Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

nach der Probefahrt sofort bestellt
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...2526272829303132
THEMA: nach der Probefahrt sofort bestellt
*
#330973
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 13.04.2016 19:08 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen.
Auch wenn es jetzt OT ist...gab ja schon nen Wink , möchte ich hier dem Peter ganz großen TUZ aussprechen.
Ich finde solche Sachen wie Fahrerflucht eine Sauerei hoch3.
Ferner hoffe ich das der Fall aufgeklärt werden kann.

Lieber Peter... ich drück die Daumen!
(Ich, der in einer Woche 2500km mit dem Prius3FL gependelt ist zwischen Hannover und Paderborn). Verbrauch bei einer Durchschnittlichen Geschwindigkeit von 115 Km/H... 6,4 Liter!

Grüße Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331038
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 14.04.2016 02:21 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
dank dir Volker,
bin da noch dran sieht auch nicht schlecht aus nur der Smart fehlt noch aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit.
LG Peter
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332298
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 21.04.2016 08:00 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
mir ist jetzt nach knapp zwei Monaten aufgefallen das die Warnanzeige in der Mitte für die Sicherheitsgurte hinten spinnt. Da wird dauernd was anderes angezeigt es ist egal ob hinten jemand sitzt oder nicht ob angeschnallt oder nicht spielt auch keine Rolle. Die Anzeige entscheidet sich ab dem Moment von Zündung an für einen willkürlichen Status und bei dem bleibt es dann egal wie die Wirklichkeit hinten ausschaut und der Status der Anzeige ist bei jedem mal von Zündung an ein anderer.
Hat das auch schon ein anderer hier im Forum ?
Gruß Peter
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332302
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 21.04.2016 08:24 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo Peter,

das Problem, dass du benennst kenne ich von meinen Auris. Hatte auch schon den Fall, dass es während der Fahrt anfängt zu Piepsen. Da hilft nur Zündung aus und Neustarten, dann ist das Problem behoben.

Gruß Pascal
ex_Punkrawker
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Starlet Xli 2011
Aygo Cool 2013
Auris 1.6 Life+ 2014
Rav4H Executive 2016
Lexus IS300h Luxury Line 2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332346
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 21.04.2016 11:51 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Toyota verbaut hinten keine Sitzbelegungssensoren, sondern Schalter in den Gurtschlössern. Das Auto weiß also nicht, wo und ob dort hinten jemand sitzt, sondern nur, welche Gurtschlösser geschlossen und welche offen sind.

Außerdem wird bei den meisten Modellen ausgewertet, ob in letzter Zeit eine der hinteren Türen geöffnet wurde. Wenn ja, wird die Anzeige der hinteren Gurtschlösser gezielt eingeblendet, sofern sie nicht sowieso immer sichtbar ist. Da ist modellabhängig.

Vielleicht hilft das weiter.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77597
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332381
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 21.04.2016 16:49 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
ich konnte da noch keine Logik dahinter erkennen das Display zeigt die drei Sitze hinten an manchmal alle rot oder alle weiß einzelnen waren noch nie rot egal Tür hinten auf und zu alles reiner Zufall und wenn die Zündung an ist gibt es keine Änderung mehr in der Anzeige erst wenn die Zündung aus war zeigt es was anderes an was aber fast nie stimmt und wenn reiner Zufall.
werde es bei der ersten Inspektion zusammen mit ein par anderen Dingen prüfen lassen.
Gruß Peter
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332449
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 21.04.2016 22:59 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Wenn die Gurt-Anzeige für die Rückbank nicht permanent sichtbar ist (wie gesagt, modellabhängig), dann wird sie immer dann eingeblendet, wenn zuvor eine der hinteren Türen offen war. Außerdem erscheint sie, wenn sich hinten jemand abschnallt.

Wenn Du das überprüfen möchtest, dann soll einer der hinten Sitzenden seinen Gurt öffnen. Daraufhin muss sich die Anzeige einblenden und das betreffende Gurtschloss als "Offen" darstellen.

Oder Du schließt einen der hinteren Gurte. Nach dem Losfahren wird die Anzeige eingeblendet und muss zwei offene und einen geschlossenen Gurt signalisieren. Ist das der Fall, ist sehr wahrscheinlich alles ok.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77597
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332452
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 21.04.2016 23:16 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
ne das macht sie nicht alle Situationen gab es schon die letzten zwei Monate die Anzeige hat immer nur im 10% Zufall das richtige angezeigt und einzelne Gurtschlösser noch nie

RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332520
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 22.04.2016 12:28 - vor 8 Jahren  
Das wird man wohl mit einem Software update beheben können...
Driver55
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Volvo V60
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332565
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 22.04.2016 15:57 - vor 8 Jahren  
es eilt ja nicht ist nur verwirrend wenn das oft rot leuchtet zur not sollen die es abklemmen
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332616
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 22.04.2016 19:54 - vor 8 Jahren  
Irgendwie bin ich jetzt doch verwirrt. Ich habe gerade die neue Preisliste abgerufen......
Bestellt habe ich meinen 4x2 mit dem Navi Touch2&Go zum Preis von 590€.
Das gibt es nicht mehr ( und auch nicht das Touch2&Go Plus).
Dafür nur noch das Touch&Go für 790€, das anscheinend mit 3 Jahre Update und Sprachsteuerung.
Heißt das ich muß aufzahlen, oder bleibt es bei 590€?
Außerdem habe ich keine Beschreibung für die Edition S gefunden. Ich wollte mal den Unterschied zur Edition lesen und herausfinden, ob die Preise inkl. Safety Sense und Einparkhilfe entspr. gleich sind.
Heinz-Artur
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332619
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 22.04.2016 20:03 - vor 8 Jahren  
Heinz-Artur schrieb:

Außerdem habe ich keine Beschreibung für die Edition S gefunden. Ich wollte mal den Unterschied zur Edition lesen und herausfinden, ob die Preise inkl. Safety Sense und Einparkhilfe entspr. gleich sind.


Ja die Preise sind 1:1 gleich. Das Modell Editon ist nicht mehr bestellbar. Es gibt nur noch Edition S.
Desweiteren ist die Farbe reflexblau gestrichen worden. Ein silberton ( weiß nicht genau welcher) wurde durch
das dunkelblau (fast schwarz) vom Auris ersetzt.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332648
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 22.04.2016 22:14 - vor 8 Jahren  
Guten Abend,

hat jmd Erfahrung was mit den bereits bestellten Modellen geschieht? Kommt da automatische das neue Radio? Oder haben wir jetzt eine Rarität die nur 3 Monate so gebaut wurde?
Sammyvonderweiden
Beiträge: 299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bZ4X Comfort (ab 03/2023)
Fiat 500e LaPrima Cabrio (2022 - xxx)
ProAce Executiv (2019 - 03/2023)
Aygo Executiv (2019 - 2022)
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK. (2016 - 2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332649
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 22.04.2016 22:30 - vor 8 Jahren  
Sammyvonderweiden schrieb:
Guten Abend,

hat jmd Erfahrung was mit den bereits bestellten Modellen geschieht? Kommt da automatische das neue Radio? Oder haben wir jetzt eine Rarität die nur 3 Monate so gebaut wurde?


Ich meine, das alle Autos, die ab April gebaut werden, das bessere Radio mit geteilten Navibildschirm mit drei Jahre Updates für den Preis von kleineren bekommen.
Da gabs mal iwo ne Pressemitteilung.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332654
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 22.04.2016 22:55 - vor 8 Jahren  
denke auch das es so ist mit dem Navi ich hab noch für das plus bezahlt jetzt gibt es das mit den 3 Jahre Updates schon für das ohne plus nur ohne die sonstigen Eigenschaften vom Preis her ist es aber gleich. Nur die zum alten Preis bestellt haben kommen vielleicht zu den Updates für 3 Jahre hin, aber da es nur um Software handelt (Gerät ist das gleiche) kann alles möglich sein. Ich hab kein Vergleich zu dem ohne plus aber das mit den Ansagen und der Führung am geteiltem Display ist super nur die Alternativ Routenberechnung dauert ewig drum hab ich das deaktiviert seit dem läuft das plus flott und gut.
LG Peter
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2526272829303132
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar