Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid
#320617
Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 19.02.2016 18:55 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe meine neue Allwetterreifen die vom Werk mit dem RAV kommen gegen Winterreifen tauschen lassen und brauche jetzt logischerweise neue Sommer Kompletträder.

Bei Online Reifen Händler ist der neue RAV Hybrid schon gelistet aber es sind noch keine Felgen verfügbar, das heißt wahrscheinlich
wenn im April dann zum Umbereifen ist ,dass ich immer noch keine Sommerräder habe.

Ich denke nicht ,dass die Dritthersteller so schnell ihre Felgen anbieten können ,ich wollte eigentlich schicke 20" drauf machen und hoffe mir bleibt nicht als einzige Möglichkeit die originalen Toyota Felgen zu nehmen.
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321716
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 26.02.2016 11:39 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Wieß keiner mehr?

Vieleicht weiß jemand den Lochkreis von der original Toyota Felge vom Zubehörkatolag des neuen RAV 4 Hybrid (Pitlane 2 7,5Jx18)

Ich will füe meinen neuen RAV 4 größere Felge drauf machen und ,weil die größten originale nur 18" sind schaue ich die Felgen von anderen hersteller an.

Die RIAL Murago 9J x 20 mit 245/40 R20 Reifen würde mir gefallen aber da gibt es ein kleines Problem

Das Gutachten von der Felge gilt nur für den vorgänger vom jetzigen RAV4 ,das heißt ich habe ein Gutachten aber mein Fahrzeugtyp steht nicht drin,weil aber denke ich es sich unten nichts geändert hat vom alten Rav auf neuen RAv(Lochkreis,ET,Befestigung usw.)muss eine Einzelabnahme möglich sein.

Zum Prüfen wäre noch wegen Tragfähigkeit,Abrollumfang usw. und das natürlich vorm Kauf,denn ansonsten lauft man dei gefahr,dass der TÜV Prüfer die nicht genehmigt. Ob der mir vorm Kauf schon sagen kann ob die passen oder nicht?

Momentan machen mir noch Reifendrucksensoren Sorgen,ich habe zwar original Toyota Sensoren schon gekauft aber weiß nicht 100%,ob die zum Beispiel für andere felgen wie Rial passen.

Hat da jemand schon was Ähnliches gemacht?

Danke

Grüße Ravik
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2016 11:43 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321845
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 27.02.2016 00:04 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Laut www.interpneu-raederkonfigurator.de/DE/c.../normal/TOYOTA/RAV4/ hat auch der aktuelle RAV4 einen Lochkreis von 5x114, mit weiteren Infos kann ich dir aber auch nicht dienen.

Du hast sicher deshalb keine Antwort bekommen, weil du a) zunächst irgendwie keine konkrete Frage gestellt, sondern nur was in den Raum geworfen hast und b) die Erfahrungen bezüglich "RAV 4 auf großen Schluffen" hier im Forum gering bis nicht vorhanden sein dürften - der Hybrid ist halt taufrisch und somit hat der RAV4 hier bisher noch keine große Rolle gespielt.
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2016 00:04 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321895
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 27.02.2016 12:08 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ok.Danke

5x114 Lochkreis habe auch schon gesehen und muss warten bis das Auto da ist,dann kann ich gucken.
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322369
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 01.03.2016 13:04 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Ravik,

wie hast du es geschafft das der Händler dir Winterreifen gibt und die Allwetterreifen behält.
Meiner meinte Es sind schon Sommerreifen drauf.
Nur das die Reifen halt fürs Gelände ein geeignetes Profil haben.
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322420
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 01.03.2016 18:21 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Bitternote,

ich habe ihm gesagt,dass ich überhaupt nichts mit Ganzjahresreifen anfangen kann und möchte auf die original Felgen gscheide Winterreifen ( Bridgestone Blizzak DV 2 für extreme Winter:) ,gut die Sommerreifen muss ich halt selber kaufen aber da kann ich mir selber auch was gutes raussuchen
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322421
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 01.03.2016 18:28 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Was machst mit den Allwetterreifen oder hast dafür Geld zurück bekommen?
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322424
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 01.03.2016 18:40 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Die habe ich ja gegen Winterreifen getauscht 1:1.
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322426
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 01.03.2016 18:43 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
sprich: 1:1 Tausch ohne Zusatzkosten?
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322427
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 01.03.2016 18:45 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ja
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322443
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 01.03.2016 19:29 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Danke für die Antwort Ravik.
Ich bin etwas enttäuscht das der Verkäufer mir sagte das es Sommerreifen sind.
So wie es sich anhört sind es Allwetterreifen bei allen.
Was wurde euch gesagt beim Kauf?
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322445
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 01.03.2016 19:35 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Es sind im Grunde genommen mehr die Sommerreifen mit M+S Symbol als Winterreifen ,das heißt auch im Winter kann man mit denen fahren ,allerdings können die niemals mit guten Winterreifen halten.

Wenn es einem wichtig ist ,dann würde ich immer auf Sommer und Winterräder greifen,auch wenn es mehr Geld kostet,kommt halt auf Gegend an und Fahrprofil.

Zur Not so ausmachen,dass man die Winterreifen selber zahlt aber Montage muss dann schon drin sein und die Ganzjahresreifen spater selber verkaufen .

Am besten ist es,wenn man es so bekommt wie bei mir es war.
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2016 19:37 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322495
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 01.03.2016 22:19 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hab meinen heute Abend abgeholt beim Sch... Wetter es sind
Sommerreifen drauf Bridgestone ECOPIA EP422 PLUS 235/55R18
und keine Schneeflocke oder MS Kennzeichen Profil sieht ganz
klar nach Sommerreifen aus.
Sind wohl Energiesparreifen mit All Wetter Profil nicht zu
verwechseln mit Ganzjahresreifen die als Winterreifen zugelassen
sind mit den gibt´s Ärger im Winter bei Unfall oder Kontrollen.

Hier das ist der Vorgänger ohne Plus sieht aber gleich aus



Gruß Peter

www.bridgestonetire.com/tire/ecopia-ep42...e-reviews__strip-all

www.tirerack.com/tires/tires.jsp?tireMak...l=Ecopia+EP422+Plus+(H-+or+V-Speed+Rated)

ich glaube den bekommt man in Deutschland nicht zu kaufen soll wohl doch ein Ganzjahresreifen sein und leicht Schnee tauglich aber halt ohne Kennzeichen * ist er in Deutschland kein Winterreifen.
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2016 23:25 von RAVi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322519
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 02.03.2016 07:35 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Nee bei meinem (Edition) wären sonst Yokahama Geolander 91 AV drauf und das sind die Allwetterreifen die nichts taugen.

www.tirerack.com/tires/tires.jsp?tireMak...odel=Geolandar+G91AV

Yokahama ist auch Erstausrüstter bei Toyota.

Wie ich schon geschrieben habe sind es von der Gummimischung her mehr Sommerreifen mit M+S Symbol als Winterreifen und vom Profil her sind es wie du es schon geschrieben hast mit Allwetterprofil damit man ganzes Jahr fahren kann.

Also für mich ist es nichts kein Fisch und kein Fleisch.

Mit Bridgestone Ecopia wenn die kein M+S Symbol haben kann man natürlich mehr anfangen im Sommer

Grüße
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2016 07:39 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322523
Aw: Sommerreifen fur den RAV 4 Hybrid 02.03.2016 08:12 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
dann verbauen die zwei Marken aber ähnlichen Typs.
Die Yokahama Geolander haben hier in Deutschland eigentlich einen recht guten Ruf, die werden oft im 4x4 Forum für leichte Geländewagen mit überwiegendem Straßeneinsatz empfohlen. Das die eine Winterkennzeichnung haben liegt wohl daran das sie in Europa verkauft werden MS ( Mud & Sand ) ist aber nur eine Bezeichnung für das Profil in Europa ist die Schneeflocke als Symbol Pflicht für Winterreifen. Auf den Bridgestone ECOPIA EP422 PLUS hab ich kein Symbol finden können und werden wohl auch nicht in Europa angeboten. Das hätte zur Folge das man bei einem kaputten Reifen gleich mindestens 2 neue braucht und beim 4x4 sogar 4 neue.
Gruß Peter
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar