Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...71
THEMA: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid
****
#329429
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 06.04.2016 14:37 - vor 8 Jahren  
Naja...und wenn man sich hier im Unterforum für den Rav4 rumtreibt, dann hätte einem auch auffallen können, dass hier ein entsprechender Thread samt Download-Link existiert

Alternativ geht aber auch der hier: lmgtfy.com/?q=Toyota+RAV4+Hybrid+Handb%C3%BCcher

Sry, aber das musste jetzt sein
muellerskuh
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329435
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 06.04.2016 15:11 - vor 8 Jahren  
Komische Liste an Mänglen wenn ich ehrlich bin - die meisten beziehen sich darauf was einfach nicht vorhanden ist - Memoryfunktion, Sprachsteuerung, ein genauer Blick ins Prospekt hätte geholfen.
Für die dünne Anleitung kann das Auto auch nichts - finde ich aber gut von Toyota, den dicken Wälzer als PDF anzubieten, das lässt sich viel leichter nach Stichworten durchsuchen und spart zudem Papier und Platz im Handschuhfach.
Das ein größeres Auto auch einen größeren Wendekreis hat sollte eigentlich logisch sein...

Lässt sich das automatische Einklappen vielleicht vom Händler programmieren, wie beim Prius 4?

Der Bordcomputer zeigt 7,5% zu wenig an, das ist leider normal. Mein aktuelles Gefährt (siehe Signatur) bescheisst um satte 1,8 Liter!
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329477
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 06.04.2016 18:27 - vor 8 Jahren  
Hier noch einmal:
Der Anklappsensor für die Außenspiegel ist beim FTH nachrüstbar.
Zubehörartikel Nr. 57 für € 119 + Einbaukosten
LG
chatfix49
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329478
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 06.04.2016 18:34 - vor 8 Jahren  
Vielen Dank für die tollen Hinweise zu den E-Handbüchern! Natürlich wusste ich davon und habe sie mir sogar runtergeladen. Aber was nützen mir diese auf dem PC abgespeicherten 924 Seiten wenn ich mit dem Auto unterwegs bin??

Paridom
Paridom
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h Executive (4x2), platinsilber metallic, Navi Touch2&Go, Scangauge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329479
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 06.04.2016 18:43 - vor 8 Jahren  
Paridom schrieb:
... was nützen mir diese auf dem PC abgespeicherten 924 Seiten wenn ich mit dem Auto unterwegs bin?? Paridom

Das ist natürlich ein Argument....da bin ich wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass heutzutage Jedermann und -frau ein entsprechendes Kommunikations- und Datengerät (Smartphone) mit sich führt, auf welchem die Handbücher auch mobil zur Verfügung stehen würden.

Mfg LX
muellerskuh
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329482
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 06.04.2016 18:57 - vor 8 Jahren  
the_janitor schrieb:
Komische Liste an Mänglen wenn ich ehrlich bin - die meisten beziehen sich darauf was einfach nicht vorhanden ist - Memoryfunktion, Sprachsteuerung, ein genauer Blick ins Prospekt hätte geholfen.
Da gebe ich Dir recht, aber als ich das Auto im November bestellte, gab es noch keine Prospekte in die ich blicken konnte.

Für die dünne Anleitung kann das Auto auch nichts - finde ich aber gut von Toyota, den dicken Wälzer als PDF anzubieten, das lässt sich viel leichter nach Stichworten durchsuchen und spart zudem Papier und Platz im Handschuhfach.
Natürlich kann das Auto nichts dafür aber sollte Toyota nicht dem Kunden die Wahl lassen zwischen Handbuch und PDF?Das ein größeres Auto auch einen größeren Wendekreis hat sollte eigentlich logisch sein...
Nein, ist es nicht. Meine Freundin hat einen wesentlich größeren Mercedes und der hat einen erheblich kleineren Wendekreis!

Gruß, Paridom
Paridom
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h Executive (4x2), platinsilber metallic, Navi Touch2&Go, Scangauge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329484
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 06.04.2016 19:01 - vor 8 Jahren  
[/quote]
Nein, ist es nicht. Meine Freundin hat einen wesentlich größeren Mercedes und der hat einen erheblich kleineren Wendekreis!

Gruß, Paridom[/quote]

Heckantrieb, stimms? da ist es klar.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329526
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 06.04.2016 21:36 - vor 8 Jahren  
muellerskuh schrieb:
Paridom schrieb:
... was nützen mir diese auf dem PC abgespeicherten 924 Seiten wenn ich mit dem Auto unterwegs bin?? Paridom

Das ist natürlich ein Argument....da bin ich wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass heutzutage Jedermann und -frau ein entsprechendes Kommunikations- und Datengerät (Smartphone) mit sich führt, auf welchem die Handbücher auch mobil zur Verfügung stehen würden.

Mfg LX


Nun , das ist aber heute Usus , dass das Manual überwiegend als Digitalversion vorliegt. Ich hab in meinem ganzen Autofahrerleben noch nie in sowas reingeschaut, außer anfangs zu Hause. Und für die ersten Jahre klebt erstmal eine Toyotarufnummer an meiner Windschutzscheibe, die ich hoffentlich, und wir alle, nie anrufen müssen. Das Papiermanaul enthält finde ich alle wichtigen Dinge, falls es unterwegs doch mal Probleme gibt und eine Panne mit einem Toyota ?

Grüßle

Frank
Alpsee
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Edition 4*2 Reflex Blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329527
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 06.04.2016 21:41 - vor 8 Jahren  
the_janitor schrieb:
K...4?

Der Bordcomputer zeigt 7,5% zu wenig an, das ist leider normal. Mein aktuelles Gefährt (siehe Signatur) bescheisst um satte 1,8 Liter!


Also bis jetzt ist der Bordcomputer der genaueste den ich nutzen konnte bei Toyota Fahrzeugen. Die Differenz ist +/- 0.2 l/100 km/h bis jetzt gewesen.


Gruß

Frank
Alpsee
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Edition 4*2 Reflex Blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329528
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 06.04.2016 21:44 - vor 8 Jahren  
mcmak schrieb:
Kann jemand was zu der Sitzheizung sagen? Ist die genauso schlecht, wie in den anderen Modellen?

Ich finde diese besser als in meinem alten Auris.
In Low sehr angenehm in High halt warm.
Vom empfinden her ,hab ich nicht mehr das Gefühl , dass unter mir Grillstäbe arbeiten.


Gruß

Frank
Alpsee
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Edition 4*2 Reflex Blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329547
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 07.04.2016 00:21 - vor 8 Jahren  
Paridom schrieb:

Da gebe ich Dir recht, aber als ich das Auto im November bestellte, gab es noch keine Prospekte in die ich blicken konnte.

Gut als Vorbesteller hat man eben ein gewisses Risiko.

Natürlich kann das Auto nichts dafür aber sollte Toyota nicht dem Kunden die Wahl lassen zwischen Handbuch und PDF?

Machen Sie ja - du kannst das Handbuch ja auch kaufen.

Bei neuen Elektronikgeräten ist mittlerweile auch nichts mehr dabei - egal ob Fernseher, Laptops oder Kameras.
Letzte Woche habe ich einen HP ProLiant DL380 Gen9 geliefert bekommen - ein Server im Wert von ca. 12.000€. Es waren ZWEI etwa Din A4 große Blätter im Paket dabei.

Nein, ist es nicht. Meine Freundin hat einen wesentlich größeren Mercedes und der hat einen erheblich kleineren Wendekreis!

Ich hab doch mal eben schauen müssen, woher hast du denn die 12 Meter? Toyota gibt den RAV4 Hybrid auf der Webseite mit 10,6 - 11,2m an, was für diese Fahrzeugklasse üblich ist.
Zum Vergleich: der neue Tiguan hat 11.5m, ein Hyundai Santa Fe ebenfalls 10,6m.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329560
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 07.04.2016 07:31 - vor 8 Jahren  
Ich habe den Wendekreis auch in der Praxis probiert. Linksabbiegespur auf einer 4 spurigen Ausfallstraße kommt man wunderbar und zügig rum zum wenden. Mit dem Prius war geringfügig mehr Spielraum. Sind keine Messwerte, aber das was man in der Praxis ab und an braucht.

Zum Thema Handbuch:Das gehört bei so einem Produkt dazu!
Das hat auch etwas mit Wertschätzung gegenüber dem Kunden zu tun.
Ich kenne genug Leute die sich nicht dauerhaft im Internet mit den Dingen befassen, sondern ein Auto nur zum fahren brauchen.


Matthias
HalloHybrid
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid
BMW 218dA Gran Tourer
----------------------------------------------------------------------------
Prius II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329565
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 07.04.2016 08:24 - vor 8 Jahren  
HalloHybrid schrieb:


Zum Thema Handbuch:Das gehört bei so einem Produkt dazu!
Das hat auch etwas mit Wertschätzung gegenüber dem Kunden zu tun.
Ich kenne genug Leute die sich nicht dauerhaft im Internet mit den Dingen befassen, sondern ein Auto nur zum fahren brauchen.


Matthias


Ich finde das vollkommen ok, wenn man lediglich das "Quickstart" Handbuch bekommt, aber das allumfassende Kompendium, das sich kaum einer komplett durchliest, separat erhältlich ist.

Leider nützt es nichts, wenn man die Informationen im Internet bekommen kann, wenn man nicht weiß, wie man an diese Information kommt.

Ich habe jüngst gebrauchte Kompletträder mit Angabe von Abmessungen, Lochkreis, etc. angeboten und bekomme haufenweise Anfragen, ob die Reifen auch auf Auto XYZ passen. Die Leute wissen einfach scheinbar nicht, wie man einfachste Sachen wie Suchmaschinen verwenden kann...

Der Trend der Einsparungen hört ja beim Handbuch nicht auf. Bei vielen elektronischen Geräten müssen Netzteile separat erworben werden. Man erhält meist lediglich ein einfaches USB Kabel, dass man dann zum Laden an den PC hängen kann.
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329569
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 07.04.2016 08:37 - vor 8 Jahren  
the_janitor schrieb:
Ich hab doch mal eben schauen müssen, woher hast du denn die 12 Meter? Toyota gibt den RAV4 Hybrid auf der Webseite mit 10,6 - 11,2m an, was für diese Fahrzeugklasse üblich ist.
Aus dem Heftchen "RAV4 Hybrid, Preise und Fakten". Dort steht auf Seite 21: Wendekreis-Karosserie: 11,4m/12,0m*
*Mit 18"-Leichtmetallfelgen.
Die von Dir genannten Werte beziehen sich auf den "Wendekreis-Rad". Wenn ich irgendwo einparken will, ist es doch entscheidend dass die Karosserie reinpasst, oder?
Paridom
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h Executive (4x2), platinsilber metallic, Navi Touch2&Go, Scangauge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329589
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 07.04.2016 09:44 - vor 8 Jahren  
Hallo Matthias (@HalloHybrid),

herzlich Willkommen im Forum und viel Vergnügen mit Deinem RAV
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...71
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar