Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid
(2 Leser) noemu, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid
#322532
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 02.03.2016 08:44 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ja so sieht es aus,2 Verschiedene Reifenhersteller.

Ja Geolander ist ein Off Road Reifen wie du schreibst leichtes Gelände geiegnet wegen dem Hackenprofil und natürlich für die Straße auch geeignet aber ich mag halt nicht diese Alleskönner.

Die können von allem was aber nicht so gut wie Winterreifen bzw.Sommerreifen gut das ist ja bekannt.

Und deswegen ist mir ein echter Winter und Sommerreifen lieber und an dem habe ich noch nie gespart .

Ecopia Reifen ist ein Energiesparreifen und den kenne ich nicht und weiß nicht wie der sich bei Nässe,Abrollgeräusch,Verschleiss usw sich verhält.

Wird aber früher oder später bei dir auch runter fliegen

Grüße
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323838
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 09.03.2016 20:19 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ist jetzt schon einmal jemand weitergekommen, was größere Reifen-/Felgenkombinationen angeht?
Bei den einschlägigen Online-Händler ist der 2016er zwar z.T. schon in den Konfiguratoren abgebildet, aber es gibt noch keinen, der eine zulässige Kombination anbieten kann.
Mich würde nämlich auch eine 20" Sommerreifen-/Alufelgenkombi interessieren....auf die Serien-18"er würden dann eben die Winterreifen darufkommen.
muellerskuh
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323869
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 09.03.2016 22:15 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
nimm am besten die 20" vom RAV4 Hybrid Sapphire
schwarz und top Optik da könnte ich schwach werden
nur der Fahrkomfort wird nicht so dolle bei 20"
der ist ja schon bei den 18" schlechter als bei 17"
drum werde ich es auch nur träumen und nicht machen
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323900
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 10.03.2016 09:04 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
muellerskuh schrieb:
Ist jetzt schon einmal jemand weitergekommen, was größere Reifen-/Felgenkombinationen angeht?
Bei den einschlägigen Online-Händler ist der 2016er zwar z.T. schon in den Konfiguratoren abgebildet, aber es gibt noch keinen, der eine zulässige Kombination anbieten kann.
Mich würde nämlich auch eine 20" Sommerreifen-/Alufelgenkombi interessieren....auf die Serien-18"er würden dann eben die Winterreifen darufkommen.


Ja ich bin schon weiter gekommen und zwar :

Dieses Jahr wird kein Hersteller es schaffen die Felgen für neuen
RAV auf den Markt zu schmeisen,weil erfahrungsgemäß die ewig brauchen bis die Felgen typesiert werden (TÜV,Gutachten) also es dauert noch eine Weile bis der TYP im Gutachten von unserem RAV drin stehen wird und weil die Umbereifungszeit immer näher kommt werde ich die 20" von dem vogänger kaufen und Einzelabnahme machen lassen.

Dabei muss man zwingens beachten,dass:

Die Räder nicht über die Fahrzeugbreite hinausragen

Abrollumfang muss passen darüberhinaus ist Tacho Neujustierung notwendig

Es gibt natrlich noch andere Voraussetzungen wie Traglast,Befestigung,RSDK,usw.)


Herausgekommen ist folgende Kombination:

20 Zoll ,Felgenbreite max. 8.5 ,ET min. 40 mehr ist kein Problem.

Reifen Breite 235/245/255 vobei je breiter desto teuerer wird es

Reifenhöhe max 40 bei mehr zeigt Tacho sonst zu wenig an (KM/h),weil Abrollunfang größer als bei originalen ist.

Ich werde folgende Rad/Reifen Kombination mir zulegen:

245/40R20 8,5 ET 40

mit der Kombination haben ich am RAV gemessen und das Rad schliesst bündig mit Fahrzeugaußenkante ab, Abrollumfangdifferenz beträgt negativ - 1,6% das heißt das neue Rad dreht sich schneller und das Tacho zeigt mehr an als man fährt (bei echten 100 km/h zeigt Tacho dann 101,7 km/h an)

Das Tacho darf nicht weniger anzeigen als man fährt!

Das ganze kann man nur bei TUV abnehmen lassen und bei Zulassungstelle nochmal de Änderungen eintragen lassen.

Nicht die RDKS (Reifendrucksensor im Ventil )dazu kaufen.

Ja der Spass ist etwas teuer aber das Ergebnis wird sich sehen lassen.

Wegen Komfort ist es wieder ein anderes Thema startk unkomfortabel wird es nicht werden.

Grüße
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2016 09:07 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323906
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 10.03.2016 09:28 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hört sich doch schon mal nach 'nem Plan an !
Solltest du soweit sein, schieb doch bitte mal Bilder nach und erzähl kurz, ob die Abnahme sorgenfrei vonstatten gegangen ist.

Gruß muellerskuh
muellerskuh
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323909
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 10.03.2016 09:43 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
EDIT...Bild entfernt. Link dazu s.u. nächstes Posting von EGON.



was man nicht alles so in Netz findet...
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2016 10:49 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323914
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 10.03.2016 10:00 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
das schaut stark aus

Welcher Hersteller steckt dahinten sieht man leider nicht auf dem Foto.
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323915
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 10.03.2016 10:05 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hatte nur das Bild gefunden.
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323916
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 10.03.2016 10:07 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Definitiv 'nen brutaler Anblick
Gefällt mir sehr!
muellerskuh
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323918
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 10.03.2016 10:09 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @Roter Baron,

es ist zwar Deine Sache, welche Bilder Du hier postest, allerdings sollte man nicht aus den Augen verlieren, wie solche Fälle rechtlich (vor allem zivilrechtlich) gewürdigt werden können.

Ich möchte Dir empfehlen einen Blick auf die § 2 Abs. 1 Nr. 5 UrhG sowie § 106 Abs. 1 UrhG zu werfen. Die strafrechtliche Verfolgung wird idR wegen mangelndem Öffentlichkeitsinteresse eingestellt, aber nicht die kostspielige zivilrechtliche Verfolgung.

Ob Dir dieses tolle Bild wert ist, dieses Risiko einzugehen, möchtest Du bitte natürlich selbst entscheiden.

Und wie bereits mehrfach angesprochen: Wenn man denn unbedingt etwas zeigen möchte, man kann auch mit den Links arbeiten.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2016 08:36 von ex_Rema.Grund: Inhaltliche Ergänzungen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323927
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 10.03.2016 10:43 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Vermutlich eine Photoshop-Spielerei eines schwedischen RAV4-Fans auf Basis eines Pressefotos

- www.vibilagare.se/forum/vi-bilagares-for...t/toyota-rav4-hybrid
- http://www.vibilagare.se/sites/vibilagare.se/files/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77564
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323928
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 10.03.2016 10:47 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
rema schrieb:
Hallo @Roter Baron,

es ist zwar Deine Sache, welche Bilder Du hier postest, allerdings sollte man nicht aus den Augen verlieren, wie solche Fälle rechtlich (vor allem zivilrechtlich) gewürdigt werden können.

Ich möchte Dir empfehlen einen Blick auf die § 2 Abs. 1 Nr. 5 UrhG sowie § 106 Abs. 1 UrhG zu werfen. Die strafrechtliche Verfolgung wird idR wegen mangelndem Öffentlichkeitsinteresse eingestellt, aber nicht die kostspielige zivilrechtliche Verfolgung.

Ob Dir dieses tolle Bild wert ist, dieses Risiko einzugehen, möchtest Du bitte natürlich selbst entscheiden.

Und wie bereits mehrfach angesprochen: Wenn man denn unbedingt etwas zeigen möchte, man kann auch mit Links arbeiten.


Ok...ich werde das in der Zukunft beherzigen.
Danke für den Tip...und danke an Egon für den Link.
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324987
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 16.03.2016 09:38 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo, heißt also so wie ich das hier herrausgelesen habe, das die Geolander, die auch auf meinen Neuen drauf sein sollen, keine erlaubten Winter tauglichen Reifen sind?

Mein FTH hätte mich dann falsch informiert, er meinte es sind "Ganzjahresreifen", da bräuchte ich keine Winterreifen.

Wäre mit Ganzjahresreifen auch zufrieden, wohne im norddeutschen Flachland und fahre nicht in den Winterurlaub, in die Berge nur im Sommer. Wäre schade, hätte sonst ne Menge Geld gespart!

Grüße Thomas
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324992
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 16.03.2016 10:06 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Thomas (@Samo),

habe gerade ein wenig gegoogelt: Yokohama Geolandar G 91 AV wird zumindest bei einigen Anbietern (ich habe bei drei nachgesehen) als Sommerreifen angegeben...

Hier zum Beispiel:

www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsc...ner=1&ID=froogle
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324995
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 16.03.2016 10:24 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @Samo,
Zitat:
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Rechtsprechung in Zukunft verhält, wenn es wegen ungeeigneter Bereifung im Winter zu einem Unfall kommt. Da sowohl M+S-Reifen als auch das Schneeflocken-Symbol anerkannte Gütesiegel sind, lässt sich zumindest vermuten, dass man mit derart gekennzeichneten Reifen auf der sicheren Seite ist.
www.reifensuchmaschine.de/winterreifen/s...neeflockensymbol.htm

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3764
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar