Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid
(3 Leser) noemu, vkw, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid
#326093
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 21.03.2016 18:00 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
muellerskuh schrieb:
Der Platz im Radkasten hat durchaus seinen Sinn


Der Platz im Radkasten bleibt auch bei großen Räder gleich

Durchmesser der nicht originalen Räder darf sich nur minimal ein paar cm verändern, die Felgen werden zwar größer aber die Reifenhöhe wird dafür kleiner

Grüße
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326094
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 21.03.2016 18:06 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Na dass der Platz im Radkasten sich nicht verändert, ist mir schon klar
Aber wenn ich, so wie überlegt, tatsächlich 20" raufschrauben sollte(wollte), würde da definitiv weniger Platz zum verschränken der Achsen sein.
Wenn man natürlich so wie in deiner Wunschkonfiguration darauf achtet, dass sich der eigentliche Abrollumfang nur marginal ändert, mag das allerdings wirklich kein Problem sein.
muellerskuh
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326099
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 21.03.2016 18:19 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ja das ist das, man muss sogar zwingend auf Abrollumfang achten sonst gibt es keine Abnahme vom TÜV, 20" würden auch gehen und sogar 21" aber der Reifen wird dann immer niedriger und bei 255/35R21 bleibt die Höhe sogar gleich nur nach Außen und innen wachsen die um 2,4 cm und man fährt dann ein Go-Kart auch noch

Bei meiner Kombination wird Felge um 1,3 cm nach Außen und 1,3 cm nach Innen breiter und für mal in leichtem Gelände fahren werdender 1,3 cm nicht gleich stören
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2016 18:20 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326151
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 21.03.2016 21:55 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
im Gelände auch im leichten ist das Profil am wichtigsten und im Sand und im Schnee ist es gut mehr Gummi zu haben weil es dann Sinn macht den Luftdruck stark zu verringern das wird aber schon bei 17" nur noch begrenzt möglich sein und in dem 17" Querschnitt wir es auch fast keine Offroad Reifen geben da ist in der Regel bei 16" Schluss mit lustig.
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326156
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 21.03.2016 22:45 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das ist richtig Peter,nur wenn man Reifen mit Profil fürs Gelände hat dann hat man Nachteile auf der Straße und da beginnt das Delemma ins richtige Gelände fährt man mit so einem SUV nicht Luft raus lassen ist auch nicht das Wahre bleibt dann zumindest für mich nur der Reifen der für die Straße gemacht ist.

Grüße
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327028
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 25.03.2016 19:53 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo @alle,
nach der Bestellung meines RAVs habe ich mir auch Gedanken zum Thema Reifen gemacht.
Bisher war es kein Problem für mich zweimal im Jahr die Reifen zu wechseln. Bei den künftigen großen "Schlappen" habe ich aber so meine Bedenken. Also beim Händler einlagern und aufziehen lassen, d.h. zwei mal im Jahr ca. 80 €. Hinzu kommt ein Satz Winterreifen und Felgen, sowie die Reifendruck-Sensoren.
Ich habe mich deshalb entschieden, bei Lieferung den RAV auf Nokian Ganzjahresreifen umrüsten zu lassen.
Aufpreis 300 €.
Nachdem ich im Winter nicht ins Gebirge fahre, denke ich, daß das für mich die richtige Entscheidung war.
Hat jemand entsprechende Erfahrungen?
LG Heinz-Artur
Heinz-Artur
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328751
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 03.04.2016 17:18 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Bin gerade am überlegen, diese hier zu kaufen:



Sind matt (so wie ich sie haben will) und verdammt günstig!
Würde die Sommerreifen dort draufhauen und dann die Winterreifen auf die Original-18"

Als Gimmick dann noch die hier -> www.ebay.de/itm/R175-TRD-2-stuck-3D-Embl...f:g:WLUAAOSwtlhWFyh7

muellerskuh
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328805
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 03.04.2016 21:19 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Schick sind sie ja!

Mein RAV ist noch nicht mal da und es sieht schon wieder nach zusätzlichen Ausgaben aus!

Dieser HWV Virus ist nicht zu stoppen!!! (Haben Wollen Virus)
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329039
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 05.04.2016 09:07 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Weiss jemand, ob ich beim Rav4 Hybrid 4x2 auch nen 19 Zoll Reifen mit 50er Flanke fahren kann? 45 ist mir fast ein bissal wenig...

Ravik hast du evtl schon ein Foto?
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329042
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 05.04.2016 09:31 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Sollte funktionieren wenn du nen 235/50/19 nimmst.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329047
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 05.04.2016 10:26 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ja passt perfekt bei 235/50 R19.
Ich gehe immer unter

www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Da kann man die verschiedenen Größen vergleichen und bekommt alle Differenzen aufgezeigt. Bei der Geschwindigkeit darf nur nie Minus erscheinen.

Viel Spass.
Kreisecke
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wer RAV4 nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Opelfahren nicht unter zwei Jahren bestraft.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329097
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 05.04.2016 14:39 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo Globalflyer ,

nein Foto kommt später ,weil meine Felgen haben Lieferverzögerung und sollen erst ende dieser Woche kommen, danach stelle ich Fotos hier rein.

Wenn deine Wunschfelge normale Breite und ET hat dann geht 50 Flanke
wie Kreisecke und bambamb geschrieben haben nur mit 235 Breite also 235/50R19,
245 Breite geht nicht mehr, weil die Geschwindigkeitsabweichung ins minus geht(Tacho zeigt weniger an)
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 14:49 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329099
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 05.04.2016 14:52 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Was hat denn die Breite mit dem Umfang zu tun? Da hab ich wohl in der Schule nicht aufgepasst.

Ob 235/50 R19 oder 245/50 R19 spielt für den Tacho gar keine Rolle. Für den Lenkeinschlag und den Freilauf im Kotflügel dagegen vielleicht schon.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329101
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 05.04.2016 14:58 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Jorin schrieb:
Was hat denn die Breite mit dem Umfang zu tun? Da hab ich wohl in der Schule nicht aufgepasst.

na direkt nichts richtig

Ob 235/50 R19 oder 245/50 R19 spielt für den Tacho gar keine Rolle. Für den Lenkeinschlag und den Freilauf im Kotflügel dagegen vielleicht schon.

aber deswegen der Hinweis normale Breite
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 14:59 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329103
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 05.04.2016 15:02 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
245 hat schon größeren Abrollumfang und wenn der TÜV Mensch dir es so einträgt dann hast Glück gehabt ich denke aber der wird es verweigern
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar