Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuvorstellung und Fragen über Fragen
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Neuvorstellung und Fragen über Fragen
#321661
Aw: Neuvorstellung und Fragen über Fragen 25.02.2016 20:08 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Herzlich Willkommen Marco!
Ich habe tatsächlich das Identische Fahrprofil. 180 km täglich in der gleichen Mischung. Der Prius ist für den Anwendungsbereich wohl unschlagbar günstig mit gutem Komfort. Willst du mehr Komfort ist evtl. Der Lexus GS300h etwas für dich, tick mehr Verbrauch aber wesentlich mehr Komfort.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321663
Aw: Neuvorstellung und Fragen über Fragen 25.02.2016 20:17 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich seh gerade, du könntest dich auch mit weniger Platz zufrieden geben, dann wäre der Is300h oder sogar CT200h sehr gute Pendelfahrzeuge. Der CT ist allerdings schon sehr klein.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321665
Aw: Neuvorstellung und Fragen über Fragen 25.02.2016 20:41 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Mit dem RAV4-HSD wirst Du ca. 2-3 Litter über dem Prius4 liegen. Da ich Dich so verstanden habe, dass eklatant höhere Treibstoffkosten nicht in Farge kommen, scheidet daher der RAV eigentlich schon aus.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321731
Aw: Neuvorstellung und Fragen über Fragen 26.02.2016 13:03 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Der Lexus IS oder GS wäre schön toll, aber preislich fällt der aus dem Rahmen.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321732
Aw: Neuvorstellung und Fragen über Fragen 26.02.2016 13:11 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Der Lexus ct 200 gefällt mir vom Innenraum richtig gut. Er ist aber dann doch zu klein.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321735
Aw: Neuvorstellung und Fragen über Fragen 26.02.2016 13:37 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich kann da immer nur raten: Lieber einen gebrauchten der Perfekt passt, als einen Neuwagen der ein Kompromiss ist. Von der Haltbarkeit her macht es keinen Unterschied ob der Wagen nur 0 oder 5 Jahre alt ist.
Bedenke außerdem, den enormen Wertverlust den du durchs pendeln einfährst. Wenn der größte Wertverlust durch ist, wird es deutlich angenehmer für den Geldbeutel.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321742
Aw: Neuvorstellung und Fragen über Fragen 26.02.2016 14:54 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich halte es da mit frufus, ich würde jederzeit einen 2013/14 IS 300h (bspw. in der Business Edition mit guter Ausstattung und einer Garantieverlängerung) einem neuem RAV4 oder P4 vorziehen. Habe das in der Vergangenheit immer so gehandhabt 2010 einen P2 aus 2006, 2015 einen CT aus 2012 nur unser Yaris ist ein 5 Monate alter Vorführwagen. Gerade diese 3-4 Jahre alten Finanzierungs-/Leasing Rückläufer bieten einen guten (betriebswirtschaftlichen) Kompromiss aus eingetretenem Wertverlust und Erhaltungszustand. Aber natürlich ist das Thema Neu vs Gebraucht Anschauungssache...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321753
Aw: Neuvorstellung und Fragen über Fragen 26.02.2016 16:00 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Danke für die Hinweise.
Ich machte mich dann mal schlau was auf dem Markt ist und zu welchem Preis.
Gerade als Pendler ist der Wertverlust in den ersten 2 bis 3 Jahren schon heftig.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321762
Aw: Neuvorstellung und Fragen über Fragen 26.02.2016 17:31 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zur Probefahrt hätte ich einen Tipp parat: lass dir die Probefahrt über toyota.de vermitteln, das stärkt deine Verhandlungsposition da der Händler weiß, das Toyota selbst mit im Boot ist.
So habe ich es vor dem Kauf meines Lexus CT gemacht, der Verkäufer konnte mir quasi gar nicht widersprechen als ich fragte ob ich den Wagen über Nacht haben könnte. Ein paar Tage darauf wurde ich von Lexus angerufen ob denn alles gepasst habe.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321772
Aw: Neuvorstellung und Fragen über Fragen 26.02.2016 18:17 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
vPrius schrieb:
Danke für die Hinweise.
Ich machte mich dann mal schlau was auf dem Markt ist und zu welchem Preis.
Gerade als Pendler ist der Wertverlust in den ersten 2 bis 3 Jahren schon heftig.


Gebrauchte Prius 3 in der Facelift Version ab 2012 sind recht günstig zu haben, gerade auch im Osten. Gegenüber einem neuen P4 kannst du 10 000€ und mehr sparen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333341
Aw: Neuvorstellung und Fragen über Fragen 26.04.2016 18:54 - vor 8 Jahren  
Hallo zusammen,auch ich möchte mich hier im Forum vorstellen.Ich bin 58 Jahre Alt und fahre meinen ersten Hybrit.Der RAV 4 ist in meinen Augen der Wahnsinn.Verbrauch erste Tankfüllung 6,5 Liter.Heute hatte ich ein Problem mit den Parksensoren.Im Ruhrpott hat es Geschneit,da spielten diese völlig verrückt.Gruß Mick
mick
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333343
Aw: Neuvorstellung und Fragen über Fragen 26.04.2016 19:02 - vor 8 Jahren  
willkommen mick hier bei den priusfreunden.
stell dir vor, du machst die augen auf und würdest nur schnee sehen: würde du da nicht auch verrückt werden?
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2016 19:03 von Armin17.
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333361
Aw: Neuvorstellung und Fragen über Fragen 26.04.2016 20:36 - vor 8 Jahren  
Willkommen im Forum, Mick, und viel Spaß mit Deinem neuen RAV4 Hybrid!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333382
Aw: Neuvorstellung und Fragen über Fragen 26.04.2016 21:25 - vor 8 Jahren  
Hallo Mick,

auch ich möchte Dich herzlich Willkommen heißen und Dir zu Deinem RAV HSD gratulieren!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333426
Aw: Neuvorstellung und Fragen über Fragen 27.04.2016 10:02 - vor 8 Jahren  
Moin,
Ich kann den Rav4Hybrid empfehlen.
Habe nach knapp 4 Jahren meinen Prius (2012) eingetauscht gegen den Rav4. Das war - ist ein ständiges Erlebniss.
Extrem ruhiges fahren bei ca 120km/h normale bis leise Unterhaltung möglich. Fahren 400km am Stück 4h kein Problem. Geil ist der Abstandradar, eingestellt und mal mit Tempo 100 hinter einem Fernbus... Das Crusen mit einem Hybridauto ob vorher mit dem Prius, jetzt mit dem Rav, ist eine Klasse für sich. Habe den Rav mal kurz beschleunigt, wo es möglich war, die 190 (Tacho) ware in kurzer zeit erreicht. War ein gutes Gefühl, Verbrauch geht dann natürlich hoch.
Ich könnte jetzt noch seitenweise schwärmen.
Man fährt souverän.
Verbrauch der letzten Füllung ca. 700km Landstraße, über die Dörfer, Autobahn 120-130 = 5,8l/100 Tankmenge, nicht Rav-Anzeige
sandmann
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2016 13:16 von Egon.Grund: Versehentlich verschoben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar