Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rabatt bei Bestellung
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Rabatt bei Bestellung
#343295
Rabatt bei Bestellung 23.06.2016 13:01 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Moinsen, ich habe mal die Posts zu den Rabattverhandlungen aus dem Wartezeit-Thema verschoben um etwas mehr Übersichtlichkeit zu erreichen.

LG Sammy

peter73 schrieb:
KlausO schrieb:
...
Wahrscheinlich kann man bald eine schnellere Lieferung aus der Aufpreisliste dazukaufen.

Gruß von der Alb
KlausO


warum? Ist doch schon lange so. Es ist nur nirgens dokumentiert.
Größere Gewinne haben nun mal Vorrang, selbst die Handwerker arbeiten nach dieser Devise.

Solange die Bestellung nicht an Toyota übergeben wurde kann der Händler doch die Prio selbst nach Marge festlegen und sie so an Toyota übergeben. Wenn er genug Bestellungen hat, kann er sich das erlauben.

Das was der Händler uns Kunden erzählt ist eine andere Story, da ist natürlich Toyota der Böse

Wenn ich jetzt über meinen oben geschriebenen Blödsinn nachdenke, muss ich feststellen, daß mein Preis wahrscheinlich viel zu hoch ist

Wir könnten unsere Rabatte in % auf den Listenpreis vergleichen. Ich fang mal an: 10%
Sammyvonderweiden
Beiträge: 299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2016 13:06 von Sammyvonderweiden.
bZ4X Comfort (ab 03/2023)
Fiat 500e LaPrima Cabrio (2022 - xxx)
ProAce Executiv (2019 - 03/2023)
Aygo Executiv (2019 - 2022)
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK. (2016 - 2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343180
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 22.06.2016 15:27 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
ich glaub da müsste man auch dazusagen, welche ausstattung, hybridprämie, ja nein, sonstige Extras und vor allem welches Land.
In Österreich ist bei 12% für Private schluss, 15% bekommst als flottenkunde dann zahlt der Händer aber bis ende des jahres drauf und bekommt dann einen Ausgleich von toyota.

Einfach % vergleichen ist nicht sehr objektiv.

einer bekommt vielleicht nur 5% dafür Winterräder, 1. service, 5Jahre Garantie und Reserverad gratis der andere bekommt 15 und sonst nix.

ich bin mir auch ziemlich sicher dass es deals gibt um händler bei der lieferung vorzureihen, da kommt es sicher drauf an wie groß der händler ist und ob er eventuell bereit ist weniger beliebte Lagerfahrzeuge abzunehmen.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343257
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 23.06.2016 07:22 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
peter73 schrieb:

Wir könnten unsere Rabatte in % auf den Listenpreis vergleichen. Ich fang mal an: 10%[/quote]

So zum Zeitvertreib auch von mir die Rabatte.
Habe zwar gerade nicht die Unterlagen zur Hand aber es waren knapp 12 %.
Plus Winter Gummi Matten vorn und hinten (Sommer ist schon dabei Original).
Verbandstasche, Sicherheitsweste und Warndreieck.
Preis ohne Rabatte ca. 38500€
Rav 4 Hybrid 4x2 Edition mit vielen Extras
Bestellt am 9.2.16 (ursprünglich am 19.01.16 bestellt, es wurde das Glass-schiebe-Dach und der Tot-winkel-warner noch nachgeordert.

Gruß Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343278
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 23.06.2016 10:32 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Zum Zeitvertreib schreib ich jetzt auch mal meinen Rabatt rein:

16,85 % auf Listenpreis für einen

RAV4 Hybrid 4x2 Edition-S, novaweiß (nach Mai Preisliste) inklusive:
  • LED Frontscheinwerfer
  • Navi (Touch&Go)
  • Winter Gummi matten vorn und hinten
  • Verbandstasche
  • Sicherheitsweste
  • Warndreieck
  • Überführung und Anmeldung


Zahlung: Cash
Inzahlungnahme des alten: Bisher nicht.

bestellt am 13.05.2016, soll Dez/16 oder Jan/17 kommen.

... hoffentlich schiebt der Rabatt meinen Liefertermin nicht noch weiter nach hinten
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2016 12:37 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343286
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 23.06.2016 11:22 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

13,5% Rabatt auf Listenpreis .Rav4 Hybrid Edition 4x4

Saftysense,LED,Smartkey,Einparkhilfe vorne und hinten.
4 Bridgestone Blizzak DV 2 Winterreifen im Tausch gegen originalen kein Fisch und kein Fleisch Geolander Allwetterreifen.

Kofferraummatte ,Gummimatten,Edelstahlschutztleiste hinten,Zulassung und natürlich Volltankung umsonst:)

Und das schönste ich habe nur zwei Wochen gewartet aber das hat mir mein Verkäufer damals zugesichert ,sonst wer weiß wer weiß würde ich evtl.fremdgehen.

Nee Spaß der wäre so oder so geworden nur dieses blödes komisches Gefühl zu warten wollte ich mir unbedingt sparen ,ein mal im Leben reicht das vollkommen.
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2016 11:34 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343292
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 23.06.2016 12:19 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Inzahlungnahme

Hallo zusammen,

ich hoffe hier keine Verwirrung zu stiften aber beim durchlesen aller Beiträge, hier in dieser Kategorie (Seite 21), bin ich auf das Thema Inzahlungnahme gestoßen. Da ich bin bestimmt nicht der einzige bin der sich für diese Vorgehensweise entschieden hat würde mich mal interessieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Also bei mir lief das so: Bei Abschluß des KV für den RAV bot mir der FTH für meinen 2jährigen Gebrauchten Summe X, soweit so gut und dann kam die Überraschung Summe X gibt es nur zum jetzigen Zeitpunkt, da ich ja wie wir alle hier noch mindestens 6 Monate ggf. auch länger auf unser Auto warten müssen, müßte ich also ab jetzt pro Monat mit 1-1,5% weiteren Verlust rechnen. D.h. die Zuzahlung wird sich "schmerzhaft" erhöhen
Ich denke da gibt es gibt es nochmal Redebedarf
Einige hier haben Ihren Gebrauchten schon vor Lieferung des Neuen dem FTH übergeben und einen Leihwagen für den Rest der Wartezeit bekommen.
Wäre interessant zu wissen wie ich meinen FTH dazu überreden könnte.
Sollte das Thema hier nicht passen, bitte ich um Entschuldigung und um Verschiebung.

VG Bonnie
Bonnie35
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343294
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 23.06.2016 12:31 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
@Bonnie35

Bei meiner Bestellung habe ich ein verbindl. Angebot für meinen alten Rav bekommen mit der Aussage das der Preis bleibt bis ich meinen Neuen habe.Deshalb sagte der FTH auch das er natürlich daran interessiert ist das ich den Neuen sobald wie mgl. bekomme. Ist für mich ok :)Ist für mich auch ein Goodie. Beim Thema Rabatt sollte noch erwähnt werden ob Finanzierung oder Cash, was bekommt man evtl für sein altes Auto usw.
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2016 12:33 von Ravpete.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343296
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 23.06.2016 13:04 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Bonnie35 schrieb:
Ich denke da gibt es gibt es nochmal Redebedarf
Das denke ich auch.

Natürlich kalkuliert ein Händler bei seinem Inzahlungnahme-Angebot die Wertminderung bis zur Übergabe ein, ebenso die Kosten für die notwendige Aufbereitung. Auch ist es üblich ist, dass im Kaufvertrag der voraussichtliche Kilometerstand des Gebrauchten steht, bezogen auf den ebenfalls im Kaufvertrag genannten unverbindlichen Lieferzeitpunkt des Neuwagens.

Wenn nun aber der Händler den Zeitpunkt nicht einhalten kann, ist es äußerst schlechter Stil, dafür auch noch den daran völlig unschuldigen Kunden zur Kasse zu bitten. Unabhängig davon, wie so etwas rechtlich zu bewerten ist, würde ich meinem Händler sehr deutlich machen, was von einem derartigen Geschäftsgebaren zu halten ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77281
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343298
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 23.06.2016 13:06 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Danke Dir erstmal für die Info. Leider hat er mir keinen verbindlichen Preis genannt sondern nur den derzeitigen Listenpreis.
Mag vielleicht auch daran liegen das es kein Toyota ist.
Na mal schauen was doch noch zu machen ist, ggf. muss man eben über einen Privatverkauf nachdenken.

Gruß Bonnie
Bonnie35
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343304
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 23.06.2016 13:22 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Das würde ich auch empfehlen, im Normalfall liegen die Inzahlungnahme-Preise nach DAT / Schwacke merklich unter den am Markt erzielbaren Preisen. Aber dass der Händler sich vorab nicht auf einen Endpreis festlegt, kann ich auch gut nachvollziehen. Er kann leitztlich auch nichts für die Liefertermin-Misere.

Und bei mir waren es 15 % auf den Listenpreis. Habe auch bei anderen Dealern versucht, mehr zu ergattern (bis 18 % sollen ja angeblich machbar sein), aber überall auf Granit gebissen.
moTOMat
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2016 13:29 von moTOMat.

RAV 4 Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343307
Aw: Rabatt bei Bestellung 23.06.2016 13:40 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe in den Kaufvertrag einen Festpreis für meinen Corolla Verso vereinbart und fahre ihn aktuell trotz eines defektes (Nach 5 km Fahrstrecke kommt für einige Sekunden dicker weißer Rauch aus dem Auspuff) weiter. Der FTH hat mir zugesichert ihn egal in welchem Zustand zu dem vereinbarten Preis zu übernehmen.

Rabatt bei Kauf 11,8 % plus Inzahlungnahme und Zulassung bei teilfinanzierung. Erste Inspektionen bis 36 Monate inklusive.

LG Sammy
Sammyvonderweiden
Beiträge: 299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bZ4X Comfort (ab 03/2023)
Fiat 500e LaPrima Cabrio (2022 - xxx)
ProAce Executiv (2019 - 03/2023)
Aygo Executiv (2019 - 2022)
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK. (2016 - 2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343313
Aw: Rabatt bei Bestellung 23.06.2016 14:18 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo miteinander,
stimmt moTOMat, wir haben 18% bekommen !!
Allen noch eine schöne Wartezeit.
LG Muni
ex_Muni
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343346
Aw: Rabatt bei Bestellung 23.06.2016 16:16 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Durch guten Festpreis für meinen P3 komme ich auf einen Rabatt von 16,7 % für meinen Rav Exe. 2 WD schneeweiß mit Carbonfolie und Spiegelanklappsensor. Incl. Zulassung und Überführung.
.......wenn er denn eines Tages kommt und ich noch lebe
Vielleicht werde ich nächste Woche wieder man bei meinem FTH vorbeischauen und ihm freundlich auf den Sack nießen. Bestellt habe ich am 02.03.16
Durchhalten ist die Parole.
chatfix49
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343355
Aw: Rabatt bei Bestellung 23.06.2016 16:32 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

habe für meinen 16,3% bekommen.

Exe in novaweiss 2WD mit Vollausstattung (JBL Soundsystem, AHK, beleuchtete Einstiegsleisten, Navi, Protection Paket, Leder incl. Memory, 360 Grad, Toter-Winkel-Warner etc.) ohne Inzahlungnahme eines alten Fahrzeuges.

Grüße
Raver4
Raver4
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2016 16:33 von Raver4.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343430
Aw: Rabatt bei Bestellung 23.06.2016 22:21 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Wigor28
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2016 14:03 von Wigor28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar