Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

nach der Probefahrt sofort bestellt
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...2526272829303132
THEMA: nach der Probefahrt sofort bestellt
*
#339016
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 29.05.2016 21:23 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ich würde nochmal mit dem Händler sprechen.
Mit einer mündlichen Zusage würde ich mich nicht abspeisen lassen. Auf meinem Vertrag steht das explizit mit Safety Sense drin.

Evtl. kann es sein, dass das Executive neuerdings das Safety Sense schon dabei hat. Das wäre mir allerdings neu.
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.05.2016 21:37 von mcmak.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339062
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 30.05.2016 08:17 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen.
Ich meine gehört zu haben, dass Safety Sense ab einem bestimmten Datum Serie in allen Ausstattungslinien sein soll.
Grüße
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2016 08:18 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339152
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 30.05.2016 19:55 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
So habe nochmal mit dem Händler geredet! Er hat mich nochmals schriftlich per Mail zugesichert das dass ganze im Executive Paket schon inbegriffen ist. Das hat Toyota im Nachhinein gemacht das es ja logischer weise das höchste Paket ist. Trotzdem ist das ganze auf der Homepage auswählbar und mit 750 € nochmals belastet. Irgendwie Kundenverarsch...e oder?
tryonce2510@gmail.com
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339169
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 30.05.2016 21:41 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Die Homepage inkl.Konfigurator scheint für den Allerwertesten zu sein.Das Ding stiftet nur Verwirrung aber an was soll man sich sonst orientieren . Mein FTH scheint damit auch überfordert aber der erstellt ja die Homepage auch nicht.Da sind wir wieder bei der Informationspolitik von Toyota. Ich persönlich finde das peinlich aber davon lass ich mir die Freude auf meinen neuen Rav nicht verderben.
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339193
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 30.05.2016 23:08 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
tryonce2510@gmail.com schrieb:
So habe nochmal mit dem Händler geredet! Er hat mich nochmals schriftlich per Mail zugesichert das dass ganze im Executive Paket schon inbegriffen ist.
Bedenke, dass E-Mail nicht rechtswirksam ist, da leicht zu fälschen. Ich schicke Dir gerne eine E-Mail mit einem Absender Deiner Wahl. Lass es Dir auf Papier mit Unterschrift geben.

An Deiner Stelle würde ich explizit bei Toyota-Deutschland nachfragen: kundenbetreuung@toyota.de

Hat der Händler Dir einen Prospekt zeigen können, in dem steht, dass beim Executive Safety-Sense enthalten ist?

Ich habe bisher in keinem Prospekt gesehen, dass bei Executive Safety-Sense enthalten sein soll. Ich habe es nur als Option gesehen. Edition-S ist m.E. keine reguläre Ausstattung unter Executive, sondern eine spezielle Nachlass-Aktion. Deshalb kann man nicht davon ausgehen, dass Executive in jedem Detail mehr als Executive enthält.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2016 23:23 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341300
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 12.06.2016 09:46 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die info. Laut dem neuen prospekt, Stand Mai, ist alles ab compfort inbegriffen.

Eine Sache ist mir bei der Probefahrt aufgefallen. Schade das Toyota keinen grossen digital km/h Anzeige in dem Cockpit bidschirm integriert hat. Ausserdem kann mir einer bestätigen ob es möglich ist über die schildererkennung, das der rav auch auf die Geschwindigkeit zufährt? Der Händler meinte nein.
tryonce2510@gmail.com
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2016 10:27 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341332
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 12.06.2016 12:31 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Doch , im Display kannst du dir auch die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen.
Logisch, dann gibts da keine anderen Informationen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341351
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 12.06.2016 13:13 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
TF104 schrieb:
Doch , im Display kannst du dir auch die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen.
Logisch, dann gibts da keine anderen Informationen.


Wo?? Ich bin alle Einstellungen durchgegangen, und habe es nicht gefunden!

Kannst du mir mal ein bild davon machen?

Und wie sieht es mit der Schildererkennung aus, die dabei vorgesehene automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Bei Audi ist es vorhanden!
tryonce2510@gmail.com
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341363
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 12.06.2016 15:13 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
tryonce2510@gmail.com schrieb:
Und wie sieht es mit der Schildererkennung aus, die dabei vorgesehene automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Bei Audi ist es vorhanden!
Bei Toyota (Lexus, Daihatsu) nicht. Da in D aber keine Ortsschilder erkannt werden und die Anzeige bis zum nächsten Tempolimit-Schild beibehalten wird, also nicht stimmt, ist das auch besser so.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342440
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 18.06.2016 14:51 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
TF104 schrieb:
Doch , im Display kannst du dir auch die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen.
Logisch, dann gibts da keine anderen Informationen.


nein das geht leider nicht hab nach der Einstellung gesucht weil ich seit 5 Jahren das Display im Voyager als Tacho nutze und es nicht hin bekommen.
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342444
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 18.06.2016 15:28 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hmm, bei Schwiegervaters Auris geht das...sollte Toyota im teureren Auto ein gänzlich anderes Programm drauf haben?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342581
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 19.06.2016 13:57 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
nein geht leider nicht ich finde das auch blöd
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393444
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 19.03.2017 16:02 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
hallo @all,

ich wollte mich mal wieder melden zu den Erfahrungen mit dem RAV4h er hat jetzt ein gutes Jahr auf dem Buckel und die erste Inspektion hinter sich.

ich hab lang nicht´s mehr geschrieben weil es keine Probleme gab und ich habe bis heute den Kauf nie bereut.

Bei der Inspektion wurde mir empfohlen die Navi Software zu aktualisieren, das hab ich getan und hier meine Erfahrung geschrieben.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=90#393436

Die Reifen werden wohl ewig halten und sind das einzige was ich zum kritisieren habe aber das hab ich ja schon mal geschrieben und ich werde sie wohl zum Herbst hin gegen gute austauschen.

Zwei Urlaubsfahrten hat er auch schon hinter sich und selbst beim leichten Offroad keine schlechte Figur dank Allrad gemacht.

LG Peter
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2526272829303132
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar