Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander
#355409
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 31.08.2016 21:55 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Kleinere Ausstattungsvarianten gibt es eben nicht mit elektrischen Sitzen das ist Problem
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355415
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 31.08.2016 22:06 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ravik

Dann richtig gerechnet aber ohne Zubehör

Der EXE als Allrad 40490,00 €
plus 360 Grad Kamera 1500,00 €
plus Winterpaket 400,00 €
plus Schiebedach 900,00 €
plus JBL (Outlander hat Rockford Fos. Serie!)600,00 €
plus Navi T+G Plus 790,00 €
plus Standheizung wenn wir es ganz genau nehmen (? Euro inkl. Einbau!)

sind wir schon bei ca. 44.700,00 € ohne die Standheizung.

Das meine ich mit Ausstattungsbereinigt.

Nach Abzug der Hybridprämie bleibt halt entsprechend weniger Rabatt auf das Auto. Am Ende wird es von der Liste vor Prämie nicht mehr wie max 18 werden.

Aber ist mir jetzt zu langatmig.

Fazit: Outlander ist unterm Strich fast preisgleich wenn das Ausstattungspaket vergleichbar ist.

Ansonsten muss jeder entscheiden was die beste Kombi ist.
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355419
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 31.08.2016 22:34 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ist schon gut Druide,

jeder rechnet etwas anders ,wenn du mit Standheizung und JBL rechnet dann wird es teuerer ,ich habe ohne gerechnet auch wenn Outlander das drin hat ändert es nichts an der Sache ,dass der Outlander teuerer ist und außerdem sind beim Rav alle Händler Preise von mir genannten du gehst fest von zuerst 20/% Rabbat aus ,dann koriegirst du auf 18℅ und in Wirklichkeit sind es dann vor Ort mit viel sehr viel Verhandlungsgeschick 15℅ gelle.

Habe nicht das erste neues Auto gekauft und habe im Februar 2015 Outlander auch angeschaut zu teuer nicht mein Streckenprofil und ein schlechter Händler war für mich der Grund dieses Auto nicht zu kaufen.

Da ist der RAV 4 viel zuverlässiger mit seinem HSD und bei mir ist ein Edition 4x4 zu einem sehr lukrativen Preis vor Ort geworden.

Grüße
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359286
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 25.09.2016 21:22 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hi wollt auch mal was dazu sagen =)

so finde ich schau der nicht schlecht aus der Outlander aber ich halte von Plug in nix ^^ ich finde das rentiert sich nur wenn man ein haus mit Steckdose hat sonst nicht ^^

Zu dem Thema Verbrauch kann ich nur sagen da verliert der Outlander eindeutig ein freund von mir arbeitet bei Mitsubishi und der hat sich den für ein Wochenende ausgeborgt und hat einen durschnittsverbrauch von 8-9 liter gehabt und da war er zu 80% in der Stadt unterwegs( der hat die batterie nicht über die nacht aufgeladen weil er keine dose hat ) -.- vl ist der auch zu blöd zum fahren aber das glaub ich irgendwie nicht ^^ wenn der Akku leer ist Frist das ding sicher... aber um sicher zu gehen werde ich den auch mal Probefahren =)

Preis kann man sich streiten ^^ich finde der Rav4 ist die bessere Lösung mir gefallt er optisch außen einfach besser ( ist Geschmacksache )


und bei uns in Österreich kostet er in der top Ausstattung 52 kund der RAV mit voller hütte bei 43k

Rabatte werde ich mich morgen erkundigen bei mitsu : Da kann ich noch mehr dazu sagen
Shadow
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359291
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 25.09.2016 21:55 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Der wird dann mit dem RAV noch mehr verbrauchen. Der Outlander verbraucht dank der großen Batterie (auch wenn sie nicht geladen wurde!!) deutlich weniger, weil bei jedem Gas-wegnehmen die volle Leistung in die Batterie zurückfließen kann.

In der Praxis bedeutet das (Erfahrung nach 24.000km) einen Stadtverbrauch von 6-7 Liter. Das ist mit dem RAV nur mit sehr vorsichtigem Gasfuss machbar. Wenn es denn ab und zu mal eine Ladestation gibt, wird der Unterschied im Geldbeutel zu Gunsten des Outlander wesentlich größer.

Wenn man beide Autos nebeneinander sieht, fällt beim RAV bei den Innenraum-Materialien deutlich auf, dass gespart werden musste. Da ist der Outlander wesentlich hochwertiger.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359300
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 25.09.2016 22:39 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Der Rav wird in der Stadt mit durchschnittlich 6,1l gefahren, wie kommst du auf deine Werte???
Ich selber habe nach meiner Probefahrt in München eine 5,3l bei der Rückgabe auf der Anzeige stehen gehabt.

Die volle Leistung kann gar nicht beim gaswegnehmen in den Akku, sondern nur beim bremsen, es sei denn, du verbauchst noch mehr Benzin zum Laden.
Wenn der Akku bei Rav4 voll ist, wird elektrisch gefahren, also ist es in der Stadt gar nicht so wichtig, wie groß der Akku ist. Er wird ständig geladen und entladen.
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2016 22:42 von xxlarge.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359302
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 25.09.2016 22:49 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Wie man hier sieht, ist der durschnittsverbrauch unter 6,5l und da ist sicher nicht nur Stadt gefahren wurden..

www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toy...pe=6&powerunit=2
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2016 22:49 von xxlarge.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359310
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 26.09.2016 05:29 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
@shadow

Auch mit eigenem Haus rentiert sich da erstmal nix.

Sicher ist das sowas wie ´ne Grundlage. Man kann die Lage der Steckdosen nämlich bestimmen. Das war es dann auch erstmal mit Vorteil.
Der Strom muss auch bezahlt werden und wird erst zum Vorteil, wenn man ihn selbst gewinnt. Nur ist das eine größere Investitionssumme die dann noch dazu kommt.
Nur mal so...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359311
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 26.09.2016 06:41 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Meine Erfahrung mit HSDs sind durchweg positiv.
Ein bekannter Mitsubishi Händler von mir, hält nicht viel vom Outlander.
Bei gelegenheit werde ich ihn fragen was er so verbraucht.
Mein Rav4 Verbraucht im Durchschnitt Stadt (Berlin), Land 5,1l.

Grüße Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359320
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 26.09.2016 07:51 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Trotz das scheinbar viele ihren Outlander rein elektrisch fahren (sieht man am Durchschnittsverbrauch kleiner als 1l), liegt bei Spritmonitor der Durchschnittsverbrauch bei 4,11l

www.spritmonitor.de/de/uebersicht/31-Mit...pe=6&powerunit=2

Demzufolge verbraucht er als reiner Hybrid ohne aufladen mehr, als der RAV4
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359324
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 26.09.2016 08:39 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Oft wird vergessen das Strom auch Geld kostet, ob nun Solar (Investitionen der Anlage) oder vom Stromanbieter.
Und dann sieht es schon anders aus.
Und wir sprechen noch nicht einmal von Fahrten die über der Reichweite des Akkus liegen.

Grüße Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359332
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 26.09.2016 09:23 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Wenn das persönliche Fahrprofil passt, man also nach ein paar Zehn Kilometern immer wieder Strom nachladen kann, dann ist ein Plugin-Hybrid eine Überlegung wert. Das sollte man ihm auch zugestehen.

Kann man aber keinen Strom nachtanken, ist mit unerfreulich hohem Spritverbrauch zu rechnen. Auch ein Outlander schluckt im Hybrid-Modus bei spürbar schlechteren Fahrleistungen deutlich mehr als ein RAV4, davon habe ich mich persönlich überzeugt.

Trotzdem ist er ein eher empfehlenswerter Vertreter seiner Gattung. Zusammen mit dem Opel Ampera 1 nimmt er aufgrund seines Antriebskonzepts eine Sonderstellung unter den Plugin-Hybriden ein und hält sich wenigstens noch einigermaßen zurück, was seinen Spritkonsum angeht.

Schlimmere Säufer sind die anderen Plugin-Hybride auf dem Markt mit ihren rein parallelen oder rein seriellen Hybridsystemen (BMW i3 REX). Fern der Steckdose entpuppen sich diese Autos in Relation zu Größe und Fahrleistungen als echte Spritschlucker und man fragt sich ungläubig, wo die ganze Energie eigentlich hingeht.

Das einzige Sparbrötchen in dieser Fahrzeuggattung ist nach wie vor der Prius 3-Plugin, der immer wenig verbraucht - also auch, wenn man keinen Strom nachlädt. Der P4 PHEV wird das noch besser können.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77597
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360130
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 01.10.2016 14:40 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
So mit den Rabatten in Österreich ^^ Outlander ca 10%-12% wurde mir so mitgeteilt =) ( und als Mitarbeiter bekommen die bis zu 18% )

Mit freundlichen Grüßen =)
Shadow
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363026
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 17.10.2016 16:47 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich wollte nur zum Eingangspost zum Thema Verbrauch meine bescheidene Erfahrung beitragen.

Bevor ich den RAV bestellt habe, habe ich von meinem Händler den RAV für zwei Tage geliehen bekommen um ihn auf Herz und Nieren testen zu können. Solch eine teure Investition muss ja schließlich geprüft werden

Ich habe den "Echt Test" gemacht in dem ich mehrmals meine Arbeitsstrecke gefahren bin, welche ca 60% Autobahn %10 Landstraße und 30% Stadt sind. Hatte den Rav vollgetankt und bin fast exact 100 KM gefahren und das mehrmals, Danach wieder vollgetankt. Ergebnis -> 5.4 Liter Verbrauch
Das wollte mir nicht einmal der Händler kaufen. Auf der Autobahn bin ich mit 110Kmh gemütlich an den LKWs vorbei gefahren das ist schließlich kein Sportwagen ^^

Was ich sagen will ist eigentlich das es sehr auf dem Fahrer drauf ankommt wie sparsamm sein Hybrid wirklich ist. Ich habe mit meinem Auris auch schon 10 L/100km Verbrauch geschaft indem ich von Hannover nach Hamburg voll Speed gefahren bin ^^

Grüße
Rico90
rico90
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363028
Aw: Vergleich RAV 4 Hybrid und Mitsubishi Outlander 17.10.2016 16:51 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Der 2AR-FXE - Motor beginnt erst jenseits der !§% km/h zu "saufen".
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar