Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Eine Woche Rav4 - viel Licht, wenig Schatten
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Eine Woche Rav4 - viel Licht, wenig Schatten
#333824
Eine Woche Rav4 - viel Licht, wenig Schatten 29.04.2016 15:30 - vor 8 Jahren  
Hallo zusammen,

hoffe, ich habe nicht gegen Forenkonventionen verstoßen, in dem ich ein neues Thema eröffnet habe.
Also, nach drei Jahren Auris HSD 2. Generation, habe ich meine geliebte Hybinette vor gut einer Woche gegen einen Rav4 Hybrid eingetauscht.
Ca. 500 km liegen nun hinter mir und ich bin mehr als zufrieden. Er ist geräumig, sehr leise, meiner Meinung nach mit einem sehr guten Antriebstrang ausgestattet. Im Gegensatz zum Auris springt beim Anfahren der Benziner deutlich früher an, dafür habe ich aber das Gefühl, dass die elektrischen "Gleitphasen" wenn er dann rollt mit dem Rav4 deutlich ausgeprägter sind.
Irgendwie fühlt sich das Fahren deutlich souveränder als im Auris an. Hier hat mich der ab und an gequält wirkende Benziner doch manchmal genervt.
Der Rav4 kann auch laut, aber dann ist es ein schönes Brummen mit gehörigem Zug nach vorne.
Habe die Version Edition S, laut BC liege ich bei 6,6 Litern Durchhschnittsverbrauch, Arbeitsweg 2/3 Autobahn.
Also wie gesagt, den Auris habe ich geliebt, bin mir jetzt schon sicher, beim Rav4 wird das eine ähnlich harmonische Beziehung.

Kleinigkeiten, die nicht sein müssten bzw. Verbesserungspotenzial haben:
  1. Wie beim Auris ist der Schalter für die Klappspiegel nicht beleuchtet.

  2. Keine Handschuhfachbeleuchtung.

  3. Die Schildererkennung ist ok, aber nicht mit dem Navi verbunden. Fährt man z. B. aus einer 30er Zone auf eine Autobahn, hat man unter Umständen das 30er Schild für etliche Kilometer als Warnung im Display. Gut, dass die akustische Warnung nur einmal kommt bzw. abschaltbar ist.

  4. Abriegelung bei 180km/h, bei der Motorisierung hätte ich mir da eher was um die 200 km/h gewünscht.


Der Hammer war aber, als ich eine ausgeliehene CD einlegen wollte und den Schlitz nicht finden konnte. Das Ding hat keinen CD-Player mehr. Aupeo, Aha, Radio, Bluetooth, USB usw. aber CD - Fehlanzeige.
Vielleicht nicht mehr zeitgemäß, aber ich hatte damit nicht gerechnet und trotz längerem Studieren der Unterlagen vor dem Kauf auch keinen Hinweis darauf gefunden.
Aber klar, welcher Hersteller beschreibt schon Dinge, die ein Produkt nicht hat.

Das einzige, was ich aus dem Auris vermisse, ist der kleine, leichtgängige Joystick, der dazu noch im Dunkeln aus dem Dach so schön illuminiert wurde.

Allen eine gute Fahrt und ein schönes Wochenende, Gruß willis
willis
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333843
Aw: Eine Woche Rav4 - viel Licht, wenig Schatten 29.04.2016 17:28 - vor 8 Jahren  
Ich finde das entäuschend .
Für mich hat ein CD-Player noch nicht ausgedient!
Ich dachte eigentlich das Toyota es endlich kapiert hat,da im P4 sämtliche Tasten beleuchtet sind,aber offenbar doch nicht !
So was geht bei einem modernen Auto von heute eigentlich nicht und schon gar nicht bei der Preiskategorie !
Das ist einfach nur noch peinlich !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2016 17:37 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333859
Aw: Eine Woche Rav4 - viel Licht, wenig Schatten 29.04.2016 18:33 - vor 8 Jahren  
Civic2006 schrieb:
Ich finde das entäuschend .
Für mich hat ein CD-Player noch nicht ausgedient!
I !


Ein Konzern, der derzeit mit Abgaswerten in den Medien steht, liefert seine Fahrzeuge auch nur noch mit USB-Anschluss teilweise aus.Bekannte von uns sind deshalb auch entsetzt und der Wagen kostete weniger als die Hälfte meines RAV4's .
Die CD-Abteilungen in den Märtken sind auch im Sterben.
Meine USB-Stick hat 950 Titel drauf. Ein paar Wiedergabelisten erstellt und schon hat man das persönlichste Audioprogramm.

Nee, das ist Toyota konform mit der Zeit. Ja, ich kenne auch noch Plattenspieler 33/45. Aber der USB_Stick ist schon praktisch, man muss eine Koffer an CD's im Wagen liegenlassen.

Gruß

Frank
Alpsee
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2016 19:18 von Alpsee.Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
RAV4 Hybrid Edition 4*2 Reflex Blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333862
Aw: Eine Woche Rav4 - viel Licht, wenig Schatten 29.04.2016 19:08 - vor 8 Jahren  
Hallo @willis,

herzlich Willkommen im Forum! Vielen Dank für den Bericht, einige Aspekte waren mir neu: Das Fehlen eines CD-Schachts finde ich auch etwas seltsam. Klar ist ein Stick bequemer, aber ich besitze noch eine ganze Menge an CDs (sicherlich wie viele andere User auch)
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333866
Aw: Eine Woche Rav4 - viel Licht, wenig Schatten 29.04.2016 19:27 - vor 8 Jahren  
Habe ein Bild des Radios zu bieten: Ich dachte, dass der CD-Schacht sich hinter dem Display verbirgt (so wie es z.B. beim Prius 3 war), nun wissen wir es besser.

ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2016 19:27 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar