Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...71
THEMA: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid
****
#342965
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 21.06.2016 13:33 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
@Diamond1337,
auch von mir Danke für den Bericht.

Diamond1337 schrieb:
360 Grad Kamera ist ein nice to have Feature jedoch benötigt man den Rundum Modus eigentlich nie. (Wird meines Wissens sowieso nur im P aufgerufen).

Bei der Frontkamera finde ich den abgedunkelten Streifen in der Mitte Extrem störend


Das beruhig mich, da ich schon die ganze Zeit mit mir hadere, weil ich diese Option nun doch nicht mitbestellt hatte.

Ich hatte inzwischen wegen der Übersichtlichkeit beim Rangieren Sorge, wollte aber durch eine nächträgliche Änderung die ohnehin schon lange Lieferzeit nicht weiter verlängern.

Aber wenn die Kamera nicht so viel bringt, beruhigt mich das wieder.
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342967
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 21.06.2016 13:37 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo

Also wiegesagt das ist meine Persönliche Empfindung. Ich spreche hier nicht für alle anderen.

Die Seitenkameras zum erfassen des Bordsteins finde ich super. Nur die 360grad rundum Sicht im P Modus ist in meinen Augen spielerei. Habe Sie daher auch noch nie wirklich benutzt. Evtl komme ich noch in die Situation wo diese nützlich ist.

Edit: Die rundumsicht bei Schritttempo finde ich auch gut und nützlich. Nur wie schon erwähnt der Abgedunkelte Balken in der Frontkamera finde ich störend. Ich nehme an dies wurde Softwaretechnisch eingebunden und kann eines Tages sicher entfernt werden. Kennst jemand den genauen Grund wegen des Balkens?

Lg
Diamond1337
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2016 13:56 von Diamond1337.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343049
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 21.06.2016 20:19 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Der Balken ist dafür gedacht, dass du nicht auf die Idee kommst, bei vereister oder verschmutzter Scheibe nur per Kamera zu fahren.

Ich benutze die Rundumsicht ständig und finde das super praktisch, v.a. beim Einparken. Auch beim Ausfahren aus der Einfahrt oder Einfahren in eine unübersichtliche Kreuzung kann ich mit der Kamera den Raum links und rechts vom Fahrzeug recht weit überblicken.
BJW
Beiträge: 103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club perlweiss 10/2012
RAV 4 Hybrid Executive karminrot 5/2016
. . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343064
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 21.06.2016 21:10 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
So ein Mist, dann komme ich jetzt doch wieder ins Grübeln, mal bei meinem FTH auf einen Plausch wegen der 360° Kameraoption vorbei zu schauen.

Wollte es eigentlich wie Klaus von der Alb halten und den FTH in Ruhe lassen.
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343084
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 21.06.2016 21:57 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
@ttha
nimm sie. Enge durchfahrten mit angelegten Spiegeln. Einfach Klasse.
Praktisof
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343102
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 22.06.2016 00:00 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Praktisof schrieb:
@ttha
nimm sie. Enge durchfahrten mit angelegten Spiegeln. Einfach Klasse.


o_O Sorry aber wie oft kommt man in eine solche Situation? Also ich fahr da lieber nen umweg wie mein Baby da durchzuzwengen. Oder kurz warten bis sich die Situation entschärft wäre auch ne Variante.

Ausser natürlich man ist Batman und muss jeden Morgen durch den dunklen höhlentunnel düsen dan würde ich dir 100% zustimmen.
Diamond1337
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343113
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 22.06.2016 08:04 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Diamond1337 schrieb:
o_O Sorry aber wie oft kommt man in eine solche Situation?
[...]
Ausser natürlich man ist Batman und muss jeden Morgen durch den dunklen höhlentunnel düsen dan würde ich dir 100% zustimmen.

Dann steht mein Zukünftiger wohl in einer Bat-Höhle

Denn die Beschreibung Enge durchfahrten mit angelegten Spiegeln kommt meiner Garagenzufahrt schon recht nahe.

Werd dann wohl doch in Kürze bei meinem FTH vorbeischauen
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343290
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.06.2016 12:01 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich schreibe ganz kurz nach 4.000 km mein Urteil und zwar der RAV 4Hybrid hat heute Alleinstellungsmerkmal wie vom Antrieb her sowie vom Desing her ,

Alle diese premium Wagen mit ihren 8 oder 9 Gang Automatik haben kein bisschen mehr Komfort eher ein Tick weniger als eCVT im Rav vom Verbrauch ganz zu schweigen bin seit ein paar Monaten mit 7 L unterwegs im Mischbetrueb und ich schleiche nicht mit dem sondern eher sportliches Fahren bevorzuge und das im Flachland nicht übel der Wagen.

Das Desing finde ich super eigenständiges Gesicht kein einheitsbrei wie Audi oder BMW ,billig von vorne und hinten,innen Uhrig aber sehr funktional.

Zuverlässigkeit ist auch mit dem HSD nicht zu verachten und genau diese Mischung macht dieses bezahlberes Auto gut.

Ein Cruser mit hoher Sitzposition mit viel Platzt und moderner Technik wie adaptiver Tempomat LED Scheinwerfer wollte ich schon immer alles andere was fehlt ist ein Kompromiss
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2016 12:05 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343311
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.06.2016 14:15 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Mal ein, zwei weitere Frage an die, die ggf. das Auto mit der Ausstattung besitzen oder von woanders die Informationen beziehen (können):

Wie genau verhält sich das Pre-Crash-Sicherheitssystem in folgendem Fall? Im Handbuch steht:

Wenn das System feststellt, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Frontalzusammenstoß mit einem Fahrzeug oder Fußgänger extrem hoch ist, werden die Bremsen automatisch betätigt*, um zur Vermeidung der Kollision bzw. zur Reduzierung der Auswirkungen der Kollision auf die Fahrzeuginsassen und das Fahrzeug beizutragen.

Daraus schließe ich persönlich, dass das Auto im genannten Fall selbst abbremst; natürlich vorausgesetzt, dass die Bedingungen dafür eingehalten werden, also Mindest-Geschwindigkeit.

Frage1: Wird bis zum Stillstand abgebremst?


Was der ein oder andere während einer Probefahrt ggf. auch bemerkt hat (ja, steht auch so im Handbuch), dass bei adaptiver Geschwindigkeitsregelung ab < 50 km/h diese beendet wird und das Auto einfach weiter rollt, bis der Fahrer eingreift.

Frage2: Und genau hierbei fände ich es interessant zu wissen, ob bei vorausfahrendem Auto, was immer langsamer wird, sich dieses System auch aktivieren würde. Mein FTH sagt "nein".

Was sagt ihr?
Duude
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343317
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.06.2016 14:26 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
kann mir vielleicht jemand von den glücklichen "schon-besitzern" die Breite der Vordersitzlehne abmessen?

möcht mir so Schoner zulegen mit Taschen für die Kinder die hinter mir sitzen aber da gibt es unterschiedliche Breiten und ich will nicht nur einen schmalen Streifen "geschont" haben sondern wenn dann die komplette Fläche.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343325
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.06.2016 15:00 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Super Idee, da werde ich mit der Bestellung direkt nachziehen. Sitzbreite bitte....

Danke
Sammyvonderweiden
Beiträge: 299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bZ4X Comfort (ab 03/2023)
Fiat 500e LaPrima Cabrio (2022 - xxx)
ProAce Executiv (2019 - 03/2023)
Aygo Executiv (2019 - 2022)
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK. (2016 - 2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343347
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.06.2016 16:17 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
ttha schrieb:
Werd dann wohl doch in Kürze bei meinem FTH vorbeischauen
Wird wohl doch nix mit der 360° Kamera.

Hab eben mit meinem FTH telefoniert und er meinte, da es keine Hafenoption ist, würde mit dieser Änderung die Lieferfrist neu starten

Das tue ich mir dann doch nicht an.
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343381
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.06.2016 17:45 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Spar dir doch das Geld ,das ist für mich nette Spielerei, so was hat Nissan Qashkai schon vor 2 Jahren gehabt und die haben es damals als eine Innovation angepriesen in Wirklichkeit würflde das mich sogar stören jedes mal nach dem Anhalten in die Kamera zu gucken .

Außerdem das stärkste Argument ist ,dass man doch eine Rückfahrkamera serienmäßig hat,wenns keine dabei wäre dann hätte ich noch nachgedacht aber so ne ,das Geld investieren ich lieber in 4 WD
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2016 17:46 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343409
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.06.2016 20:51 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe hier eine Frage zu euch Erfahrenden. Ich möchte eigentlich einen Heckklappensensor für das Öffnen mit dem Fußtreten bei meinem Rav4 e4 montieren. Aber der Händler kann keinen Preis mir für die Montagekosten geben. Denn das ist erst neu bei Toyota und es gibt noch niemand, der bei meinem Händler dieses Zubehör montiert hat. Kennt Ihr die Montagekosten dieses Zubehör?
mj8353
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343531
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 24.06.2016 13:49 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ging es hier ursprünglich nicht um ERFAHRUNGSBERICHTE der Glücklichen, die einen RAV ihr Eigentum nennen können. ???
ex_Muni
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...71
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar