017 15:24 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
[...]Für passionierte Langstreckenfahrer[...]
Gibt es so jemanden denn überhaupt noch? Klingt irgendwie nach 70ern mit braunem Cordanzug

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2017 15:24 von ttha.Grund: Typos
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383878
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 03.02.2017 15:34 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
... da fehlt dann nur noch die umhäkelte Klopapierrolle auf der Hutablage und die Schnittchen von Mutti

Misst, da ist ja gar keine Hutablage
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383884
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 03.02.2017 16:23 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Na ja, den Outlander bin ich Probegefahren bevor ich den RAV bestellt habe. Der war einfach wesentlich teurer und im Vergleich zu RAV zu lahm. Das Interessante wer aber, dass der Besitzer des Autohauses, nach dem er mein Anforderungsprofil abgefragt hat, einen Diesel empfohlen hat. Auf die Frage warum: zu komplizierte Technik. Da war das Thema sowieso durch.

Dazu muß man sagen das der Mitsubishi-Händler hat hier in der Region einen guten Ruf hat und die Fahrzeuge des Herstellers gerade bei den Bauern als Zug- und Arbeitstier genutzt werden. Denen will er wohl kein Spielzeug anbieten.

Gruß

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383920
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 03.02.2017 18:45 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
cattlerocky schrieb:
...nach dem er mein Anforderungsprofil abgefragt hat, einen Diesel empfohlen hat. Auf die Frage warum: zu komplizierte Technik.

Vielleicht ist auch die Marge bei einer Stickoxidschleuder höher für den Händler als beim PlugIn.

Roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384320
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 04.02.2017 23:07 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Für mich war die jähliche Steuer auch Ausschlaggebend, der Hybrid ist allemal günstiger als ein Diesel. Liegt beim Diesel-RAV um die 260 € und beim Hybrid um die 95 €. Auch da war der Outlander Hybrid etwas teurer.

Gruß Balthasar
balthasar
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384352
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 05.02.2017 09:01 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
roadrunner schrieb:
Vielleicht ist auch die Marge bei einer Stickoxidschleuder höher für den Händler als beim PlugIn.

Schon möglich! Aber vielleicht sind bei Toyota die Margen für die Hybrid"s höher. Dort hat mir zumindest kein Verkäufer einen Benziner oder Diesel empfohlen. Doch sicher nicht wegen der Stickoxide!

Gruß

cattlelrocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2017 10:07 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384385
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 05.02.2017 11:06 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Also:
ich habe mir ja schon länger überlegt, ein neues Auto zu kaufen. Und so kam es, dass ich bereits 2015 mal einen Avensis Diesel probegefahren bin. Schon damals habe ich die Frage gestellt, ob nicht ein Hybrid die bessere Wahl wäre. Der Verkäufer erklärte mir darauf hin, weshalb ein Diesel für mich bei meinem Fahrprofil auf jeden Fall besser sei ...
Im vergangenen Jahr interessierte ich mich dann doch etwas stärker für Hybridmodelle. Der gleiche Verkäufer erklärte mir nun im Brustton der Überzeugung, dass bei meinem (unveränderten) Fahrprofil ein Hybridantrieb auf jeden Fall die bessere Wahl wäre.
Er erinnerte sich wohl nicht an das Gespräch im Jahr davor.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384401
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 05.02.2017 12:26 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, erwarte aber von einem Autohändler auch keine neutrale Beratung.

Er wird mir das erzählen, was ich hören will und er wird zu den Autos raten, an denen er am meisten verdient. Das können die sein, die er gerne vom Hof bekommen möchte oder solche mit hoher Marge.

Selbstverständlich gibt es auch Händler, die anders ticken. Die muss man aber kennen oder finden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77412
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384403
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 05.02.2017 12:41 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Autohändler sind Roßtäuscher.
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384449
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 05.02.2017 16:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Roßtäuscher - was für ein schönes Wort.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384454
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 05.02.2017 16:51 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
....nein, wir haben keine Vorurteile! Wir nicht!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2017 16:51 von Edgar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384464
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 05.02.2017 17:09 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Meiner verbraucht nur 3,9 Liter wenn ich meine Frau schieben lasse!

Gruß

cattlerocky

der Beitrag sollte hier nicht hin!
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2017 17:10 von cattlerocky.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384465
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 05.02.2017 17:10 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
..und was verbraucht dann deine Frau?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar