Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry Hybrid (US-Markt)
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...18
THEMA: Camry Hybrid (US-Markt)
#476619
Aw: Toyota Camry Hybrid 23.06.2018 01:15 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
@Timico Oh sorry, dann hätte ich besser bei meiner ersten Formulierung bleiben sollen und statt "Passat" besser "dt. Premiuminnenraum" schreiben sollen.

Sorry, in der Goldwaage war gerade die Knopfzelle alle.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476624
Aw: Toyota Camry Hybrid 23.06.2018 01:29 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Einst war der Camry als E-Klasse-Gegner über dem Carina respektive Avensis positioniert. Nachdem Toyota sich oberhalb des Auris mittlerweile schwer tut, darf der Camry als eine Art Neustart gelten. Sein größtes Problem ist in Europa, das die hauptzielgruppe mit hohen Kilometerleistungen immer noch dieselnde Kombis bevorzugt und Hyundai und Kia in diesem Segment ebenfalls erstarken.
- www.heute.at/life/motor/story/Toyota-bes...ren-zurueck-42715091
- www.n-tv.de/auto/Toyota-Camry-kehrt-zuru...article20492703.html
- autonotizen.de/neuigkeiten/toyota-camry-...utschland-marktstart
- www.motormobiles.de/der-toyota-camry-kehrt-zurueck/
- www.automobil-industrie.vogel.de/toyota-...eutschland-a-727104/
- www.focus.de/auto/neuheiten/mittelklasse...iter_id_9140944.html
- www.focus.de/auto/news/toyota-camry-2019...iter_id_9140943.html
- www.motorline.cc/autowelt/news/2018/Toyo...Comeback-218302.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476644
Aw: Toyota Camry Hybrid 23.06.2018 08:18 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Scheint wohl jetzt klar zu sein, dass es den Camry nicht als Kombi geben wird. Zumindest bei uns in der Gegend fahren die meisten Avensis als Kombi herum. War mal ein beliebtes Familienauto, in das neben dem Kinderwagen eine Menge anderer Dingen passen müssen.

Damit ist die Aktion den Camry als Avensis-Nachfolger anzubieten m.E. wohl ziemlich sinnlos. Was sich Toyota dabei gedacht hat, verstehe ich nicht.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476646
Aw: Toyota Camry Hybrid 23.06.2018 08:32 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
happyyaris schrieb:
Ja, mit Stufenheck und der typischen amerikanisch Innenausstattung ist bei uns nicht viel Zuspruch und Lob zu erwarten.
Sehe ich auch so. Wir sind das Land der Mittelklasse-Kombis und der schwarzgrauen Innenräume. Die wird der deutsche Toyota-Importeur sicher anbieten, aber ein Camry Kombi Hybrid eigens für Teile Europas ist äußerst unwahrscheinlich.

Einfach Shooting Brake nennen, dann wird der auch in den Staaten gekauft.

Es wird beim Stufenheck bleiben; die Verkaufszahlen werden sich daher in eher überschaubarem Rahmen bewegen.
Dann wird er in Europa eine Randerscheinung bleiben. Wenn wenigstens die Heckscheibe mit öffnen würde... Und es gibt einige Fließhecks, die schick aussehen (aber im Vergleich zum Kombi trotzdem verlieren), z.B. bei Skoda.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476649
Aw: Toyota Camry Hybrid 23.06.2018 08:44 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
@happyyaris - die Toyota (D bzw. EU) Entscheidungen Modelle, Ausstattungen etc. anzubieten oder auch nicht, ist nicht immer ähm recht häufig wenig nachvollziehbar.

Aber bezogen auf den Camry, könnte da tatsächlich Logik dahinterstecken - der Camry als HSD für Kunden denen ein Kompakter zu klein, der Prius zu futuristisch ist und die zudem keinen SUV haben wollen. Das sind sicherlich eher wenige und das Mini-Segment dürfte sich mich Lexus überschneiden...
Stichwort Kombi - da ist selbst in D ein grosser Teil der Kunden beim SUV gelandet, der Rest Dienstwagen oder was im "Teuer" Segment (Audi/BMW/Mercedes) - zudem beim zu erwartenden Grössenwachstum des künftigen Auris TS - dürften die (räumlichen) Unterschiede zum heutigen Avensis Kombi kaum groß ins Gewicht fallen. So gesehen habe ich schon schwerer verständliche Entscheidungen aus dem Hause Toyota gesehen.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2018 08:45 von Feded.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476668
Aw: Toyota Camry Hybrid 23.06.2018 10:36 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Daß der Camry im Privatkundenmarkt kein durchschlagender Erfolg werden wird, ist absehbar. Die meisten Avensis-Kunden werden eher zum Auris TS greifen, so sie denn bei Toyota bleiben.

Ich kann mir jedoch gut vorstellen, daß Toyota mit diesem Modell vor allem die Taxiunternehmen im Visier hat, die keine Lust auf den Prius/+ haben und lieber auf klassische Limousinen a la E-Klasse, Passat & Co setzen. Hier hat der Camry gute Chancen, reichlich Kundschaft zu erobern und ganz nebenbei Werbung für Toyota zu fahren.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17638
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2018 10:37 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476696
Aw: Der neue "2018 Toyota Camry" 23.06.2018 12:51 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
@Timico - ein sehr guter Gedanke, zumal der P4 sich (auch) als Taxi schwer tut, eine klassische Limousine als Taxi das macht durchaus Sinn, ich meine warum sind denn einige ("Taxler" in Großstädten wie München) auf den Lexus GS "umgestiegen"... der Camry kommt sicherlich günstiger (auch bei der Wartung)
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476817
Aw: Toyota Camry Hybrid 24.06.2018 13:15 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Es gibt nur einen Grund, den Camry hier wieder anzubieten: Image. Der Avensis fällt weg, und Toyota will es sich noch nicht leisten, kein Mittelklassemodell mehr anzubieten. Also kommt der Camry, importiert aus Japan btw, als Alibi-Auto zu uns, völlig egal wie gut der sich verkauft.

Ich freue mich allerdings sehr darüber. Der Avensis ist seit der Einführung des T27 einfach auf dem absteigenden Ast, mit dem Camry kommt viel frischer Wind ins Toyota-Portfolio. Dazu kommen der nächste Auris mit dem 180PS-HSD und der nächste RAV4 - 2019 wird Toyota ein ziemlich geiles Lineup haben. (nach meinem Geschmack zumindest )
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476944
Aw: Toyota Camry Hybrid 25.06.2018 07:56 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Toyota Camry Hybrid wird Avensis-Nachfolger

In den USA rollt er seit 2017 vom Band, 2019 kommt er zu uns: Toyota ersetzt das auslaufende Mittelklassemodell Avensis mit dem Camry. Nur als Limousine und nur als Hybrid.

[...] Ohne einen Kombi wird es in Europa bei überschaubaren Stückzahlen bleiben. Eine Camry-Produktion in Europa lohnt sich daher nicht: Das Modell wird für den hiesigen Markt aus Japan importiert. Für Europa wird das Modell neu abgestimmt. Vor allem, um den Camry fit zu machen für die höheren Autobahngeschwindigkeiten, die in Europa verlangt werden.

- www.motor-talk.de/news/toyota-bringt-den...europa-t6377972.html
- web.de/magazine/auto/toyota-camry-mittel...ller-hybrid-33024986

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477062
Aw: Toyota Camry Hybrid 25.06.2018 23:08 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Meistverkaufte Mittelklasse-Limousine der Welt kommt zurück

Weg war sie ja eigentlich gar nicht, wenn man sich die weltweiten Verkaufszahlen Zahlen betrachtet, die jedes Jahr u.a. auch dank des Erfolgs auf den weltweit wichtigsten Automobilmärkten wie etwa Nordamerika erzielt werden. Seit dem Start der ersten Generation im Jahr 1982 wurden von Toyota 19 Millionen Camry in über 100 Ländern verkauft, inzwischen liegen die Absatzzahlen bei über 700.000 pro Jahr. Der Toyota Camry darf sich deshalb auch mit dem Titel „Meistverkaufte Mittelklasse-Limousine der Welt“ schmücken.

- www.grueneautos.com/2018/06/inklusive-to...-welt-kommt-zurueck/
- www.kleinezeitung.at/auto/modellvorstell...-zurueck-nach-Europa

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477104
Aw: Toyota Camry Hybrid 26.06.2018 11:23 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Also das der Camry in den USA als " Mittelklasse" gilt ist klar, aber in Europa bei 4,85 m Länge? ( Breite ? )
Was ist denn die Corolla Lim? Ein Kleinwagen?
Es ist generell schon schwierig genug in Parkhäusern zu fahren, da die fast alle noch von vorgestern sind.
Die Fahrzeugklassen definieren sich bei mir nicht über den Preis , sondern über die Außenmaße.
Mittelklasse ist für mich Corolla Lim, Audi A4, die C Klasse, BMW 3, VW Bora, Opel Vectra, Mazda 6, Nissan Primera usw.

Der Camry ist für mich obere Mittelklasse oder sogar Oberklasse wie die E Klasse; BMW 5; Mazda Xedos; Nissan Maxima; ( manche gibt es nicht mehr, weiß ich.... )
Und der Neuwagenpreis vom Camry wird ab 30.000,00 € bis voll ausgestattet bis 40.000,00 € und höher gehen.
Also ähnlich wie beim RAV 4.

Finde ich alles teuer......
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2018 11:24 von KMK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477121
Aw: Toyota Camry Hybrid 26.06.2018 13:07 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
KMK schrieb:
Also das der Camry in den USA als " Mittelklasse" gilt ist klar, aber in Europa bei 4,85 m Länge? ( Breite ? )

Der Opel Insignia ist über 4,90m lang und gilt als Mittelklassefahrzeug, und etliche andere sind auch über 4,80m.

Was ist denn die Corolla Lim? Ein Kleinwagen?

Schon immer Kompaktklasse.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477123
Aw: Toyota Camry Hybrid 26.06.2018 13:31 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Aha.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477125
Aw: Toyota Camry Hybrid 26.06.2018 13:50 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
KMK schrieb:
Der Camry ist für mich obere Mittelklasse oder sogar Oberklasse wie die E Klasse; BMW 5; Mazda Xedos; Nissan Maxima; ( manche gibt es nicht mehr, weiß ich.... )




Oberklasse sind die aufgezählten Autos auch nicht.

Oberklasse ist Benz S-Klasse, BMW 7er, Audi A8, Lexus LS.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2018 13:51 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477133
Aw: Toyota Camry Hybrid 26.06.2018 15:09 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Einigt euch auf "obere Mittelklasse" und gut isses.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17638
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar