Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

nach der Probefahrt sofort bestellt
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...2526272829303132
THEMA: nach der Probefahrt sofort bestellt
*
#330496
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 11.04.2016 18:45 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo RAVi,

ich hoffe, du kannst wenigstens noch fahren!
Hast Du bei der Gelegenheit mal nach dem starken Ruck bei Deinem Auto gefragt?
Da war doch mal was!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2016 18:48 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330566
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 11.04.2016 23:14 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
ja fahren geht noch der Schaden ist nur Optisch schlimm, aber ich bin mit dem Auto so zufrieden und ich will nicht so lange warten auf einen Neuen warten. Ich lass ich es reparieren egal wie lange die Teile dazu brauchen weil ich ihn ja noch weiter täglich nutzen kann.
Die Tochter von meinem Nachbar ist beim rangieren wohl auf meinem Privat-Parkplatz heftig rückwärts drauf gefahren. Gibt auch Zeugen nur das Auto ist seit Freitag nicht mehr da und die spanische Familie will nichts davon wissen und das Auto ist auf einmal unauffindbar seit Freitag.
Die Polizei hat Lackproben von meiner Stoßstange genommen und alle Werkstätten abgeklappert aber den roten Smart noch nicht finden können.
LG Peter
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330585
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 12.04.2016 01:28 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das ist natürlich extrem ärgerlich, mein aufrichtiges Mitleid.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330589
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 12.04.2016 06:57 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Aua, das ist übel!
Ich hatte auch schon mal einen solchen Fall von Unfallflucht.
Ich habe dann versucht, mich gütlich mit dem Verursacher zu einigen, dieser hat aber alles abgestritten, obwohl die Spuren seines Lacks an meinem Fahrzeug hingen.
Meine Anzeige kam dann nach wenigen Tagen des Streits zu spät, da sein Fahrzeug inzwischen gerichtet worden war. Polizei konnte, wie immer, nichts mehr machen.
Kosten blieben an mir hängen.
Brings zur Anzeige, sicher Dir die Zeugen mit deren Aussage, Du schaust sonst ganz dumm aus der Wäsche, rate ich Dir.
Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt und muß bestraft werden!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330592
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 12.04.2016 07:38 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
KlausO schrieb:

Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt und muß bestraft werden!


Das sollte nochmal betont werden!
Uns ist auch mal jemand drauf gefahren und abgehauen. Die Polizei hat kurz darauf direkt den Aufwand betrieben denjenigen zu fassen. Das nehmen die Ordnungshüter recht ernst.
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330595
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 12.04.2016 08:22 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Guten Morgen Peter,

eine sehr ärgerliche Angelegenheit, es tut mir aufrichtig leid für Dich! Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du den Fall bereits zur Anzeige gebracht, das war absolut richtig. Hoffentlich wird die Polizei etwas oder jemanden finden können.

Nur ein ergänzender Hinweis, da das vielen nicht bewusst ist: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort stellt nach deutschem Recht tatsächlich eine Straftat dar, § 142 StGB.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330598
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 12.04.2016 08:53 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
ja die Polizei war schon am Samstag mittag da und Anzeige gegen Unbekannt läuft ein Haufen Lackspuren sind gesichert es gibt nur eine Zeugin die am Freitag Abend beim Rauchen auf dem Balkon den Bums gehört hat und gesehen hat wie der rote Smart wegfahren ist. Es gibt nur zwei Häuser die die Zufahrt der Spielstraße nutzen und die Nachbarin hatte bis letztes Jahr einen älteren roten Smart den jetzt die Tochter nutzt und den sucht jetzt die Polizei. Lackproben sind im Labor und die haben wohl auch Anfragen bei Werkstätten gemacht. Die Tochter war Samstag nicht erreichbar und hat am Montag sich bei der Polizei gemeldet und gemeint das sie das Auto einer Freundin geliehen hätte.
Ich komm mit den Nachbarn gut aus und will auch kein Streit deswegen, sonst steht der Smart fast täglich vor der Tür ich hab ihn am Freitag das letzte mal gesehen und wie das ausgeht steht noch in den Sternen die Polizei ist sehr bemüht braucht aber das passende Auto was aber gerade verschwunden ist. Bis dahin ist alles nur Vermutung und wird nur böses Blut bringen was ich vermeiden möchte.
LG Peter
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330605
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 12.04.2016 09:10 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das tut mir leid!

Da hatte ich Glück im Unglück! Wir waren zum Hochzeitstag essen, mein kleiner IQ stand auf den Parkplatz. Ein Volvo XC 90 ist dann beim Rückwärtsfahren heftig in den Kleinen rein. Seiner hatte nicht mal nen Kratzer!!!
Stoßstange hinten und Kotflügel hin. Fahrer kam aber rein und hatte nachgefragt wen das Auto gehört. Alles geklärt, Fotos gemacht, Adressen ausgetauscht. Mein FTH hat sich dann um alles gekümmert, lief Top ohne Probleme.
Trotzdem ärgerlich und Zeitaufwendig. Aber kann jeden passieren, es wird keinem deswegen der Kopf abgerissen.

Viel Glück bei der Täterfindung!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2016 09:11 von Samo.
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330616
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 12.04.2016 10:42 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Samo schrieb:
Das tut mir leid!

Da hatte ich Glück im Unglück! Wir waren zum Hochzeitstag essen, mein kleiner IQ stand auf den Parkplatz. Ein Volvo XC 90 ist dann beim Rückwärtsfahren heftig in den Kleinen rein. Seiner hatte nicht mal nen Kratzer!!!
Stoßstange hinten und Kotflügel hin. Fahrer kam aber rein und hatte nachgefragt wen das Auto gehört. Alles geklärt, Fotos gemacht, Adressen ausgetauscht. Mein FTH hat sich dann um alles gekümmert, lief Top ohne Probleme.
Trotzdem ärgerlich und Zeitaufwendig. Aber kann jeden passieren, es wird keinem deswegen der Kopf abgerissen.

Viel Glück bei der Täterfindung!


So ist das eigentlich selbstverständlich!
Für einen verursachten Schaden sollte man geradestehen und nicht
sich vor der Verantwortung drücken!
Das hat etwas mit Ehre, Stolz und Respekt zu tun.
Leider ist von Unfallflucht sehr oft die Rede, warum auch immer.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330638
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 12.04.2016 12:41 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Bei allem Verständnis für diesen Schaden, bitte langsam zum Thema wieder zurückkommen. Ihr könnt es gerne weiter unter der Rubrik Smalltalk weiterdiskutieren. Danke für Euer Verständnis

Frank





KlausO schrieb:
Samo schrieb:
Das tut mir leid!

Da hatte ich Glück im Unglück! Wir waren zum Hochzeitstag essen, mein kleiner IQ stand auf den Parkplatz. Ein Volvo XC 90 ist dann beim Rückwärtsfahren heftig in den Kleinen rein. Seiner hatte nicht mal nen Kratzer!!!
Stoßstange hinten und Kotflügel hin. Fahrer kam aber rein und hatte nachgefragt wen das Auto gehört. Alles geklärt, Fotos gemacht, Adressen ausgetauscht. Mein FTH hat sich dann um alles gekümmert, lief Top ohne Probleme.
Trotzdem ärgerlich und Zeitaufwendig. Aber kann jeden passieren, es wird keinem deswegen der Kopf abgerissen.

Viel Glück bei der Täterfindung!


So ist das eigentlich selbstverständlich!
Für einen verursachten Schaden sollte man geradestehen und nicht
sich vor der Verantwortung drücken!
Das hat etwas mit Ehre, Stolz und Respekt zu tun.
Leider ist von Unfallflucht sehr oft die Rede, warum auch immer.

Gruß von der Alb
KlausO
Alpsee
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Edition 4*2 Reflex Blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330695
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 12.04.2016 18:24 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
hab heute die Nachricht von der Werkstatt bekommen das der neur RAV4 noch nicht ins System eingepflegt ist von den Instandsetzungszeiten her drum kann man noch nicht sagen was es kostet und die Teile sind auch noch nicht im Ersatzteil System. Da muss ich wohl noch länger so rum fahren
Ich mach mal das beste draus bin im Mai sowieso im Urlaub denke das wird Sommer bis es die Stoßstange geben wird.

Gruß Peter
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330766
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 12.04.2016 22:03 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hab gerade das dritte mal e10 getankt und nach der Kalkulation gerade Zuhause bin ich zur Entscheidung gekommen, dass lohnt nicht hab mehr Verbrauch bei gleichen Strecken gehabt die über der Ersparnis beim tanken lagen werde in Zukunft nur noch normales Super tanken.

Gruß Peter
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330783
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 12.04.2016 22:44 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Stimmt ist so! Tanke generell kein E10.
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330806
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 13.04.2016 07:07 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Kann auch nur empfehlen kein E10 zu Tanken.
Nicht nur das es mehr Verbrauch bringt nach berichten vieler.
Sonder auch aus Umwelt technischen Gründen.
z.B. Die Flächen die dafür gebraucht werden, Abholzung von Wäldern.....
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330888
Aw: nach der Probefahrt sofort bestellt 13.04.2016 12:52 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
war bei mir auch das letzte mal, ein Versuch war´s wert
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2526272829303132
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar