Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...71
THEMA: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid
****
#329591
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 07.04.2016 09:52 - vor 8 Jahren  
Danke, aber leider ist es noch nicht soweit. Die Erfahrungen resultieren aus einer Probefahrt. Momentan laufen noch die Verhandlungen mit den Händlern und dann sehen wir weiter.

Matthias
HalloHybrid
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2016 09:55 von HalloHybrid.
RAV4 Hybrid
BMW 218dA Gran Tourer
----------------------------------------------------------------------------
Prius II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329596
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 07.04.2016 10:05 - vor 8 Jahren  
Hallo Matthias,

alles klar, dann habe ich das missverstanden, sorry
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329657
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 07.04.2016 15:49 - vor 8 Jahren  
HalloHybrid schrieb:
Zum Thema Handbuch:Das gehört bei so einem Produkt dazu!
Es ist ja ein immerhin knapp 200 Seiten starkes Handbuch dabei, nur die Riesenschmöker gibt es nur online oder gegen exra Bezahlung. Das finde ICH ideal, für die essentiellen Fragen reicht das kleine Handbuch bestimmt, und das große kann bequem als PDF angezeigt werden. Macht z.B. die Stichwortsuche um einiges leichter.

Der technische Fortschritt macht eben auch vor sowas wie Handbüchern nicht halt...

btw. willkommen im Forum!

Paridom schrieb:
Die von Dir genannten Werte beziehen sich auf den "Wendekreis-Rad". Wenn ich irgendwo einparken will, ist es doch entscheidend dass die Karosserie reinpasst, oder?
Ja völlig, wie gesagt, ich wusste nicht welche Werte du hattest.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329785
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 08.04.2016 07:02 - vor 8 Jahren  
Hallo
Kann mir vielleicht etwas zu dem JBL Soundsystem, was in dem Rav verbaut wird, erzählen. Wie sind die Erfahrungen damit? Wo sind die 11 Lautsprecher verbaut?
Lg
Wigor28
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329812
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 08.04.2016 09:34 - vor 8 Jahren  
the_janitor schrieb:
HalloHybrid schrieb:
Der technische Fortschritt macht eben auch vor sowas wie Handbüchern nicht halt...


Wenn das so ist? Dann kann/sollte der Fortschritt auch so aussehen:



Ist übrigens die Basisausstattung eines deutschen Dieselmodells ohne Navi und Schnickschnack.
Da gibt es die Anleitung Gratis im Auto dazu wo man sie auch braucht, neben dem dicken Handbuch im Handschuhfach.

Matthias
HalloHybrid
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2016 09:37 von HalloHybrid.Grund: Ergänzung
RAV4 Hybrid
BMW 218dA Gran Tourer
----------------------------------------------------------------------------
Prius II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329818
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 08.04.2016 09:57 - vor 8 Jahren  
Riddler schrieb:
Heckantrieb, stimms? da ist es klar.Das ist nur teilweise eine Erklärung. So hatte z.B. mein alter Audi 100 Avant einen Wendekreis, von dem die nachfolgenden Camry Combi und auch Avensis T25 nur träumen konnten. Sicherlich war der vom Audi nicht so klein, wie von einem heckgetriebenen Mercedes, aber es kommt durchaus ein deutlicher Unterschied heraus, abhängig davon, ob man diesen Parameter ernst nimmt oder nicht.

Das Beispiel Yaris Club, also ein Kleinwagen mit 11.80m zeigt, dass Toyota diesen Parameter nicht als besonders wichtig auf dem Schirm hat.

eppf
eppf
Beiträge: 15627
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329839
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 08.04.2016 11:18 - vor 8 Jahren  
HalloHybrid schrieb:
Ist übrigens die Basisausstattung eines deutschen Dieselmodells ohne Navi und Schnickschnack.
Ich weiß sogar, von welchem. Aber dort befindet sich aus meiner Sicht ein grundsätzlicher konzeptioneller Fehler unter der Haube.

Vom Rest aber darf sich Toyota gerne eine Scheibe abschneiden, sehe ich auch so.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329840
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 08.04.2016 11:21 - vor 8 Jahren  
Kreisecke
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wer RAV4 nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Opelfahren nicht unter zwei Jahren bestraft.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329862
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 08.04.2016 12:56 - vor 8 Jahren  
Super, vielen Dank
Wigor28
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329919
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 08.04.2016 19:00 - vor 8 Jahren  
Hallo @Kreisecke,

vielen Dank für den Link, ich werde ihn auch im Wikiartikel zum RAV4 verlinken (damit er zukünftig einfacher gefunden werden kann).
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330265
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 10.04.2016 15:24 - vor 8 Jahren  
Hallo werte RAV4-Gemeinde,

ich möchte in diesen Thread wieder ein wenig Leben einhauchen Ich war heute in der Landeshauptstadt BW und sah beim dortigen FTH den RAV4 und den Prius noch einmal an.

Zum RAV4: Sehr solide und massiv gebaut, alles fasst sich recht robust an (z.B. die Türgriffe aussen, die Türen, die Heckklappe). War das allen bekannt, dass die Armlehne zwischen den Vordesitzen sich verschieben lässt? Ich habe die Justierung der Öffnungshöhe der Heckklappe ausprobiert: Etwas fummelig und nicht so bequem wie bei den Autos mit Weißblauem Propeller (beim RAV wird alles mit einem einzigen Knopf erledigt), aber es funktioniert, und schließlich stellt man das i.d.R. ja nur einmal ein

Weiterhin habe ich einige Bilder vom Unterboden und dem E-Motor an der Hinterachse gemacht, vielleicht findet ja der eine oder andere die Bilder interessant. Ich zeige sie hier, anschließend werden sie in den Wikiartikel eingearbeitet.





















ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2016 15:33 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330268
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 10.04.2016 15:31 - vor 8 Jahren  
Die letzten zwei Bilder zweigen die 2WD-Variante (Frontantrieb), erkennbar am fehlenden E-Motor und den fehlenden Antriebswellen zu den Hinterrädern.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2016 15:34 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330301
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 10.04.2016 18:13 - vor 8 Jahren  
Schaut man sich die Unterbodenbilder an so sieht man das Toyota den Unterboden nicht verkleidet hat. Schon kurios das man das anscheinend nicht braucht. Schließlich ist ja jede Zahl hinter dem Komma beim Verbrauch ein Verkaufsargument.
Die Konkurenz ist da teilweise -Achtung zweideutig- untenrum glatter...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2016 18:14 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330315
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 10.04.2016 18:49 - vor 8 Jahren  
Hallo @TF104,

in der Tat, beim RAV4 ist alles mehr oder minder frei einsehbar, beim Prius 4 bleib nur der Bereich der Hinterachse unverkleidet. Allerdings ist die Domäne des Prius das Spritsparen, beim RAV4 standen wohl andere Ziele ganz vorne im Lastenheft.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330362
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 10.04.2016 22:02 - vor 8 Jahren  
Ich könnte mir vorstellen das dies auf alle Fälle das eine oder andere Literchen hinterm Komma kostet.

Dabei ist gerade ein glatter Unterboden bei der größeren Fahrzeughöhe sinnvoll.
Allerdings gut möglich das man eben die Geländefähigkeit des RAV nicht gänzlich beschneiden wollte.So ein Unterboden würde den Wagen tiefer machen und da wäre vielleicht die eine oder andere Berührung des Unterbodens mit zB. Bodenunebenheiten vorprogrammiert.

Da wäre die Frage wie das bei den Lexus SUV ausschaut.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...71
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar