Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: touch2&go
#354706
Aw: touch2&go 26.08.2016 21:16 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Das hat für mich 2 Gründe : Der Akkuverbrauch steigt extrem an grade bei langen Strecken und ich hasse es Sichtbar Kabel zuverlegen müssen wegen Laden. Der 3te Punkt könnte noch die kostenlose Datensim sein. Damit die nicht blöd rumliegt und mal in Nutzung kommt Und den netten Nebeneffekt das nun das iPad oder sonstige Sachen sich damit verbinden können. Will man die Toyota Lösung haben kostet das 250€ und so waren es 45€.

Zum Thema MM16 bei mir steht es im Kaufvertrag
Cookie98
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2016 21:17 von Cookie98.
RAV4 Hybrid 4x4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354708
Aw: touch2&go 26.08.2016 21:26 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Laut Handbuch sollte das MM16 doch auch per Bluetooth ins Internet kommen, das zieht ja fast keinen Akku. Gab's da Probleme, oder was ist der Vorteil von WiFi in dem Fall?

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354714
Aw: touch2&go 26.08.2016 22:13 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Nuja einfache Mathematik ,neben den oben genannten ,auch noch mein Handy 1GB Datenvolumen der Datentarif bietet mir 3 GB
Cookie98
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354715
Aw: touch2&go 26.08.2016 22:17 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ok, aber technisch war die Bluetoothverbindung genauso tauglich, oder?
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354717
Aw: touch2&go 26.08.2016 22:22 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ne lief auch . Für mich hat es halt andere Vorteile , 5 Geräte mit den HotSpot verbinden und so Internet freigeben usw. Für mich ergeben sich daeinige Vorteile .
Cookie98
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354797
Aw: touch2&go 27.08.2016 14:17 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Habe das erste Touch und Go2 ohne Plus mit Update auf 6.7.0 L

Mit Bluetooth-Tethering meines Smartphones (One plus One) baut sich die Verbindung zum Navi jedes Mal automatisch auf ohne ,dass ich was drücken muss und es funktioniert alles einwandfrei!

Gleichzeitig wird über WLAN-Thetering WLAN weiter an die beiden Tablets von mienen Kids weitergereicht dabei liegt das Smartphone in der Armlehne und wird von hinteren 12 V Dose mit Strom versorgt.

Gut das es so möglich ist gleichzeitig die Verbindungen aufzubauen ist der Verdienst des Androides und nicht des Navis

WLAN im Touch und Go2 kann ich nicht konfigurieren was mich aber nicht stört ,weil es eben über Bluetooth super geht.

Selbst ,wenn ich das Smartphone während der Fahrt nicht lade reicht der Volle Akku (3000 mAh) für eine lange Fahrt ( ca.8 Stunden ) aus.

So kann man sagen ,dass es egal ist was man nützt WLAN oder Bluetooth beide nehmen sich nichts.

Grüße
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2016 14:19 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355051
Aw: touch2&go 29.08.2016 16:59 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum (angemeldet), lese aber schon seit der Bestellung meines neuen RAV4 Hybrid im vergangenen März fleissig hier im Forum mit, um möglichst viele Informationen zum Fahrzeug zu erhalten.
Ich lebe in Südostbayern im Landkreis Mühldorf am Inn und habe auch dort meinen neuen RAV gekauft.

Als erstes möchte ich Euch allen und dem Forum für die vielen Informationen danken, die ich hier schon erhalten habe! Tolles Forum und tolle Leute hier!

Da der Hybrid RAV4 nicht mein erster RAV sein wird, habe ich bereits viel Erfahrung mit dem Fahrzeug im Allgemeinen. Es wird mein dritter RAV sein. Derzeit fahre ich noch das 2013er Modell (also die Vor-Facelift Ausführung) als Diesel Executive mit Automatik.

Meinen Neuen erhalte ich kommenden Mittwoch, so lange muss ich also nicht mehr warten. Zwischenzeitlich hatte ich das Vorführmodell meines Händlers für ein langes Wochenende auch bereits ausgiebig testen dürfen. Der Hybrid ist einfach nur ein tolles Auto!

Ich habe mich hier im Forum nun angemeldet, weil ich hoffe, Euch auch mit einer Information weiter helfen zu können. Deshalb schreibe ich auch in diesem Thread, denn hier kam in den letzten Beiträgen vermehrt die Frage nach einem möglichen LTE WLAN Hotspot auf.

Alle bisher im Forum genannten Hotspots, hatten IMHO den möglichen "Nachteil", dass sie per Einschalter erst einzuschalten waren und sich daher nicht automatisch nach dem Systemstart von selber einschalten.

Ich habe nun einen solchen Hotspot gefunden, der als LTE USB-Stick ausgeführt ist und eben auch ein WLAN aufbaut. Dies erfolgt automatisch, sobald er über die USB Buchse mit Strom versorgt wird.

Ich habe das Gerät vor zwei Wochen gekauft und seit der Zeit ausgiebig in meinem derzeitigen RAV getestet. Der Hotspot läuft einwandfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Es handelt sich um das

- HUAWEI E8372 WiFi/WLAN LTE Modem
(erhältlich in weiß oder schwarz, ich habe es in weiß, da es so beim großen Strom kurzfristig verfügbar war)

Der Stick kann intern eine MicroSD Karte aufnehmen, die dann vom RAV beim Einstecken in die USB-Buchse als ganz normaler USB-Stick-Speicher erkannt wird und von dem man MP3 abspielen kann. Man kann ihn aber auch mit einem 12V-USB-Netzadapter über die 12V-Buchse mit Strom versorgen.

Ich hoffe, ich konnte dem Einen oder Anderen mit dieser Info helfen und mich somit für Eure vielen Infos hier bedanken! Solltet Ihr noch Fragen zu dem Gerät haben, so versuche ich gerne Euch diese zu beantworten.


Herzliche Grüße,
Sturgis
Sturgis
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2016 17:27 von Sturgis.Grund: Rechtschreibkorrektur
Herzliche Grüße,
Sturgis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355065
Aw: touch2&go 29.08.2016 17:58 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Moin und herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Neuen

Sturgis schrieb:
- HUAWEI E8372 WiFi/WLAN LTE Modem

Das Ding hatte ich auch schon gefunden, aber da der Prius nur einen(!) USB Anschluss hat und ich in diesem halt meine Musik habe und mich bis jetzt nicht mit irgendwelchen Adaptern anfreunden konnte bzw. das Gefrickel für einen zweiten Anschluss irgendwo anders scheute hab ich mich erstmal für die andere Variante entschieden. Aber viellecht überdenke ich das noch mal.. danke für den Tipp auf jeden Fall.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355088
Aw: touch2&go 29.08.2016 21:24 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo rst1,

vielen Dank für Deinen Gruß und Deine Antwort.

Ich werde das mit dem Stick so lösen, dass er an ein etwa 10cm langes USB-Verlängerungskabel kommt, welches am anderen Ende (also die Seite die in die USB-Buchse des RAV geht) einen nach links gehenden Winkelstecker hat (gewinkelt damit der Stecker nicht zu weit aus der Buchse herausragt). Den Stick selber befestige ich per selbstklebendem Klettband an der Konsole etwas nach links versetzt oberhalb der RAV USB-Buchse und den Sitzheizungsschaltern. Damit ist er dann nicht mehr sichtbar und stört nicht, sehen muss man den Stick im Betrieb nämlich nicht. Im Stick selber steckt eine mit MP3-Musik gefüllte 32GB MicroSD Karte. Damit habe ich Musik ohne Ende und kann den Stick auch ohne Probleme entnehmen und bei Bedarf am Mac mit anderer Musik leicht befüllen.
Sturgis
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Herzliche Grüße,
Sturgis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358212
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 19.09.2016 21:20 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Klaus, schöner Wagen! - Wünsch dir auf jeden Fall viel Freude damit. Evtl. kannst du mir die Frage beantworten. Auf der Website wird beim Navi jetzt von einem hochauflösenden Kristallklaren Display gesprochen. Ist bei Dir schon das neue MM16 verbaut und schaut das Display gut aus. In meinem Vorführer war das Display jedenfalls keinesfalls hochauflösend. Sondern eher genauso wie in meinem 5 Jahre alten Avensis.
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358215
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 19.09.2016 21:24 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Druide25

Wenn du mir sagst, wo ich das schnell nachschauen kann, sag ich dir morgen, spätestens übermorgen Bescheid.
Ich denke aber nicht, das es hochauflösend ist, sieht genauso wie beim Vorführer aus.
Bin noch nicht soweit, alles herausgefunden zu haben, was man für Daten abrufen kann.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2016 21:25 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358218
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 19.09.2016 21:29 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Sollte als Bestellcode auf deinem Auftrag stehen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte nur noch eine Ausführung des Navi geordert werden. Wenn Toyota das Display was ich in meinem Vorführer hatte als hochauflösend beschreibt ist dies doch merkwürdig
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358219
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 19.09.2016 21:31 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
So steht es auf der aktuellen Toyota Seite.

www.toyota.de/teile_und_zubehoer/tipps_u...bote/navigation.json
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358220
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 19.09.2016 21:33 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Bin mal gespannt ob noch jemand anderes was dazu beitragen kann.
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399128
Aw: touch2&go 21.04.2017 06:08 - vor 7 Jahren  
Guten Morgen,

ich will das Thema nochmal aufgreifen mit zwei konkreten Fragen: ich habe seit gestern meinen Rav4. Bei mir ist Version 6.8.1 wL installiert. Wie funktioniert das mit dem Bildschirm Splitting? Ich habe es mehrfach versucht, aber noch nicht verstanden. Die zweite Frage wäre: behaltet das vom Händler aufgespielte Update auch gleichzeitig eine dreijährige Möglichkeit, zu aktualisieren? Wie kann ich das selbst prüfen?

Viele Grüße und danke für Antworten!
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2017 06:51 von Ravy.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar