Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid
#329213
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 05.04.2016 18:28 - vor 8 Jahren  
Hallo Jorin,

erst mal zu Deiner Beruhigung: Reifenkunde kam in der Schule nicht dran .
Die zweite Zahl sind Prozent von der Reifenbreite, und zwar wie bei Dir 50% von 235mm, macht 117,5mm Reifenhöhe. Bei 245 sind das dann 122,5mm.
Also zwei mal Reifenhöhe plus Felgendurchmesser sind Durchmesser des Rades. Und die hat Zoll und wird noch diagonal von Felgenrand zu Felgenrand gerechnet, also wieder abhängig von der Felgenbreite (wieder Zoll).
Ich kann auch nicht verstehen warum man die Angaben zu den Reifen nicht einfacher gestaltet, zumal ja noch die Höchstgeschwindigkeit in kmh, die Belastbarkeit in kg und der Maximaldruck in kpa angegeben wird.
Deswegen gehe ich sicherheitshalber immer noch mal zum Reifendienst zu einer Beratung. Aber trotsdem noch viel Spass bei Felgen- und Reifensuche.
Kreisecke
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wer RAV4 nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Opelfahren nicht unter zwei Jahren bestraft.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330070
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 09.04.2016 16:19 - vor 8 Jahren  
Hallo,

so heute war Paketdienst da und hat meine Alus gebracht

Allerdingt hat eine Felge ein paar Kratzer

Weiß jemand ,ob man die rauspolieren kann?? oder anders beseitigen?

Zurück schicken ist natürlich die letzte Option die ich ungern nutzen würde.
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2016 16:31 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330072
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 09.04.2016 16:22 - vor 8 Jahren  
hier sieht man die Kratzer.

Auf der Speiche und am Rand.
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2016 16:30 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330074
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 09.04.2016 16:27 - vor 8 Jahren  
Hallo Ravik,

an Aluminium rumpolieren würde ich auf keinen Fall.
Wir verarbeiten sehr viel Aluminium im Betrieb, polieren ist äußerst schwierig.
Du versaust die Stelle noch mehr, Alu wird dann matt, sieht überaus
bescheiden aus! Dann geht kein Umtausch mehr.
Zurückschicken und umtauschen ist das einzig senkrechte bei
beschädigt gelieferten Alufelgen.

Gruß von der Alb

KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2016 16:33 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330075
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 09.04.2016 16:33 - vor 8 Jahren  
Hallo KlausO,

jetzt sind die Bilder da ,die waren zu groß

Hmm. doch zurückschicken shit und dann min. 7 Tage warten
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2016 16:33 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330077
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 09.04.2016 16:39 - vor 8 Jahren  
Ja, Ravik,

lass das blos bleiben mit dem Polieren!
Das kriegst du niemals weg, wird nur noch schlimmer und total matt!
Du siehst ja auch die Bearbeitungsriefen, in die Vertiefungen dazwischen kommst Du gar nicht rein.
Und wenn Du dann zu lange dran rummmachst, hast Du ein richtiges Loch reinpoliert, das dann erst richtig Scheiße aussieht.
Lass es sein und schick sie zurück, du ärgerst dich sonst unnötig darüber, es nicht gemacht zu haben!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2016 16:40 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330078
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 09.04.2016 16:45 - vor 8 Jahren  
Ok. Danke.

Ja die sind poliert und da geht nichts mit dem ausbessern wie es aussieht,nur wo hat die QK hin geschaut beim verpacken?,denn die Verpackung war unbeschädigt und sogar haben alle Felgen eine Schutzhülle aus Stoff drauf gehabt.
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2016 17:27 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330085
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 09.04.2016 17:01 - vor 8 Jahren  
Ich bin Leiter der Qualitätssicherung in unserem Betrieb, ja wirklich!
Aluminium ist ein sehr empfindlicher Werkstoff, der, je weiter er durch verschiedene Bearbeitungen veredelt ist, an der Oberfläche immer sensibler gegenüber unsachgemäßer Behandlung wird.
Wir sind dazu übergegangen, unsere Aluminiumwerkzeuge mit einer Eloxalschicht zu versehen. Die Oberfläche wird dadurch deutlich härter und verschleißfester.
Das ist aber nicht ganz billig und wird nur von bestimmten Firmen
ausgeführt.
Wenn da einer mal schnell die Felge über eine rauhe Unterlage zieht, und das Alu ist an der beschädigten Stelle offensichtlich blank, ist der Schaden schon vorhanden, melden will das dann aber keiner.
Schick Sie zurück, der Lerneffekt für Händler und Hersteller ist auch nicht ganz unwichtig.
Du hast doch so lange auf den RAV gewartet, da kommt es doch auf eine paar Tage nicht an.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330154
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 09.04.2016 20:36 - vor 8 Jahren  
Klaus hat recht! Schick die Felge zurück... Die paar Tage schaffst du jetzt auch noch
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330165
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 09.04.2016 21:29 - vor 8 Jahren  
Ich werde am Montag mit dem Online Händler telefonieren,mal schauen was die sagen und bei MAM Felgen Hersteller frage ich auch nach,ob man solche oberflächenkratzer mit Alupolitur wegbringt.


Interessant wäre ,ob die Felge mit dem klar Lack lackiert ist oder nur blank poliert ist.
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2016 21:30 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330167
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 09.04.2016 21:34 - vor 8 Jahren  
Zurückschicken ist so eine sache,die Felgen werden beim Hersteller in Auftrag gegeben und werden nach Produktion dann erst zum Händler geliefert und erst danach schicken die an Kunden weiter.

Ich möchte ungern meine schone Winterreifen bei diesen Temperaturen fahren
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331185
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 14.04.2016 19:58 - vor 8 Jahren  
So meine Sommerschule sind drauf
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331188
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 14.04.2016 20:12 - vor 8 Jahren  
Bilder bitte!
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331189
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 14.04.2016 20:18 - vor 8 Jahren  
Jetzt mit Fotos

Wieso geht es schon wieder nicht??

Die Fotos sind nicht größer als 2 MB
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2016 20:20 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331190
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 14.04.2016 20:22 - vor 8 Jahren  
Gelöscht
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2016 20:41 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar