Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rücksitzlehne und Rücksitzbank
(2 Leser) Martin66, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rücksitzlehne und Rücksitzbank
#342991
Rücksitzlehne und Rücksitzbank 21.06.2016 14:50 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo

Ich habe im PDF gelesen, dass die Lehne der Rücksitzbank in der Neigung verstellbar ist. Dies bezieht sich in dem Dokument aber nicht auf einen Hybrid! www.toyota.de/download/cms/dede/RAV4-PDB...03_tcm-17-113003.pdf

Darum die Fragen:
- Kann man dies beim Hybrid auch machen und
- kann man auch die ganze Rücksitzbank verschieben?
Driver55
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Volvo V60
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342993
Aw: Rücksitzlehne und Rücksitzbank 21.06.2016 14:55 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Driver55,

also in der RAV4 Hybrid Anleitung auf Seite 161 Steht unter "Einstellen der Sitze":

Ziehen Sie den Hebel hoch. Lehnen Sie sich dann auf den gewünschten Winkel
zurück und lassen Sie den Hebel los.
Wenn eine Person auf dem mittleren Rücksitz sitzt, richten Sie alle Rückenlehnen
auf den gleichen Winkel aus.


Das würde ich mal so interpretieren, dass sich auch beim Hybrid die Sitze in der Neigung verstellen lassen.

Verschieben ist aber nicht vorgesehen.

Habe ich auch in einem englischsprachigen Testbericht auf YouTube mal so gesehen (habe allerdings den Link nicht mehr).

Besser wäre natürlich, wenn das einer der (noch) raren RAV4-Hybrid-Besitzer aus seiner Erfahrung heraus korrigieren oder bestätigen könnte.
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342996
Aw: Rücksitzlehne und Rücksitzbank 21.06.2016 15:09 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
In der Neigung verstellbar
Rückbank verschieben nein

Fragen beantwortet?
Diamond1337
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342997
Aw: Rücksitzlehne und Rücksitzbank 21.06.2016 15:09 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
hallo,

kann ich nach der Probefahrt bestätigen .Nur in der Neigung verstellbar wg. Hybridakku.
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342998
Aw: Rücksitzlehne und Rücksitzbank 21.06.2016 15:11 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Wenn ich mich an meine Probefahrt erinnere, kann man die hinteren Sitze in der Neigung verstellen inder Teilung 60 40 wie auch umgeklappt wird.
Es gibt jeweils an der Aussenseite einen Hebel wie auch die Lehnenverstellung an der Fraontsitzen ist.
Mein Sohn der hinten gesessen hat, hat das sehr genossen.

Nach vorne verschieben lassen sich die Sitze aber nicht.

Gruß
RistrettoRav
RistrettoRav
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343159
Aw: Rücksitzlehne und Rücksitzbank 22.06.2016 12:31 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Super, vielen Dank!

Als ich Probe gesessen bin, war mir die Steilheit der Rücksitzlehne zu stark und darum war es nicht so entspannend zu sitzen (Vergleich zu meinem Volvo V60, welcher auch hinten sehr bequem ist.)
Driver55
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Volvo V60
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar