Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probefahrt RAV4 Hybrid
(3 Leser) Timico, Wolfo, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Probefahrt RAV4 Hybrid
*
#335108
Aw: Probefahrt RAV4 Hybrid 06.05.2016 12:17 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Da muss ich wohl mal messen gehen...
Schwiegervater hat einen RAV4 Hybrid und ich eine Prius+

Mir kommt die Länge des Kofferraumes (Beladekante bis zu den Rücksitzen)im RAV4 kürzer vor als in meinem Prius+.

Aber wie Du schon schreibst, es fehlen Zahlen. Ich gehe es mal an.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335109
Aw: Probefahrt RAV4 Hybrid 06.05.2016 12:39 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Aus den Datenblättern der beiden gib es diese Zahlen zum Volumen.

Prius bei umgelegter 3ten Reihe 505l Sitzhoch gerechnet beim RAV4 Hybrid 501 bzw mit der Mulde unterm Kofferraum 601 l Max Beladung sprich 2te Reihe umgeklappt und bis ans Dach wären beim Prius 1750 l beim RAV 4 1633 bzw mit Staufach 1733l. Ich würde fast sagen das die ziemlich identisch sind von den Abmessungen .
Cookie98
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335113
Aw: Probefahrt RAV4 Hybrid 06.05.2016 13:17 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Soderle,habe mal nachgemessen.

Beim Prius+ lässt sich die 2. Sitzreihe ja verschieben. Daher 2 Zahlen.

2. Sitzreihe ganz nach hinten ergibt 97 cm bis zum Kofferraumende (also bis kurz vor dem Schloss der Heckklappe). 2. Sitzreihe in vorderste Arretierung (kaum noch Platz für die Beine vorhanden) ergibt 113 cm.

Beim RAV4 hast du die Stufe im Kofferraum (Akku). Außerdem ist der Kofferraum hier anders geformt. Musste Dir mal bitte auf Bildern ansehen, läßt sich schwer erklären. Fakt ist, dass die Kante zur Heckklappe hin nicht gerade ist. Daher auch hier 2 Zahlen. 1. Zahl von Rücksitzlehne bis Rücklicht sind 86 cm, bis zum Schloss der Heckklappe sind es 99 cm. Wenn ich von der Stufe aus messe, komme ich auf 75 cm bis zum Heckklappenschloss.

Hoffe es hilft und verwirrt jetzt nicht zu sehr. Aber es lässt sich auch schwer beschreiben.

Gruß,
Mike
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2016 18:10 von MikeDD.
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335121
Aw: Probefahrt RAV4 Hybrid 06.05.2016 15:44 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Super! Vielen Dank für die Zahlen!
Was mich nur noch interessieren würde: Länge von 1. Reihe Rückenlehne bis zur Ladekante im Vergleich zum Prius(+), also quasi die Situation "Ich kauf mir bei IKEA was und will es selbst transportieren"
mike_m
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335131
Aw: Probefahrt RAV4 Hybrid 06.05.2016 17:11 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Genau sowas sollte immer angegeben werden.
Kofferraumvolumen in Liter ist dermaßen blödsinnig in meinen Augen.
Was nutzt mir dieser doch dehr theoretische Wert wenn zB. der Einkauf zu lang ist. Der der neue TV, das Regal etc.nicht reinpasst...da zählt die absolute Länge von der Rückenlehne bis zur Klappe.

mfg Björn, der schonmal ein komplettes Kinderzimmer in seinem Avensis Combi transportiert hat, während daneben die Leute an ihren Einkäufen verzweifelt sind...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335255
Aw: Probefahrt RAV4 Hybrid 07.05.2016 13:10 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
mike_m schrieb:
Super! Vielen Dank für die Zahlen!
Was mich nur noch interessieren würde: Länge von 1. Reihe Rückenlehne bis zur Ladekante im Vergleich zum Prius(+), also quasi die Situation "Ich kauf mir bei IKEA was und will es selbst transportieren"


Hier die Daten vom Prius+. Schwiegervater ist gerade nicht greifbar. Da müsste mal bitte ein anderer RAV4 Fahrer nachmessen.

Prius+: Rücklehne Fahrersitz (ich bin 1,78m) bis zur Kofferraumkante sind es bei mir 1,88m. Wenn Du den Beifahrersitz so weit wie es geht nach vorn schiebst und auch noch die Lehne nach vorn klappst, sind es ca. 2,11m.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar