Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry Hybrid (US-Markt)
(1 Leser) (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...18
THEMA: Camry Hybrid (US-Markt)
#476364
Aw: 2018 Toyota Camry 21.06.2018 18:59 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Für Anfang 2019 hat Toyota jetzt die Rückkehr des Camry in Europa bestätigt. Die etwas größere Baureihe kommt ausschließlich als viertürige Stufenhecklimousine und mit Hybridantrieb zu uns.
- autonotizen.de/neuigkeiten/toyota-camry-...utschland-marktstart

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8076
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476419
Aw: Toyota Camry Hybrid 22.06.2018 07:19 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Die Mittelklasse-Limousine in der achten Generation basiert auf der Toyota New Global Architecture (TNGA) und ist speziell für den europäischen Markt abgestimmt. Allerdings bietet Toyota den Camry nur noch als Hybrid-Version an und baut damit seine Produktpalette auf acht Modelle aus.
- www.welt.de/motor/news/article177971294/...ol-Toyota-Camry.html
- www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-...echnik-bilder-preis/
- www.techfieber.de/motor/2018/06/21/neuer...y-kommt-anfang-2019/
- www.vision-mobility.de/de/news/toyota-de...mt-zurueck-1776.html
- www.morgenweb.de/auto_artikel,-auto-der-...k-_arid,1269947.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476535
Aw: Toyota Camry Hybrid 22.06.2018 18:05 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Welcome back Außenseiter! Der Toyota Camry ist noch langweiliger als ein VW Passat oder der Golf.
- www.stern.de/auto/news/toyota-camry-2019...seiter--8136742.html

Dem Schreiber war es wohl langweilig.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8076
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476541
Aw: Toyota Camry Hybrid 22.06.2018 18:33 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ja, mit Stufenheck und der typischen amerikanisch Innenausstattung ist bei uns nicht viel Zuspruch und Lob zu erwarten. Gefällt mir persönlich auch nicht. Insofern bin ich gespannt, ob Toyota für Europa den Innenraum überarbeitet und eine andere Karosserievariante als Fließheck (Hatchback) herausbringt. Wenn nicht, wird sich vermutlich beim Zuspruch in DE nicht viel ändern.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2018 18:33 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476554
Aw: Toyota Camry Hybrid 22.06.2018 20:49 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hoffentlich NICHT! Damit für diejenigen, die keinen Passatinnenraum mit aufgepflanztem Tablet mögen, noch Alternativen bleiben.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476557
Aw: Toyota Camry Hybrid 22.06.2018 21:41 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Du magst keine Hatchback? Ich finde dies wesentlich besser als ein Stufenheck. Prius hat auch kein Stufenheck.

Oder du meinst Du möchtest die Unsitte haben, dass das Navi wieder so tief angeordnet ist, dass man wie bei VW nach unten schauen muss? Mit darüber angeordneten Lüftungsschlitzen, damit das Display tiefer angeordnet ist? Hoffentlich nicht so wie beim Auris mit glatten spiegelndem Display.

Da habe ich lieber ein Tablet analog zu Tesla, BMW, Mercedes, etc.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2018 21:43 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476560
Aw: Toyota Camry Hybrid 22.06.2018 21:57 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
tja die Geschmäcker sind halt verschieden, ich finde viele Hatchbacks einfach hässlich, gerade wieder einen BMW GT gesehen - irgendwie pummelig und unelegant... und Tablets sind ok aber nicht im Auto. Also von daher geht der Camry Innenraum durchaus in Ordnung, tausend mal lieber als so ein fragwürdiges Bedienungskonzept Marke Tesla Model 3.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476563
Aw: Toyota Camry Hybrid 22.06.2018 22:10 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Hoffentlich NICHT! Damit für diejenigen, die keinen Passatinnenraum mit aufgepflanztem Tablet mögen, noch Alternativen bleiben.

Ich empfehle dir deinen Innenraum zu lüften, anscheinend bist du noch ein wenig vom LPG benebelt.

Ansonsten lasse ich mich vom VAG-Jäger #1 gerne über die verbauten Tablets im Passat aufklären!

Ich bin gespannt... oder auch nicht.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476568
Aw: Toyota Camry Hybrid 22.06.2018 22:27 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
LPG ist

1. ungiftig,
2. wirkt nicht narkotisierend,
3. schwerer als Luft und entweicht beim Öffnen der Tür von allein und wird
4. bei Undichtigkeiten über das Entlüftungsrohr durch den Fahrzeugboden nach unten abgelassen.

Bei chem. und techn. Aspekten gibt's beim Vorredner offenbar Nachschulungsbedarf.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476573
Aw: Toyota Camry Hybrid 22.06.2018 22:40 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
happyyaris schrieb:
Ja, mit Stufenheck und der typischen amerikanisch Innenausstattung ist bei uns nicht viel Zuspruch und Lob zu erwarten.
Sehe ich auch so. Wir sind das Land der Mittelklasse-Kombis und der schwarzgrauen Innenräume. Die wird der deutsche Toyota-Importeur sicher anbieten, aber ein Camry Kombi Hybrid eigens für Teile Europas ist äußerst unwahrscheinlich. Es wird beim Stufenheck bleiben; die Verkaufszahlen werden sich daher in eher überschaubarem Rahmen bewegen.

Ich finde den Innenraum des US-Modells in Beige übrigens todschick, genau mein Ding.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476577
Aw: Toyota Camry Hybrid 22.06.2018 22:51 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
LPG ist

1. ungiftig,
2. wirkt nicht narkotisierend,
3. schwerer als Luft und entweicht beim Öffnen der Tür von allein und wird
4. bei Undichtigkeiten über das Entlüftungsrohr durch den Fahrzeugboden nach unten abgelassen.

Bei chem. und techn. Aspekten gibt's beim Vorredner offenbar Nachschulungsbedarf.


Prima Wissen hast du dir angeeignet für deine LPG-Missionierung, bravo!

Du bist mir die Aufklärung schuldig. Na!? oder gibts da offensichtlich ebenfalls Nachschulungsbedarf?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476583
Aw: Toyota Camry Hybrid 22.06.2018 23:00 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Feded schrieb:
tja die Geschmäcker sind halt verschieden, ich finde viele Hatchbacks einfach hässlich,
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich könnte mir einen Prius als Stufenheck nie vorstellen. Wäre mir zu hässlich. Als Fließheck/Hatchback ist er mir lieber. Yaris, Auris, RAV4 gefallen mir auch gut als Hatchback. Die kann ich mir alle als Stufenheck nicht vorstellen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476596
Aw: Toyota Camry Hybrid 22.06.2018 23:44 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ich missioniere niemanden. Und was soll ich "schuldig" sein? Habe ich mir was von dir geborgt oder was nicht bezahlt?

Wenn du etwas wissen möchtest und ich es beantworten kann, tue ich es gerne. Voraussetzung ist allerdings das klare Formulieren einer Frage.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476605
Aw: Toyota Camry Hybrid 23.06.2018 00:20 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Bevor es hier gänzlich unkuschelig wird: er meint vermutlich den "Passatinnenraum mit aufgepflanztem Tablet", wo der Passatinnenraum doch gar kein aufgepflanztes Tablet hat.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476606
Aw: Toyota Camry Hybrid 23.06.2018 00:21 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
@TeslaComingSoon, ich kann deinen Schwenk zu LPG nicht nachvollziehen. Bitte die hier üblichen Regeln der Netiquette einhalten und beim Threadthema Camry Hybrid bleiben!
yarison
Beiträge: 8076
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2018 00:51 von yarison.Grund: Format
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar