Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Mirrorlink
#389093
Aw: Toyota Touch 2 und MirrorLink 25.02.2017 01:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Der JDPowerstudie habe ich entnommen, dass annähernd 20 % der Unzufriedenheiten bei Autos auf Probleme im Multimediabereich zurückzuführen sind. Ich vermute inzwischen, dass (fast?) alle Hersteller da mehr oder weniger große Probleme haben. Vielleicht sind die Syteme einfach nicht so ausgereift, wie man es sich wünschen würde.

Ich finde, wenn man sich auf die zentralen Funktionen beschränkt, also NAvi per Multimediaeinheit, Musik per Datenstick oder Bluetooth, Freisprecheinrichtung, kommt man ganz gut durch.
Weder brauche ich MirrorLink noch will ich meine Emails beim Autofahren lesen ... weniger ist manchmal mehr.

Ich weiß, für den, dem es wichtig ist, nur ein schwacher Trost.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389155
Aw: Toyota Touch 2 und MirrorLink 25.02.2017 12:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Mirrorlink 1.1 wurde bereits 2014 released. Das Toyota für bestehende Modelle keine Updates bringt ist sehr ärgerlich, aber vielleicht noch zu verstehen. Das aber weiter neue Modellgenerationen folgen, die immer noch ausschließlich das veraltete Mirrorlink 1.0 unterstützen, ist für einen Weltkonzern unfassbar. Mal ernsthaft, wer baut noch so altes Gerödel in´s Auto. Hier muss doch ein Entscheidungsträger für Europa tief und fest schlafen um das zu ignorieren. Dass Toyota Kundenanfragen nicht auswertet und auch in den entsprechenden Foren nicht mitliest, mag ich nicht glauben, scheint aber so zu sein.

Nachtrag: 2016 wurde Mirrorlink 1.2 released
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2017 21:32 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405197
Aw: Mirrorlink ... über einem USB-Hub + Strom 27.05.2017 23:32 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
MrF schrieb:
...
Ansonsten nochmals der Hinweis zum Mirrorlink mit Galaxy S3:
Bei meinen Tests saugte das GPS + mobile Daten + Bildschirm + Bluetooth + Google-Maps mehr Strom, als die USB-Buchse des P4 lieferte. Ergo - Entladung des Handys trotz Anschluss ans "Bordnetz". Somit ist das nichts für lange Touren.

Ich nehme mein Becker weiterhin.


Der USB-Anschluß im Handschuhfach liefert nur maximal 500 mA (den ursprünglichen Standardwert von USB-2.0) …

Könnte man nicht ein USB-Hub mit zusätzlicher Stromversorgung zwischen Touch2 und Smartphone einbauen, dann könnte ggf. auch eine USB-Tastatur/Trackball oder ein anders USB-Gimmik noch eingesetzt werden.

Hat denn noch keiner das Touch überlisten können, das wäre doch ein schöner Angriffspunkt für Hacker der Sorte "White Hat" um endlich die Kiste zum Laufen zu bekommen. Da ToYo blockiert, ist es an der Zeit das Gerät unter unsere Fittiche zu nehmen, denn WIR haben es bezahlt, und wollen NICHT auch NOCH mit unnützen ZusatzDaten zahlen.
energySaver
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2017 23:40 von energySaver.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405199
Aw: Toyota Touch 2 und MirrorLink in China geht`s 27.05.2017 23:57 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
www.mirrorlink.com/cars
Auswahl an Fahrzeugen mit MirrorLink


Toyota
Aygo
Dokumentation

Toyota
CROWN
With MirrorLink ... only in China
Dokumentation » http://www.toyota.cn/vehicles/crown.php


* Einige Fahrzeugmodelle sind in bestimmten Ländern nicht verfügbar. Informieren sie sich bei einem Händler vor Ort.


In Europa, sollt Ihr ein teures Touch mit einigem Gedöns aber Werk kaufen und wer eine Upgrade haben möchte, kaufe doch besser ein innovatives Fahrzeug mit besserem MirrorLink von einem Mitbeweber,
.... Noch einmal ToYa , besser nicht.


s.a. Aw: Mirrorlink ... über einem USB-Hub + Strom

Navi nachrüsten oder Mirror Link nutzen
energySaver
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2019 11:05 von yarison.Grund: Typo im Titel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar