Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...37
THEMA: Lexus NX 300h
*
#247115
Aw: Lexus NX 300h 13.04.2014 11:14 - vor 10 Jahren  




In diesem Bericht aus der Schweiz findet man Details zum drahtlosen Aufladen von Mobiltelefonen und andere interessante Einblicke in das neue Modell:

Zitat:
Exklusiv: Der neue Lexus NX - Aufbruch in eine neue Ära // Am Genfer Autosalon anfangs März zeigte Lexus den LF-NX noch als kantige Designstudie. Nun konnte SonntagsBlick exklusiv und vorab bereits die Serienversion des kompakten SUV, die nächste Woche in Peking Weltpremiere feiern wird, unter die Lupe nehmen.
- www.blick.ch/auto/neuheiten/aufbruch-in-...-aera-id2790725.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247135
Aw: Lexus NX 300h 13.04.2014 15:10 - vor 10 Jahren  
Hallöchen,

Irgendwie finde ich ein so ausgeprägt aggressives Front-Design für ein umweltfreundliches Hybridfahrzeug etwas unpassend. Und für Deutschland wohl auch übertrieben so dick aufzutragen wenn das Ding wohl keine 200 km/h rennen kann .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247137
Aw: Lexus NX 300h 13.04.2014 15:57 - vor 10 Jahren  
Tja, dieser Spindel-Grill polarisiert schon, seit es ihn gibt. Die Seite lexusenthusiast.com, von mir als sehr kompetente Quelle zu dieser Marke geschätzt, brachte das bereits vor einem halben Jahr auf den Punkt:



Da es nun aber das Markengesicht ist, kann man es schwerlich im einen Modell so und im anderen Modell wieder anders machen. Man wird damit leben müssen, das ist bei Audi auch nicht anders. Auch im kleinen CT 200h sieht die Fahrzeugfront jetzt so aus.

Den NX wird es auch mit konventioneller Motorisierung geben, technische Daten sind aber offiziell noch nicht bekannt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247140
Aw: Lexus NX 300h 13.04.2014 17:12 - vor 10 Jahren  
krouebi schrieb:
Hallöchen,

Irgendwie finde ich ein so ausgeprägt aggressives Front-Design für ein umweltfreundliches Hybridfahrzeug etwas unpassend. Und für Deutschland wohl auch übertrieben so dick aufzutragen wenn das Ding wohl keine 200 km/h rennen kann .


Von dem Gedanken sollte man sich endlich mal verabschieden. Es gibt auch hier viele User die einen Hybrid aus der Technikbegeisterung heraus fahren. Ein Hybrid muss für mich nicht umweltfreundlich aussehen, er muss für mich nichtmal wenig verbrauchen. Er soll technisch "nur" vergleichbaren Fahrzeugen überlegen sein.
Für alle anderen bleibt der Prius.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247146
Aw: Lexus NX 300h 13.04.2014 17:48 - vor 10 Jahren  
Richtig! war grad bei unserem Lexushändler, haben grad nen F-Sport zum Verkauf. Einfach nur der hammer! Dagegen sah der 300h Luxury Line den ich fahren durfte einfach nur langweilig aus! Sprich der Spindle-Grill wird doch für die älteren Semester genügend entschärft. is doch beim NX ähnlich.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247154
Aw: Lexus NX 300h 13.04.2014 20:12 - vor 10 Jahren  
Hallo!

Irgendwie habe ich den Eindruck, als das der Innenraum im Vergleich zum IS kleiner ist. Die Tasten wirken im Verhältnis zum Startknopf doch recht zierlich. Für die Temperatur gibt es auch "nur noch" zwei Tasten.
Der schmalere Eindruck kann auch durch die Totale bei der Aufnahme entstehen.
Was für mich schon bei Mercedes ein klares Nein war, ist der freistehende Monitor. Da hat wohl ein Designer zu sehr auf die Zielgruppe der GLA Käufer geschaut?

Der IS ist für mich auf alle Fälle der Schönere von beiden!
(Bald als 300h in Monacoblau!)

Jürgen
Bullit
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid BJ 2012 bis 04/15
Lexus IS 300h F Sport bis 12/15
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247156
Aw: Lexus NX 300h 13.04.2014 20:23 - vor 10 Jahren  
Den Eindruck hab ich auch, kommt mir alles ziemlich beengend in der Mitte des Bildes vor. Dagegen sieht der Innenraum allerdings wiederrum hochwertiger aus. Viel mehr Leder und Interieurleisten an den Türen. Denk mal schon, dass das wohl eher auf Q5, GLK statt Q3 und GLA abzielt..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247170
Aw: Lexus NX 300h 13.04.2014 21:42 - vor 10 Jahren  
Zitat:
Lexus NX: Sie tun es wirklich [...] SUVs sind die Softies unter den Geländewagen. Bei diesem Exemplar aber kann von Sanftheit keine Rede sein: So aggressiv und scharfkantig zugeschnitten wie der Lexus NX zeigt sich kein Konkurrent. [...] Eines muss man den Japanern lassen: Sie hatten den Mut, die Serienversion ihres Kompakt-SUVs nicht allzu sehr zu entradikalisieren. Das verkaufsfertige Modell bleibt das Gesicht in der Menge seiner vielen Mitbewerber.
- www.kicker.de/news/auto/neuheiten/starts...tun-es-wirklich.html
- www.nordbayern.de/freizeit/auto/lexus-nx...s-wirklich-1.3579168
- www.krone.at/Auto/Lexus_erstes_Kompakt-S...an_Bord-Story-400550

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247191
Aw: Lexus NX 300h 14.04.2014 10:51 - vor 10 Jahren  
So sieht der Hybrid NX 300h unter der Motorhaube aus:

- lexusenthusiast.com/images/gallery/galle...icial-gallery-06.jpg

Und so der konventionelle aufgeladene NX 200t (t wie Turbo):

- lexusenthusiast.com/images/gallery/galle...200t_F_SPORT_012.jpg

Zum RAV4, auf dem dieses Auto basiert, gibt es noch keine neuen Erkenntnisse. Der Hybrid-Antrieb ist sicher identisch, aber ob es den RAV auch mit dem Turbo-Aggregat geben wird - und wenn ja ob auch bei uns - ist völlig unklar.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247194
Aw: Lexus NX 300h 14.04.2014 12:14 - vor 10 Jahren  
Hallo!

Der quer eingebaute Motor lässt wohl den Schluss zu, dass der Allrad mit zwei zusätzlichen Motoren an der Hinterachse realisiert wird. Oder sie sie nehmen die Hinterachse vom IS und setzen da noch einen Motor vor das Differenzial. Vielleicht wissen wir nach der Messe mehr?

Jürgen
Bullit
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid BJ 2012 bis 04/15
Lexus IS 300h F Sport bis 12/15
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247199
Aw: Lexus NX 300h 14.04.2014 13:10 - vor 10 Jahren  
Um die Technik von NX300h allles zu wissen...nur mal den Toyota Harrier genau anschauen : paultan.org/2013/11/15/2014-toyota-harri...aled-2-0-2-5-hybrid/
. Das ist die gleich Base ( heist RAV4 auch)
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247201
Aw: Lexus NX 300h 14.04.2014 13:39 - vor 10 Jahren  
Sehr guter Hinweis! Das bedeutet, dass er nicht den Antrieb aus dem IS 300h bekommt. Der sieht auch völlig anders aus:



...und hat andere Eckdaten, nämlich

Code:

Leistung E vorne hinten Verbrenner System (in PS)

IS 300h    143     -      181      223
Harrier    143    68      152      187

RAV4h      143    68      158      203  (?)
NX 300h    143    68      158      203  (?)


Die etwas höheren Leistungsdaten von RAV/NX gegenüber dem Harrier sind reine Erfahrungswerte und nicht offiziell bestätigt. Sie basieren auf der Motorisierung der in Japan angebotenen Toyota-Vans Estima und Alphard Hybrid, siehe hier:

-www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...40&Itemid=100002

@philsw

Korrekt? Savez-vous plus de détails?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247287
Aw: Lexus NX 300h 14.04.2014 22:41 - vor 10 Jahren  
Lexus NX: Scharfes Teil // Jetzt Serie: Audi Q5 und BMW X3 als Gegner

- www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/...w-x3-als-gegner.html


Lexus NX: Das neue Edel-SUV rollt an...

- wirtschaftsblatt.at/home/life/timeout/mo...elSUV-rollt-an-Video


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247290
Aw: Lexus NX 300h 14.04.2014 22:48 - vor 10 Jahren  
Ich schätze mal, dass er nackt bei knapp unter € 40.000,- loslegen wird (und nicht, wie sein Audi Hybrid-Pendant bei € 60.000,- ).
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247395
Aw: Lexus NX 300h 15.04.2014 23:24 - vor 10 Jahren  
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar