Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

nach der Probefahrt sofort bestellt
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...2526272829303132
THEMA: nach der Probefahrt sofort bestellt
*
#332660
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 22.04.2016 23:12 - vor 8 Jahren  
das mit den UpDates läuft übrings gut hab schon zwei fürs System und eins für Karten bekommen.
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334263
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 01.05.2016 11:33 - vor 8 Jahren  
Hallo @all,
heute auf den Tag genau hab ich den RAV4 Executive e4x4 genau zwei Monate im täglichen Gebrauch hat er jetzt rund 4.600 km auf dem Buckel und auch schon einiges Erlebt. Die Kampfspuren am Heck die er stehend auf meinem Parkplatz abbekommen hat, kann ich noch nicht beseitigen lassen da die Teile dazu immer noch nicht lieferbar sind. Drum muss er noch eine ganze Weile mit dem kleinen Heckschaden rumfahren.

Sonst gibt es fast nur positives zu berichten bis auf ein par Kleinigkeiten von den ich hier schon schrieb und nach den ich bei der ersten Inspektion bei 15.000 km schauen las ist im Gesamten alles besser als erwartet. Der Navi hat am Anfang durch lange Berechnungszeiten genervt aber nach den Updates und ich hab den Punkt mit den drei Alternativrouten deaktiviert läuft er rund und ungefähr so schnell wie bei meinem Voyager.

Mit dem warmen Wetter und der zunehmenden Laufleistung ging der Verbrauch nochmal leicht runter und das obwohl ich anfangs noch super+ getankt hatte, das normale Super langt ihm und das plus bringt nichts ein kurzer Test mit Euro10 war negativ, da hat er mehr verbraucht als es der Preisvorteil hergab.

Das warme Wetter hat auch den einzigen wirklich Kritikpunkt den ich habe hervor gebracht, es sind die "Serienreifen" im Winter waren sie noch ganz OK aber bei 20 C und mehr die wir ja kurz schon hatten werden die Reifen seifig. Da er ja nun richtig Eingefahren ist fahre ich auch ab und zu sportlicher mit ihm und da fällt es extrem auf, beim flotten Start pfeifen die Reifen schon dank Allrad alle vier durch, beim Frontantrieb wird es wohl noch schlimmer sein und beim scharfen Bremsen muss das ABS schon früh eingreifen und es pfeift auch spektakulär. In schnellen Kurven schiebt er spürbar nach außen bleibt aber durch den eingreifenden Allrad gut durch Gas wegnehmen beherrschbar. Ich wollte eigentlich die erst Reifen runterfahren aber ich denke die Mischung wird eine hohe Laufleistung haben und ich werde wohl nicht drauf warten und ein plus an Sicherheit und Spaß an diese Energiesparreifen verschenken.

Als Empfehlung für alle neu Besteller kann ich nur den e4x4 Antrieb als beste Wahl geben der lohnt den Aufpreis wirklich, ich fuhr auch den Frontantrieb zur Probe den hätte ich nie so gekauft ich weiß jetzt kommen bestimmt viele Kommentare von den die ihn haben aber mein No. 1 Tipp beim RAV4 ist der e4x4 Antrieb.

Die Executive Ausstattung ist sehr gut muss aber nicht sein nur zur Zeit als ich ihn bestellt habe war er nur in der Vollausstattung mit allen Extras außer dem Schiebedach schnell lieferbar. Die Assistenten sind nützlich und funktionieren gut und man gewöhnt sich schnell dran die rundum Kameras sind bei so ein kompaktem SUV nicht Pflicht die hätte ich lieber im Voyager aber so schnell wie damit hab ich noch nie eingeparkt also im Dauerbetrieb lernt man auch das sehr zu schätzen was ich am Anfang noch belächelt habe. Das Sound-System ist ne Wucht und den Aufpreis wert, das DAB+ Radio ist mein Favorit neben dem USB Stick hätte am Anfang nicht gedacht das Radio hören im Auto in dieser mp3 Qualität möglich ist. Die Musik App im Radio werde ich mal nach meinem Urlaub die vier Wochen kostenlos noch testen genau wie die anderen App´s.

Insgesamt bin ich sehr Zufrieden mit ihm und würde nach den zwei Monaten und 4.600 km ihn wieder und diesmal sogar gewollt genau so bestellen nur würde ich das Glas-Schiebedach noch haben wollen und die Reifen im Tausch gegen gute raushandeln. Die zur Zeit extrem lange Lieferzeit würde mir aber schon schwer aufstoßen, aber an alle die noch warten
" es lohnt sich wirklich "

Gruß Peter
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334292
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 01.05.2016 13:01 - vor 8 Jahren  
Meinst du die Yokohama Geolandar?
Diese Reifen habe ich ja bei meinem Alten 4x2 auch drauf und sage ebenfalls das die ein besserer Winterreifen sind (mal abgesehen vom "falschen"Profil)anstatt ein Sommerreifen. Im Tiefschnee vermag ein echter Winterreifen sicher Vorteile haben, das steht außer Frage. Ganzjahresreifen sind eigentlich immer ein Kompromiss.
Bei Regen ist es bei richtig viel Nässe okay, bei einsetzender Feuchtigkeit schon fast"übel" mit der Traktion.

Deshalb auch von mir der Rat, wenn RAV, dann 4x4.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334446
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 02.05.2016 09:56 - vor 8 Jahren  
Hallo Ravi,
welche Reifen (Marke) hast Du denn drauf?
Sind das Ganzjahresreifen?
Grüße Heinz-Artur
Heinz-Artur
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2016 09:57 von Heinz-Artur.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334485
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 02.05.2016 15:16 - vor 8 Jahren  
es sind die Bridgestone ECOPIA EP422 PLUS 235/55R18 drauf
soll nach US Werbung ein Ganzjahresreifen sein
bei uns gibt es den nicht zu kaufen, mir ist auch klar warum
der Yokohama Geolandar ist besser, wird viel von Suzuki Fahren auf
leichten 4x4 Jeeps empfohlen.
Gruß Peter
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334537
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 02.05.2016 20:47 - vor 8 Jahren  
Upps...noch schlechter? Okay.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334553
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 02.05.2016 22:58 - vor 8 Jahren  
kann man sagen
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334572
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 03.05.2016 05:24 - vor 8 Jahren  
Ich bin ehrlich gesagt mit den Yokohama auch nicht wirklich glücklich.
Zumindest bei oben beschriebenen Situationen kann es nerven zumal der alte RAV als Frontkratzer ja bei Schlupf vorn die Leistung reduziert wie der 4x4. Nur kann letzterer ja dann durch die Hinterräder angeschoben werden. Der 4x2 reduziert nur.
Wenn er es schafft. Wenn nicht, dann drehts halt durch.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334580
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 03.05.2016 08:21 - vor 8 Jahren  
mein Tipp bei Neubestellung gleich die Reifen im Tausch gegen gute Sommer oder Ganzjahresreifen tauschen lassen. Ich bin ihn damals im Winter Anfang Februar probe gefahren da waren auch die Bridgestone drauf und im Schnee und bei kalter Temperatur sind die ganz OK obwohl die keine EU Winterreifen Markierung haben. Wenn der Asphalt aber warm ist werden sie rutschig ich denke das sie zum günstigen Verbrauch beitragen, werden in USA auch als Energiesparreifen für das ganze Jahr bezeichnet mit guter Schnee Tauglichkeit.

Aber zusammen mit dem Allrad geht es gerade noch so, wer unbedingt den Frontantrieb will sollte auf jeden Fall die Reifen tauschen bin den damals auch probe gefahren und die knapp 200 PS sind einfach zu viel für die Reifen wenn nur die Vorderräder Kraftschluss haben.

Ich persönlich verstehe nicht warum Toyota über haupt beides anbietet, das wird vermutlich nur gemacht um preislich gleich wie Mazda und Co zu liegen mit dem Einstiegspreis.

Gruß Peter
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335374
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 08.05.2016 12:48 - vor 8 Jahren  
zur Zeit fällt mir ein weiterer Vorteil von der Farbe Nova-Weiß auf das sie gut auf dem RAV4 aussieht ist der eine aber jetzt bei warmen Wetter und öfters mal in der prallen Sonne geparkt, er heizt sich spürbar weniger auf als alle andren die ich vor ihm hatte.
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335391
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 08.05.2016 15:50 - vor 8 Jahren  
Ich kann nur sagen,dass bei mir jetzt nach 1000 km mit 245/45 R19 Dunlop Sport Max RT Extra load ,dass das Auto sich super präzise fährt das Fahrwerk ist schon vom Werk straff abgestimmt ohne über trieben hart zu sein und in Kombination mit gutem Sommerreifen macht der RAV echt Spaß und ich kenne fast keinen Unterschied zu meinem ex Mazda 6 und der hatte Bridgestone Potenza 235/40R19 drauf gehabt und hat natürlich einen niedrigeren Schwerpunkt als RAV .

Ich bin zufrieden und kann auch empfehlen auf richtige Sommer bzw. Winterreifen umzusteigen kostet zwar Geld bringt aber auch Viel
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2016 15:52 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335395
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 08.05.2016 16:42 - vor 8 Jahren  
Welche Sommerreifen könnt ihr für die 18er Serienfelgen empfehlen?
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2016 16:42 von mcmak.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335396
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 08.05.2016 16:42 - vor 8 Jahren  
Ravik schrieb:


Ich bin zufrieden und kann auch empfehlen auf richtige Sommer bzw. Winterreifen umzusteigen kostet zwar Geld bringt aber auch Viel


Na dann bin ich ja froh, hab bereits meine 245/40-20 mit Yokohama bereifung in der Garage liegen. Warte nur noch bis mein Rav endlich eindrudelt...
Weiß nur noch nicht welche Winterreifen ich von meinem Händler montieren lasse auf die 18". Hat jemand nen Tip?
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2016 16:43 von bambamb.
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335402
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 08.05.2016 18:00 - vor 8 Jahren  
Bridgestone Blizzak DM V2 wird beim Bridgestone als Winterreifen für extreme Winter geführt

Der ist einfach Wahnsinn siehe gewisse Videos bei YouTube.

Ich habe den schon im März im Allgäu ausprobiert als es bei denen heftig geschneit hat und die Straße war nach Kimratshofen nicht geräumt da ist der RAV wie auf Schienen gefahren und bei trockenem Belag ist der extrem laufruhig und komfortabel habe mit dem ca 2000 km zurück gelegt (habe vor Auslieferung aufziehen lassen) und dann kammen meine Sommerräder daran die auch Spaß machen.

Andere Frage ist wie lange der hält,denn auf Schnee gibt es nichts besseres deswegen wird der in Kanada,Schweden,Russland gerne gefahren ,weil dort die Strassen nicht vom Schnee/Eis geräumt werden.
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2016 18:06 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335784
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 10.05.2016 20:19 - vor 8 Jahren  
mcmak schrieb:
Welche Sommerreifen könnt ihr für die 18er Serienfelgen empfehlen?

Jemand andere Reifen als die Serienreifen?
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2526272829303132
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar